In diesem Fall weniger Band, mehr Soloprojekt, aber ich denke das zählt auch
http://www.amongthosefragments.com/
Die Seite ist frisch gemacht, habs bisher aber nur mit Safari gestetet. Wäre froh, wenn mir jemand Feedback geben könnte ob alles passt!
@Excalibur
ich finde die Seite sehr gut - klar strukturiert und nur die wichtigsten Infos.
Nur wenige Sachen würde ich hinterfragen:
- Was ist jetzt eigentlich das "Logo" des Projektes: das blaue oben oder das rote das Du sonst verwendest? Warum nicht überall ein Logo; v.a. nur eine Farbe?
- Logo, die 2te: bei der Musik ist bei einem Song das alte "Jamming Ben" Logo - bei der Soundcloud steht dann der neue Name als Künstler.
- Startseite: das Fenster "Aktuelle Projekte" mit dem Fortschritt "20% neues Riff schreiben fertig" finde ich etwas übertrieben; würde ich einfach ganz weg lassen.
- Mal wieder in den Raum gestellt, hoffentlich ohne allzu große Folgediskussion: MEINER MEINUNG NACH weg mit Equipment-Listen - Ausser Du bist Endorser oder willst angeben was für ein geiles Equipment Du Dir leisten kannst
Aber wie gesagt: alles Kleinigkeiten - Punkte können sind sicher alles keine "NoGoes".
Seite gefällt also
.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Bin mit unserer Seite auch fertig und eigentlich ganz zufrieden. Was meint ihr davon?
http://www.clearblack.de
@_matti
Schliesse mich Lexiphos an: gute und übersichtliche Website.
Trotzdem auch hier ein paar Anregungen, was mir aufgefallen ist:
- insgesamt seht lange Ladezeiten. Wär schön wenn Du das optimieren könntest, aber noch nicht richtig störend.
- das Ergebnis wenn geladen überzeugt aber, vor allem sehr schöne Bilder. Einziger Mini-Makel: das einzelne farbige Band-Bild fällt etwas aus der Reihe. Evtl dort als SW-Version - auf der Band Unterseite kannste es ja in groß farbig lassen.
- Texte unter den Bildern im Navigationsbereich (auf Home Seite) komisch abgeschnitten. V.a. bei Band: da steht nur "Wer sind". das "wir?" hätte platzmäßig aber schon noch hingepasst, oder
- warum jeder dieser Texte mit dem Return-Pfeil und "...sehr" endet, verstehe ich nicht. Hat das einen Grund? Tipp: wenn Du einen Grund erst erklären musst, dann würde ich es überdenken...
- mit Home kommt man nicht auf die Home Seite, sondern lädt die aktuelle Unterseite nochmal. Nur ein Click auf den Bandnamen bringt einen zum Home.
- Home ganz unten: "Letzte Aktion im Forum:" - dann nix --> ???
- Bei Band: so jetzt muss ich schon pingelig werden, um was zu finden - denn ich finde die Sub-Seite recht gut. Bild is super (v.a. in Farbe
), Pictogramme auch gut.
Zwei Mega-Kleinigkeiten: Pictogramme mit etwas mehr Abstand, damit die Pictogramm insgesamt genau so breit wie das Bild sind. Und irgendwie finde ich die kleinen Unterschiede der Pictogramme ganz leicht "störend" - naja störend ist irgendwie falsch, denn das ist Kritik auf ganz hohem Niveau. Habt Ihr mal probiert das Bass Logo nicht als einziges Logo schwarz zu machen? und bei allen Logos die beiden Kreise absolut identisch zu halten (also Strichstärke bei allen gleich, evtl. innerer kreis dicker wie bei Git. Und keinen der Kreise - wie bei Vic - mit Unterbrechung. Wäre vielleicht mal einen Versuch wert, ob das dann noch harmonischer aussieht.
Nur als Frage (kein Kritikpunkt): soll da noch was folgen? Also beispielsweise ne Beschreibung der Musiker bei anklicken der Logos?
- ich würde evtl. (wie von Lexiphos schon gesagt) booking und Gigs trennen. Dann aber auch die "Pressemitteilungen" auf die Booking-Seite verschieben.
Aber wie gesagt: eine Top Seite. Alles nur Mini-Anregungen und Kritik auf hohem Niveau. Insgesamt eine der besten Homepages seit langem hier.