Hollywood, Slash's AFD Signature Les Paul & der Traum meines Lebens...

  • Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
@osborne Technikaffiner würde ich gar nicht mal sagen, aber das Ding reizt definitiv. Aber so wie ich das verstehe, geht es nicht darum das Spiel an sich zu ändern. Wenn ich einen schiefen Ton drin habe, dann kriege ich den auch nicht mit dem Teil weg. Also sauber einspielen muss ich das schon. Und es geht ja beim Aufnehmen nicht um's üben oder besser werden auf der Gitarre, sondern um den Perfektionismus. Auch Bands wie AC/DC oder alle anderen spielen ja so'n Song nicht in 5 Minuten ein. Dann wäre jedes Album in 1,5 Stunden aufgenommen. Die spielen ja auch oft Teilpassagen 95 mal ein und das beste wird dann genommen. Dann wird alles geschnitten und ab dafür. Und um den perfekten Sound zu bekommen, finde ich diese Loopfunktion gar nicht so schlecht ;o). Ich mache das manchmal mit meinem DD-7. Das hat auch eine kleine Aufnahmefunktion (Hold heißt es dort).
Gibt es auch ein kleines Minirack dafür? Nur so irgendwie auf den Fußboden stellen ist mir auch zu doof. ;o)
Oder ist stöber mal selbst beim Freundlichen. Naja und mein Handy ist glaube ich noch bescheidener als meine Kamera ;o).

@hoss (Mein Name abgekürzt klingt ja ganz schön shice (im wahrsten Sinne des Wortes)) ;oD *gröhl* - Hast du das Teil zu Hause? Du weißt ja aus dem Stand eine Menge darüber. Ich muß mir das echt mal gut überlegen. Bin gerade total wild darauf. Wollte immer mal was zum Aufnehmen haben, aber die zwei, drei Dinge die ich in meinem Leben eingespielt habe, sind in einem Proberaum beim Kumpel entstanden. Und der hat das schon semiprofessionell angestellt. Kann mal was hochladen wer Bock hat ;o). War aber auch mehr so zum Spaß. Ich singe sogar ein bisschen. Was aber völliges WirrWarr war. Nur nicht zusammenhängende Sätze. Nur um eine Melodie zu bekommen. Einige pfeifen, einige summen und ich singe nur Quatsch ;o). Aber ich kann nicht singen und das lass ich auch bleiben ;o).

Wie gut mein Englisch ist? Es hat gereicht für einen Smalltalk mit Matt Sorum und ein Jahr zuvor mit Brian May und um mir eine Gitarre zu kaufen ;o) ha ha ha
 
@AmAp: Ich war einer der ersten User des 11R hierzulande und habe es hier bei mir stehen.
 
Ich habe gerade mal ein bisschen beim großen T. geschnüstert. Da zählt das Digidesign ja eigentlich eher zu den Effektgeräten und nicht zu den Recordinggeräten. Also mit Effekten arbeite ich ja eigentlich gar nicht so viel. Warum eignet sich das Teil denn dann trotzdem so sehr? Ich will ja nicht mehr kaufen als ich eigentlich nutzen will?!
 
Ich habe gerade mal ein bisschen beim großen T. geschnüstert. Da zählt das Digidesign ja eigentlich eher zu den Effektgeräten und nicht zu den Recordinggeräten. Also mit Effekten arbeite ich ja eigentlich gar nicht so viel. Warum eignet sich das Teil denn dann trotzdem so sehr? Ich will ja nicht mehr kaufen als ich eigentlich nutzen will?!
Lass Dich nicht verwirren, wie irgendein Megastore ein Produkt klassifiziert.

Ich hab Dir schon genau beschrieben, warum es sich eignet: Hardware+Software, Routingmöglichkeiten, Ein- und Ausgänge. Lass den Modelling- und Effektteil weg und es ist um 777,- immer noch der Hammer!

Hast Dir die Demovideos schon angeschaut? Vor allem das Zweite!!!

EDIT: Bevor jetzt die besserwisser aufschreien, dass das doch mit gewissen anderen Audiointerfaces auch alles geht...
Es geht auf diesem Qualitätsniveau kaum günstiger.
 
Nee, bin immer noch auf der Arbeit. Ich mache das gleich mal zu Hause.
 
