Immerhin haben "VELVET REVOLVER" einen Grammy abgeräumt. ;o) Aber ein Vergleich zu den originalen "GUNS N' ROSES" gibt es nicht mehr, da hast du recht. Jetzt könnte ich sagen das ich tatsächlich Lieder mitgröhlen könnte, aber das zählt nicht. Denn es sind die Lieder gemeint die "jeder" mitgröhlen kann, egal ob man die Band mag oder nicht. Ich finde Velvet Revolver auch nicht sooo grandios, wobei man immer mehr liest das Scott den grössten Teil dazu beigetragen hat, dass sie "so ersetzbar waren" und Slash selbst nicht mal mit den Alben zufrieden war. Ich finde nur das Axl nicht mehr derselbe ist und auch seine Stimme nicht mehr das ist was sie mal war. Slash hat das Glück und ist nicht auf seine Stimme angewiesen. So lange die Finger das noch mitmachen klingt er mimmer geil. Er ist nur wahnsinnig ruhig geworden. Allerdings finde ich das nicht schlecht. Er ist halt von allem runter. Da verändert sich der Mensch und wird auch durch Familie und das Alter eher zu "sich selbst".
Noch mal zu Guns N' Roses, ich finde es ist genau so eine andere Band wie es Velvet Revolver sind. Aber nur noch so heißen und ohne Urheberrechtsstreitereien die ganzen alten Dinger noch spielen dürfen. Slash Solo finde ich auch wesentlich besser als mit VR. Da sieht man das auch Platten die mit einer Band entstanden sind, mal ganz anders ausgefallen wären wenn ein einzelner bestimmt hätte wie und was man macht. Wobei der Produzent auch eine große Rolle spielt. Aber ich bin mal gespannt wie es mit Velvet Revolver weiter geht.
Die sollten eigentlich noch härter werden, sagte Slash zumindest. Ich finde allerdings gut das Slash nicht versucht Guns N' Roses zu kopieren.