Homepage eurer Band

• Ersteller DrLaber
  • Erstellt am
www.myspace.com/visnutheshit

unsere myspace seite, leider ohne musik (noch, haben bald kleine selbstaufnahme demos bereitstehen)

würden uns trotzdem über meinungsäußerungen freuen (denkt dran, das ding gibts erst seit dem 19.1.2009) ^^

So, nach meinem ersten post von meiner coverband hab ich jetzt noch hier in meiner sig. die page meiner Alternative/Metal band.

Songs sind leider noch nicht hochgeladen aber wir sind im moment am recorden und werden demnächst ein paar reinstellen.

Also immer mal wieder reinschaun. Es lohnt sich!

http://www.myspace.com/enolabase

suchen seit 2 jahren nen drummer und nen sänger - es scheint keine zu geben :(
inzwischen haben wir etliche "fertige" songs und material für ca 50 weitere - bringt aber nix wenn man keine musiker hat... ;)

schlne gestaltung bis auf die dürftige hintergrund-bild wahl, macht das ganze konfus und leicht unübersichtlich :redface:

is mal was anders :great:

nicht gelungen finde ich:
- die einzelnenn punkte im menue sind zu nah beieinander (imho)
- forum (???) / warum meinen bands ein forum auf der hp haben zu müssen
- das band untermenue funktioniert nicht ganz
- die foto galerie fände ich "in" der seite schöner - ohne dass ein neues fenster aufgeht
- ein bissl wenig los - von den möglicheiten euch zu erforschen, aber euch gibt es ja noch nicht sooo lang :redface:

aber ansonsten eine schöne und erfrischende seite :great:

gefällt mir gut :) gut aufgebaut und schönes design...
meine meckerpunkte:
- das menue ist etwas unschön aufgebaut, ich würde die reihenfolge anders machen....
- links das latest news würde ich in next gig umgestalten, ist aber ansichtssache
- die momentanen links würde ich auch an eine seite machen, evtl rechts daneben mit tollen bildchen, und den punkt links rausnehmen
- das hintergrundbild kleiner machen - 1mb ist zwar heutzutage nicht viel, aber nicht sonderlich schön, wenn man gerade keine gue anbindung hat.....evtl einfach als jpg runterrechnen, das fällt eh keinem richtig auf ;)

gefällt mir gut :) gut aufgebaut und schönes design...
meine meckerpunkte:
- das menue ist etwas unschön aufgebaut, ich würde die reihenfolge anders machen....
- links das latest news würde ich in next gig umgestalten, ist aber ansichtssache
- die momentanen links würde ich auch an eine seite machen, evtl rechts daneben mit tollen bildchen, und den punkt links rausnehmen
- das hintergrundbild kleiner machen - 1mb ist zwar heutzutage nicht viel, aber nicht sonderlich schön, wenn man gerade keine gue anbindung hat.....evtl einfach als jpg runterrechnen, das fällt eh keinem richtig auf ;)

Danke für dein Feedback, hier mein Feedback zurück ;)

- stimmt, die Reihenfolge ist mir auch grad aufgefallen.. da muss noch geändert werden
- es sind eben die latest news... das CMS System trägt dort einfach den letzten Eintrag ein, sei es news oder gigs
- das mit den Links is ne gute Idee. Andererseits machen wir halt noch mehrere Verlinkungen auf Bands etc... aber sicher für Myspace und Facebook wäre es gut auf der Hauptseite die Links zu haben.
- 1mb?:eek: als ich die Page designed habe war das Bild 400KB... mal mit unserem programmierer reden :D

Hier mal der Link zur Homepage meiner Band (steht zwar auch in meiner Sig, aber egal :rolleyes: ). Unser Sänger hats designt:

http://www.discordant.de.vu/

Unser Stil: Grob gesagt Metal, wir versuchen allerdings mit verschiedenen Stilrichtungen zu experimentieren und uns so wenig wie möglich zu beschränken.
Die Songs auf der Homepage sind allesamt unsere ersten Aufnahmen und klingen auch dementsprechend - ich hoffe, dass wir baldestmöglich neue und bessere Aufnahmen haben werden.

Ich hoffe auf Kritik von eurer Seite! :)

Hey,
ich bin ja immer wieder erstaunt und fasziniert, was Ihr so alles zustande bringt!
Alle Achtung! Ehrlich!

Z. B. der Hintergrund von www.asfarasiknow.de oder das "ausgefranzte Papier" und der Schriftzug von www.abyssoffear.com sind einfach geil. Ich bin zwar ganz weit außerhalb Eurer Zielgruppe, aber gefallen tut's mir trotzdem. :great:

Und jetzt wird's offtopic:
Ich frage mich, wie man das bloß macht?
Ich würde gerne auch mal eine kleine HP basteln, kann aber nur Musik machen. :redface:
Hat jemand einen Tipp zu einem HP-Programm oder einen Link, wo man nach einem geeigneten Programm suchen kann oder weitere Tipps bekommt? Da ich null Ahnung habe, wäre es vielleicht gut, wenn es WYSIWYG funktionieren würde (wenn es so etwas überhaupt gibt). Achja, das Programm muss nicht kostenlos sein, aber auch nicht gleich ein paar hundert Euros kosten.

Vielen Dank schon mal!

ich würde mich in so einem Fall zunächst mal an MySpace halten. Wenn's das nciht sein soll, kannst Du Dir Gimp besorgen und es zusammen mit dem PySlice-Package verwenden, da kannst Du Dir sozusagen Deine Homepage "malen" und hinterher nach html exportieren.
Ansonsten kann ich Dir evtl. mit einigen PHP-Bausteinen, die ich für meine und diverse andere Bandseiten verwendet habe, gern aushelfen, falls Du daran Interesse hast, kannst Du mir ne PN schreiben.

kostenlose WYSIWYG editoren:
http://www.nvu-composer.de/
http://www.online-html-editor.de/ (online editor)
http://tinymce.moxiecode.com/
ansonsten frontpage oder dreamwaver....

es gibt auch noch gesamte homepage baukästen, wo man sich ein design auswählt und den inhalt einfügt....ist aber noch sinnfreier und hässlicher als WYSIWYG editoren :redface:

von denen halte ich aber nicht viel, weil das was du da drin siehst kann in browsern total anders aussehen...

mein tip ist auch myspace - wenn auch nicht so viel freiheiten;)

Meine Band:

www.myspace.com/umirai

Wir spielen old-school Thrash-Metal. Ich bin Shouter Gitarrist.

Unsere Seite besteht jetzt nicht so lange und die bisherigen Songs haben wir live in unserem Proberaum eingespielt, wobei unser zweiter Gitarrist bei diesen Aufnahmen noch nicht zu hören ist. Das ändert sich jedoch bald da wir sowieso noch unsere restlichen Songs reinstellen und die bisherigen neu aufnehmen. :)