WOW, das Ding ist mächtig... vielleicht sogar zu mächtig. Sind die Tools denn auch alle auf Englisch, weil da stoße ich dann schon an meine Grenzen.
Vielleicht ist das Teil auch ein bisschen zu heavy für mich. Ich will ja diese ganzen Features der Emulationen nicht. Und wenn ich nachher nur 10% davon nutze ist das auch nicht so prickelnd, oder?
Und so wie die Software aussieht ist da wohl auch noch mal ein Semester Studium angesagt, oder?
Aber granate ist das auf jedenfall. Wundert mich warum nicht jeder Jolly Roger auf der Bühne so ein Teil spielt. Wenn du exakt die gleichen Einstellungen und Sounds auf der Bühne damit spielen kannst, die du auch beim Recording für's Album gentuzt hast. Und man kann doch bestimmt Profile speichern und die dann für die einzelnen Songs abrufen, oder?
Aber zurück zur Sache. Das Ding würde bestimmt Spaß machen, aber die Effekte hole ich mir wenn dann eh als Treter. Vielleicht bin ich da auch noch ein bisschen zu Oldschool.
Ich glaube das Ding ist too much für mich. Wobei das definitiv alles kann was ich haben will, aber halt auch noch viel, viel mehr. Das Re-Amping finde ich stark. Das ist richtig geil.

"Was tun?", sprach Zeus, "Die Götter sind besoffen und der ganze Olymp ist vollgekotzt!"

Ich glaube ich muss mal zum Freundlichen und der muss mir dann mal ein paar weitere Möglichkeiten aufzeigen.
Oder was fällt euch noch so ein?

Ist zwar eigentlich nicht der richtige Bereich, aber im Grunde ist dieser Thread ja keinem Hauptthema untergeben. Schon, die Gitarre. Aber darum geht es ja ;o). Ich will sie ja aufnehmen.
Also wenn ich mal sagen darf das das hier mein Thread ist, dann dürft ihr euch gerne hier mit Vorschlägen austoben.

Das Recording und wie es dazu kommt, gehört ja mit zu ihrer Geschichte. ;oD
 
Hi, ja Pro Tools gibt es nur auf Englisch.

Es gibt auch günstigere Interfaces die im wesentlichen das gleiche können. Da ist nur das re-ampen mehr Arbeit, man muss viel umstöpseln usw.

Das günstigste aus der Pro Tools Familie ist das, kostet 99,-:
http://de.m-audio.com/products/de_de/ProToolsRecordingStudio.html

Kommt mit Pro Tools M-Powered Essential und das Interface kann auch Gitarre oder Mikro angeschlossen bekommen, allerdings nicht gleichzeitig und nicht phantomgespeist.
 
Ah,

jetzt kapier ich auch was Phantomspeisung ist ;o).
Nee, das Tool ist ja ein super Schritt zurück. Es geht mir gar nicht um die Kohle, das ist zweitrangig für was vernünftiges. Wenn's gut ist, dann zahl ich auch gerne. Wenn's mir die Sache wert ist.
Ich will ja schon noch was sehr gutes, aber vielleicht nicht so viel "wegwerfen" im Sinne von, ich kann und werde es nicht nutzen. Ich sehe schon, ich glaube wir müssen tatsächlich mal skypen, aber dann reden. Schreiben könnte mir zu stressig werden ;o). Denn da gibt's wohl eine Menge zu Fragen und zu verstehen.
Oder ich muss mich selber mal in sowas einlesen. Vielleicht gibt's da ja was neues das aber oldschool ist ;o). Sowas wie der Vintage Modern, nur im Recordingbereich ;o).
 
wenn ich mir so deine posts angucke würdest du auch 25000 $ fur das neue AFD Marshall Topteil bezahlen häh ??? bitte sind deine Kohlen. nix gegen SLASH ich liebe ihn durch ihn bin zur gitarre gekommen aber diesen ganzen signatu rquatsch find ich reichlich übertrieben !!! obwohl die Goldtop geil is ;)

fehlen nur noch slash signatur Saiten von ernie ball und der original spaghetti gurt....
trotzdem der klang kommt zwar annähernd ran und die gitarre is schön aber 100% kopieren kann den eh keiner :D
in diesem sinne
 
Danke dir tobi666 für deine Meinung und Ansicht. Klares Statement!
 
