unsere Demos hineinhören!
Hab ich, und mir nebenbei die Seite genau angesehen
Musikalisch einfach nicht die Musik die ich so höre. Aber gut gemacht. Teils etwas steril,
aber sonst sauber! (was sich - durch die andere bedeutung der worte - ja definitiv nicht ausschließt ^^).
Page ist ok. Mehr aber auch leider nicht.
Rechtliches ist drin
Endlich mal direkt
(Für mitleser "kontakt" ist ein gültiger Link zum ansprechpartner [impressum]. So lustig es klingt, aber "contact" wiederum nicht
).
Das komische ding über dem Logo muss nicht sein. Bei immer kleiner werdenden Bildschirmen einfach platzverschwendung.
Die Seite selber tut das was sie soll. Ob man die hintergrundfarbe mag ist etwas anderes, ob ihr deren Bedeutung wirklich mit eurer Musik assoziiert ist eure sache
Größte Schwaeche ist das Logo/Der Banner. (Und auf meinem 13" Notebook nimmt das mit dem punkt oeben die haelfte des sichtbereichs ein). Generell ist die qualitaet eurer Musik wesentlich höher, als die eurer optischen praesenz.
Vielleicht maldrüber nachdenken hier einen profesionellen designer zu nehmen, und mit dem eine gute typo/ein gutes logo zu entwickeln. Gibt einige auf dem Freien Markt die da nicht so teuer sind, und auch für kleine Bands bezahlbare Preise machen. Man muss es aber auch bereit sein zu investieren.
Bei euch würde ich z.B. da schon nicht groß weiter klicken.
Würde ich eine Band für eine Veranstaltung suchen, und u.A. auf eure Seite gehen haettet ihr (WEGEN DER SEITE!! Nicht dass dies jetzt auf euch als Band bezogen wird, es geht hier nur um webseiten) eher geringe chancen. Wie gesagt, die seitemacht was sie soll, aber sie vermitteltnicht unbedingt einen profesionellen ersten eindruck. Wenn mann dann auf die gut und schnell erreichbaren Sound/Videofilesklick (Gut plaziert) Dann kommt der höreindruck. Wer dann sowas sucht *catch*. Aber soweit müsst ihr kommen!
[PS:Jedenfalls die schnipsel würde ich an eurer stelle mastern lassen.Das ist eure Musikalische Visitenkarte!Hier geht viel in der produktion verloren was von euch als musikern gut gemacht wurde].
In klein und als Tipps:
- Logo Optimieren
- Farbeinstellung der Seite euch als Band anpassen. (wenn ihr das wollt, wie es ist, kein ding. Jedenfalls mal gedanken drüber machen)
- Plazierung der Seite verbessern (alles etwas höher)
- Musikmittschnitt mastern lassen (vllt findet sich im board ja jemand, der das kostenlos macht)
- Mehr Bildmaterial. (Momentan meint man, ihr haettet nur auf dem HR konzert gespielt,weil alle bilder von da sind. Das ist nicht unbedingt negativ, aber so gut sind die Bilder dann auch nicht um alles damit zu füllen. Am Anfang ist das natürlich unmöglich, da man noch nicht viele Bilder hat
Aber darauf hinarbeiten kann man so als tipp weitergeben)
- Das Live Video ist für eine Unterhaltungsband nicht so dolle. Man sieht da nur Luete die auf der stelle stehen und den hintern bewegen. (aber dafür teils sehr gut singen). So Dinger sind immer schwer
Meine Mitmusiker haben auch darauf bestanden so videos online zu setzen... Da muss man sich manchmal beugen. Aber Vllt mal unabhaengige Leute fragen wie das so ankommt. Also, ob die jetzt durch das Video das gefühl haben, euch Live sehen zu wollen, weil da so gute stimmung herrscht.
So, das ist schon ne Menge und weitesgehend negative Kritik. Aber alles hervorheben was gut ist, kostet dann meißt auch wieder zeit.
Also nimm es einfach als Handlungsempfehlung und werte selber wie wichtig dir/euch gewisse sachen davon sind.
So ne Menge ist nicht immer leicht zu verdauen,aber wenn du mal hier zurück schaust: Wenn ich ne Seite richtig auseinander genommen hab war das sogar mehr