Homepage eurer Band

• Ersteller DrLaber
  • Erstellt am
Das Menu ist etwas unschön: Der Hover-Effekt wird vom kompletten Feld getriggert, der eigentlich Link aber nur vom Text. Eventuell könnt ihr das noch anpassen bzw angleichen. Ich würd das komplette Feld als Link nehmen.
Getestet mit Iron/Chrome.

Ansonsten schick. Hintergrund funktioniert auch auf (sehr) großen Monitoren. Die Gitarren sind Geschmackssache, ich würd sie wegfallen und evtl durch Adaptionen von eurem knackigem Logo ersetzen?

[edit]Aus technischer Sicht könnt ihr aus der Seite noch gut was rausholen:
- Grafikgröße optimieren .500kB für den Hintergrund sind schon grenzwertig. Nach dem DSL-Zeitalter kommt leider das mobile-Zeitalter... :redface:)
- Ihr benutzt eh schon jQuery, dann könnte man auch gleich Ajax für das dynamische Nachladen des Contents nehmen. Ist für den Surfer sehr viel angenehmer weils echt Zeit/Traffic spart.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Servus,

nachdem wir gerade planen unsere Seite optisch zu ueberarbeiten, ist jetzt wohl ein guter Zeitpunkt, um das Ganze mal richtig kritisieren zu lassen :). Also hauts rein ! Was koennen wir besser machen ?
Vielen Dank im Voraus !

http://www.aattitude.de/

Gruss
Stefan

mir gefällt es. Design ist gut. Technische Optimierung wäre aber nicht verkehrt, die Navigation ist manchmal etwas schwer fällig, mag aber auch an Serverproblemen liegen.

Dem Kallender fehlt die Funktion mit dem man zum nächsten Montat springen kann, auch sieht ein leerer Kalender nicht gut aus, dann lieber eine Liste mit nächsten Events.

Da ist ein wordpress login, mal abgesehen davon dass so was nicht auf die Hauptseite gehört wenn es nicht für die Besucher bestimmt ist, ist es eine Wordpress Seite? :eek:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nette Idee nur kann ich das Bandinfo nicht lesen, wenn ich es dahin dragge wo ich soll, da muss ich es schon auf "Fullscreen" draggen. Irgendwie etwas "ungünstig" find ich. Aber ansonsten super umgesetzt.

Vielen Dank euch schon mal fuers analysieren und kritisieren :great: !
Wir sprechen das in der Band durch !

Gruss
Stefan

http://www.glisteningleotard.de/

Mal etwas anderes, wenn auch teilweise verwirrend ;)
Naja, wenn du schon weisst das es verwirrend ist, dann kennst du schonmal Kritikpunkt No1 ;)) Es geht nicht um maximal kreatives Webdesign sondern um die Präsentation einer Band. Wie schick und interessant euer Ansatz auch ist. Wenn ein Veranstalter schnell mal eben Infos sucht, wird er euch verfluchen...
Allein das abspielen der Hörproben... bis man den "Play"-Button gefunden hat.

Zudem: Iphone User (leider gar nicht mal so wenige) und eigentlich alle Mobile-User schließt ihr dank 1,8MB Datengröße ziemlich aus...

Mein Fazit: Ein kreativer Ansatz der ansich gut umgesetzt wurde. Nur so wirklich userfriendly und intuitiv ist er nicht.

hmpf!

Barrierefrei ist was anderes ....

http://www.glisteningleotard.de/

Mal etwas anderes, wenn auch teilweise verwirrend ;)

ist interessant mal was neues auszuprobieren, aber leider steht dann nicht die Band Info/Material im Vordergrund sondern eher die Technik.

ich würde noch die Funktion nachrüsten mit der man Inhalte vom Tisch werfen kann anstatt immer auf das X zu drücken.
Texte auf den Tisch legen zu lassen macht keinen Sinn weil diese nicht lesbar sind.

Es wird auch unübersichtlich und schwer zu bedienen wenn mehr Inhalte in den einzelnen "Reitern" da sind. Ich habe den Scrollbalken erst beim dritten Besuch bemerkt.

Und hier entlang bitte: www.andiziller.de
Infos über Studio, Livetermine, etc. folgen noch. Momentan fungiert das Ding als reiner Blog.

@keyfreak: sehr schön, gefällt mir!

Ich hab auch nochmal ein Update: tunefish.tk
Nochmal Meinungen bitte! ;)

Gruß
manu

PS: Die Bilder sind bisher nicht sehr gut (falsch belichtet etc.), wir hoffen, dass beim nächsten Gig beheben zu können ;)

Zuletzt bearbeitet:
zum Glück gibt's die Zitatfunktion
Das Bild ist nett, der Mauszeiger ist lustich und sonst ist eigentlich nichts drauf ...

Kritik?
- Der halbe Bildschirm ist mit Platzverschwendung gefüllt
- "Offizielle Website"? Bei einer Band mit bisher 0 Auftritten wird es sicher nicht besonders viele inoffizielle Websites geben, oder? Lasst das einfach weg.
- Verweis auf die alte Website? weglassen!
- Auftrittsliste? Weglassen, so lange sie leer ist
- Gästebuch? Weglassen, so lange ohne Funktion
- buchstabenweise aufbauender Seitentitel? Das nervt!
- mein Betriebssystem und meinen Browser kenne ich, meine IP Adresse interessiert mich in der Regel nicht. Alles weglassen

- die Informationsseite ist wichtig, aber ein bisschen lieblos gestaltet
- keine Alben? weglassen. Nehmt den Stichpunkt erst wieder auf, wenn ihr eines habt
- Partnerseiten? Erstmal weglassen. Da sollten befreundete Bands oder sowas rein

- so finden sie uns. Überflüssig und witzlos, so lange ihr keine Adresse dazu schreibt. Wo Nürnberg ist wußte ich vorher schon
- kein rechtssicheres Impressum
- Laufschrift nervt

Howdy!
Hier mal unsere bandpage...

http://ainttheones.de

Ist noch im Aufbau - Ende Juni gehts in Studio und dann wirds auch brauchbares Material auf der HP geben ;-)

Gruß Tobi

Gefällt mir gut, da gibt's fast nix zu meckern.

- rechtssicheres Impressum fehlt
- das Gruppenbild bei "Die Band" fällt aus dem Rahmen
- Mailadressen bei "Kontakt" sind nicht anklickbar
- der Post "Lord here we go" linkt ins Nirwana

sonst sehr schön

Danke für das feedback, die von dir angesprochenen Sachen werde ich dann demnächst mal angehen ;)