Also mal ein grosses "Respekt!" an alle hier im Thread: Hier wird offen geredet und jeder sagt dem anderen seine Meinung, ohne dass man sich gegenseitig an die Gurgel geht... :great:

Sooo...:
Irgendwie reizt mich die Appetite auch, allerdings muss es die nicht unbedingt sein... (sollte mal ausgiebig einige CS LPs anspielen) Müsste durch den VK von 2 Gitarren und dem möglichen Verkauf von 2 weiteren was zusammen bekommen. Ich glaub ich muss mal nach Köln! :D
Irgendwie will ich noch eine LP dazu haben...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
HI,

;) Tja Robbin , so fängt es an;);)
Viel Spass in Kölle. Aber hattest Du nicht schon einige Paula`s?

Grüsse
Frank

P.S. Warum sollt man sich auch an die Gurgel gehen, haben doch alle dasgleiche Hobby.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi RobbinCrosby,

mit den Les Paul's ist das halt so eine Sache. Es muss keine Custom Shop sein, meiner Meinung nach. Es ist nichts "schlecht" was aus dem USA Lager kommt. Aber auch hier gehen die Meinungen auseinander. Aber für mich lohnt es sich schon ein bisschen mehr Geld zu berappen und dann eine aus dem Custom Shop zu nehmen.

Eine gute USA mit Alnico's ist immer auch eine Top Gitarre. Klar spielt Slash die Alnico's, aber ich persönlich finde sie halt auch richtig klasse.
Ich finde sogar die Traditional gar nicht so schlecht. Gefallen mir sogar besser als die 2008er Standard. Alleine schon wegen den Chrommechaniken. Stehe da nicht so drauf.

Bei den Custom Shop Gitarren ist es eigentlich schon fast egal was du dir da holst, da kann man fast schon nur nach der Decke gehen. Also nach der Farbe oder ob Flame Top oder nicht. Makellos ist wohl keine Gitarre. Aber dann ist das halt so. Meine Dark Tobacco Burst hat auch winzige Lackbläschen, wo der Hals in den Korpus geht. Aber das macht sie nicht schlechter. Handarbeit sieht man halt. Das hat man aber auch 1959 an den Gitarren gesehen. Ich will ja eigentlich auch gar nicht's perfektes haben, das aussieht wie aus der Maschine. Ich zumindest nicht. Aber wie gesagt, für 2.000 €, was ja auch so schon ein Haufen Geld ist, bekommst du alles was das Herz begehrt aus dem Hause Gibson. Meiner Meinung nach.

Und naja Profimusiker sind die meisten hier nicht, oops, hoffentlich behaupte ich hier nichts falsches. Und selbst die, nutzen das Gerät was Ihnen am meisten zusagt und nicht was aus dem und dem Lager kommt. Es gibt ja auch bekannte Bands und Gitarristen die auf der Bühne Epiphone spielen. Von daher ;o). Mensch warum spielt Slash nicht Harley Benton oder die Special II, dann wäre das alles hier nicht so teuer und wir hätten alle 20 Gitarren ;o).
 
Ah noch ein Guns n Roses-Fan wie ich :) . Meiner Meinung nach das beste Lied , obwohl 14 years auch nich schlecht ist. Ich hab mal dein Bericht wie du zur Slash Signature kamst gelesen . War sehr beeindruckt und neidisch muss ich gestehen:redface:. Die Garage hinter dem Guitar Center ist das das Hellhouse gewesen oder eine andere Garage wo sie geprobt und gewohnt haben?

sorry für OT

Ui... ob das das Hellhouse war, das kann ich dir gar nicht sagen. Ich habe auch noch ein Foto von einer Wohnung die sogar in der Karte "Where the stars live" zu finden ist. Aber das ist sehr unspektakulär. Dieses Garage hat mir Doug Diamond gezeigt der im Center arbeitet und Slash und GUNS N' ROSES von kleine auf kennt. Aber vom Hellhouse hat er meiner Meinung nach nicht geredet. Was allerdings nicht ausschließt das es das war ;o). Es soll mächtig heftig dort zugegangen sein ;oD. Ich wünscht ich wäre dabei gewesen.
 
Das wünsche ich mir auch öfters! Aber das würde mich echt mal interessieren , das Hellhouse!

