Klasse, danke dir Slash-Hudson ;o),
ich erwähne immer wieder und habe neulich erst wieder darüber gesprochen das die DTB mit der FPB eine wahnsinnig schöne Gitarre ist. Nicht nur schön, sondern sie ist meiner Meinung nach jeden Cent wert und kann gar nicht verstehen warum diese Gitarre nicht so gut lief?! Keine von seinen Signatures bekommt man noch neu so häufig wie diese. Wahrscheinlich weil es eine Gitarre war, die SLASH haben wollte und selbst nicht hatte. Man bringt ihn "eigentlich" nicht sofort mit dieser Gitarre in Verbindung. Die Bridge klingt wahnsinnig gut, sie klingt wie eine wirklich gute Akustik. Ich hätte im Leben niemals den Versuch gestartet und auf gut Glück mir die Bridge verbaut, aber der Ton ist einfach nur Klasse. Es ist keine Jumbo von Guild, aber es ist eine saugute Akustik. Einen besseren Akustikklang habe ich von einer E-Gitarre noch nicht gehört. Was mich bei dieser Gitarre sehr genervt hat ist das klebrige V.O.S. Finish. Aber das habe ich vom Hals mit einer sanften Autopolitur innerhalb von 5 Minuten weg gehabt. Die Saitenlage ist bei ihr etwas höher als "normal", was auch immer "normal" ist, aber ich habe sie deshalb selbst etwas höher gelegt, weil während die Saiten von E-Gitarren immer am schnarren sind, darf es das nicht bei dem Akustiksound.
In meinem YouTube Profil habe ich ein paar Videos hochgeladen, die aus Spaß an der Freud' entstanden sind und nicht weil ich sie für die Welt aufnehmen wollte, deshalb sind die Aufnahmen mehr schlecht als Recht und der Amp nicht gerade auf Akustik eingestellt. Nutze normalerweise wärmere Einstellungen dafür. Deswegen werde ich den 2555SL als cleanen Amp nutzen und wenn der AFD100 da ist als dirty Amp ;o). Zurück zum Thema DTB.
Hier geht's zum Profil:
http://www.youtube.com/user/AmnesicAphasia
Der Klang von der FPB zusammen mit den Humbuckern klingt grässlich. Aber Es ist der beste Weg eine Sahne Akustik zu bekommen. Es macht mir wahnsinnig viel Spaß akustische Intro's zu spielen und wenn's knallen soll, den Mini Toggle Switch einmal umzulegen ;o). Somit hast du auch sehr viele verschiedene "Grundtöne" in einer Gitarre. Es ist eine Custom Shop durch und durch. Schweres Kaliber (damit ist nicht das Gewicht gemeint, was bei mir eh keine Rolle spielt, so lange der Gurt nicht reißt).
Ich kann leider den Klang einer Gitarre schlecht beschreiben, es ist aber ein sehr tolles Spielgefühl. Es ist eine echte Gibson Les Paul wie sie sein soll + einem für mich wahnsinnig tollen Feature welches die Gitarre meiner Meinung nach aufwertet. Ich habe gerade gesehen das du laut Profil im Kohlenpott wohnst. Ich weiß nicht wie mobil du bist, aber "Musik Produktiv" hat wohl eine. Zum Anspielen würde ich wohl den Weg nach Ibbenbüren auf mich nehmen. Könnte man einen coolen Trip mit 'nem Kumpel draus machen.
Hier ist noch ein Video welches die Bridge ebenfalls gut rüber kommen lässt und direkt abgenommen wurde und nicht mit so 'ner schrumpeligen Kamera wie's meine ist die eigentlich nur Schnappschüsse machen soll ;o)
http://www.youtube.com/watch?v=WIrZpsYGEfE