Ich muss auch mal , wenn ich alt genug bin , nach L.A.

Edit : Ich war grad mal in deinem Album und da hab ich die Gitarre aus dem video zu Don't cry gesehen. Du hast geschrieben , dass er die Gitte auf dem Hochhaus kaputtgekloppt hat. Er hat sie doch aber weggeworfen , nachdem er mit dem Auto die Klippe runter ist und dann unten stand und das Solo zu Ende gespielt hat oder?
 
@slash_GnR

Er schlägt die Paula kaputt, wenn der Song zu Ende geht.

@A.A.:

Joah mal schauen..., hatte eine 68er Authentic angespielt, die fantastisch klang, aber da mir die Joe Perry LP enorm gut gefällt, viel mir die hier ins Auge...:
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...1-Heritage-Darkburst-Gloss/art-GIT0018298-000
Gespielt habe ich sie aber w.g. noch nicht... :gruebel: Mal schauen, was die 2 Gitarren bringen, wenn sie denn gehen.

Hatte eigentlich was total anderes mi der Kohle vor, aber irgendwie packt einem dann doch was anderes, also irgendetwas, was mit Gitarren zu tun hat, haha! :D Die Traditionals sind wirklich klasse, hatte noch keine schlechte in den Händen, aber sicherlich gibt's auch die! Es ist total schade, dass es keine LPs aus dem Std. Programm gibt, die als Farboption "Vintage Sunburst" oder ein ähnliches Darkburst im Teardrop Burst-Überlauf haben. :rolleyes:
 
Hi,

auch was edles. Aber man muss das Teardropburst schon mögen.
Geht an mich nicht so ganz ran. Aber ansonsten steigst damit schon weit oben ein;).

Grüsse
Frank
 
@Slash_GnR: RobbinCrosby hat recht, es geht um die Gitarre die er am Ende auf dem Hochhause zerdeppert. Schau dir das Video mal komplett auf YouTube an. Die er auf dem Hügel spielt und dann runter schmeißt, ist eine andere. Und es gibt eine tolle Geschichte von der Gitarre. Die Gitarre hat man nicht mehr rauf geholt. Ich meine heute nach fast 20 Jahren wird die da nicht mehr liegen, aber der der sie gefunden hat, wusste bestimmt nicht was er dort in den Händen hält. Der Typ könnte auf einer Auktion bestimmt reich damit werden.

Alt genug? Zu jung? Sowas gibt's doch gar nicht. Slash ist auch mit 12 auf dem Strip rumgerannt ;o).

Auch wenn man durch meinen Post ein bisschen heiß auf L.A. wird, wenn man wenig über die Geschichte weiß, dann kann L.A. sehr langweilig sein.
Als Urlauber ist man nicht in der Szene, deswegen denkt man das das gar nicht so dramatisch alles ist. Klar kann einem mal ein "Star" über den Weg laufen, aber mehr eigentlich auch nicht. L.A. lebt sehr von seinen Legenden und Mythen die diese Stadt hervorgebracht hat. Wenn man nicht weiß was dort alles passiert ist und wo und wie, dann wirkt so eine Garage nicht gerade spekta"cool"är ;o). Aber wenn man weiß: "Ah wie geil, da ist ja das Whiskey-A-Go-Go! Da waren "The Doors" mal die Hausband bevor sie berühmt wurden! Außerdem hatte der Besitzer damals als erster die Idee, Mädels tanzen zu lassen. Daher kommt der Name: Go-Go Girls! Ach und guck mal, da ist ja der Viper Room, der mal dem Johnny Depp gehört hat, wo doch der River Phoenix damals vor zusammengebrochen ist und dort auch gestorben ist vor'm Eingang. Boah! Und da ist das "Roxy". Dort sind alle großen dieser Welt mal als kleine Milchbrötchen aufgetreten. Von Bob Marley über Prince zu Bruce Springsteen der seine Karriere hier startete." ... und so könnte es endlos weitergehen. Wenn man das alles aber nicht weiß dann kann man auch in 30 Minuten an allem vorbei fahren und nur denken "Ui, einen großen Gitarrenladen haben die aber hier". ;o)

Die coolste Stadt ist und bleibt immer noch San Francisco für mich. ;oD


@RobbinCrosby: Na da hast du dir aber ein Schmuckstück ausgesucht, wobei ich persönlich finde das die schwarze Umrandung des Korpus etwas zu knapp geworden ist. Aber vielleicht ist das nur bei der auf dem Bild so. Ansonsten gefällt mir Dark Burst schon. Ich möchte auch noch mal eine ganz klassische '59er Heritage Cherry Sunburst haben. Das ist für mich persönlich das eigentliche Original. Die Joe Perry Boneyard finde ich auch klasse. Die hat eigentlich die gleiche Decke wie die AFD, außer das die Maserung dunkler ist. Die ist wohl anders gebeizt worden. Teardrop-Burst kenne ich ehrlich gesagt gar nicht.


@osborne: Da gebe ich dir mal wieder recht, der Einstieg wäre für ihn tatsächlich ganz weit oben ;o).
 
N'abend,

also mit "Teardrop" meine ich den Farbverlauf/-Übergang wie bei den CherrySunbursts, Honeybursts der Std. und Traditional Modelle. Das am Rand verlaufende Burst findet mein beim Fireburst der Studio oder dem IcedTea der Std./Trad.! Bei den R8/9/0 Modellen verläuft das IcedTea komischerweise auch in Tropfenform... :gruebel:
9-0663.jpgEpiphone-50th-Anniversary-1960-Les-Paul-Heritage-Darkburst.jpg Hier sind einmal die Perry-LP und die 50th im Vergleich: Der dunkle Farbton läuft auch haarscharf am Rand entlang, allerdings ist der innere Farbton bei der Perry Paula mehr orangfarbener...(vermutlich durch das Alter der Gitarre :confused:)
Naja, ein "Einstieg" in die LP Welt wäre es ja nicht. ;) Hatte vor nicht allzu langer Zeit 2 Gibsons verkauft und habe im Moment eine LS150 von Tokai, die quasi ein Gegsntück zur 58er RI von Gibson darstellt. Und diese LP werde ich niemals verkaufen!!! :D Denke, ich werde sie auch mitnehmen zum "Gegentesten".

Unten noch mal der "Teardrop" und der am Rand verlaufende Übergang der Burst-Lackierung.
 

Anhänge

  • IMG_8906.jpg
    IMG_8906.jpg
    103 KB · Aufrufe: 149
  • LPSTFIGH_studio-fireburst.jpg
    LPSTFIGH_studio-fireburst.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 123
Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss meinen Senf auch mal dazu geben.

Ich heute beim Thomann, zum Verstärker "antesten"..alles soweit so gut, verstärker gefunden glücklich gewesen, noch bisschen umgeschaut und dann hauts mir fast mein kinnladen am boden runter :D

so ein raum wo paar gitarren sind unter anderem signature gitarren und davor ist aber so eine "absperrung" nur mit personal betreten.

ich steh davor und schau nur noch auf 1 von 50 handsignierten slash gitarren mit den zebra pickups usw^^

dann kommt endlich son mitarbeiter und ich schau und frag gleich mal, kann ich die mal spieln?

dann er so ja, aber hau nirgends an die ist teuer..ich so..natürlich ;)

setz mich hin, er gibt mir kabel, ich steck ein und er lässt röhren von i.einem Egnater amp vorheizen..steckt am amp ein und ich sitz da und schau nur die gitarre an :D
erstmal gar nicht gewusst, was spiel ich jetzt verdammt?
dann spiel ich Godfather theme von slash, und mir hauts fast den Vogel raus, welche saitenlage die gitarre hat, verdammt ist die gut.
Zu bespielen wie butter, und der sound, waah :)

i.wann wenn ich mal älter bin kauf ich mir so eine, auf jeden fall, da wird gespart ^^

Also was ich mit der Gitarre in der hand hatte, einfach nur GÖTTLICH (;

Eig bin ich gar kein Paula fan, aber ich glaub heut hab ich mich verliebt :D

und verdammt, ich hab nicht geschaut welche nummer es war =/ aber mir is aufgefallen, ich glaube slash hat bei der nicht so unterschrieben wie bei der die du im bild hast, sondern..wenn ich sag bei dir ist waagrecht unterschrieben..dann bei der die ich gespielt habe senkrecht, also, die richtung die der hals eben hat.

Mfg
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben