Hollywood, Slash's AFD Signature Les Paul & der Traum meines Lebens...

  • Ersteller Amnesic Aphasia
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Hey ReiRo!

Danke dir Kollege, aber wie du kennst mich nicht? Ich bin doch weltberühmt... ich bin mit Matt Sorum per "you" ;oD

Keep rockin'
 
Außerordentlich unterhaltsamer Bericht und die Paula ist sicherlich eine richtig gute Gitte. Das war sicherlich ein netter Trip nach LA. Ich habe, was Gitarren angeht, na klar, auch einen Schatten, sonst würden bei mir bestimmt keine 20 Paulas, Strats und Tellies rumstehen. In 35 Jahren sammelt sich eben auch so einiges an. Aber mein Gott, 12.600 € !!! für ein Instrument zu verlangen, nur weil Slash (den ich im übrigen für einen guten Player halte) mit seinem Edding ´ne #23 und sein Logo drauf gemalt hat ist, doch irgendwie dreist.

Ich meine, er hat sie doch nicht mal gebaut, sondern irgend ein Masterbuilder/oder auch nicht, der Firma Gibson. Für die Kohle hätte er sie Dir auch nach Neuss bringen und noch ein paar Übungsstunden drauflegen können. Ist das nur pure Sammlerleidenschaft oder hat das noch irgendwas mit Rock´n Roll zu tun? So viel Geld würde ich werder für eine Gibbons Pearly Gates, noch für eine Blackie Signature oder eine angekohlte Hendrix Strat hinlegen (außer mit dem Hintergedanken, sie weiter zu verhökern). Man wird auch auf der ganzen Welt kein Studio finden, wo eines dieser Instrumente, oder etwa eine Clapton 335 Crossroad für 50.000 $ rumsteht.

Warum denn auch? Hier wird nur für sehr viel Geld die Illussion verkauft seinem "Star" ein bisschen näher zu sein, oder einen Tick mehr nach Slash, Clapton oder Hendrix zu klingen, was natürlich Unsinn ist. Natürlich sind das hochwertige und astreine Instrumente (wäre ja auch noch schöner wenn Masterbuilder wie Chris Fleming oder Mark Kendrick Schrottgitten bauen würden), aber in erster Linie geht es nur um´s Geld. Und wenn Du schreibst, das Dir die # 47, die für schlappe 12.600 € zu haben war, für einen Moment lang das Gefühl gab der fuck´in coolste Rock´n Roller auf der Welt zu sein, dann ist das genau das was ich meine. Das Grinsen in Erics Gesicht kann auch daher gerührt haben, weil er möglicherweise wußte, daß zu dieser Zeit und noch immer 3 dieser AFD Signatures bei Thomann und im Music Store für 9.998 € rumstehen und Du Dir für die Differenz noch eine weitere schöne AFD "Traditional Weight Relief" hättest mitnehmen können.

http://www.preissuchmaschine.de/trend/GIBS/Gibson-les-paul-slash.html

@Amnesic Ich will Dich hier werder vorführen, noch Dir die Freude an Deiner neuen Gitarre madig machen. Das kann ich wahrscheinlich auch gar nicht, außerdem habe ich Deinen Beitrag ernsthaft gewürdigt und bewertet. Alleine weil Du Dir echt viel Mühe gemacht hast und ich hier schon lange keinen so schön bebilderten und enthusiastischen Beitrag mehr gelesen habe. Ich verdiene schon eine ganze Weile mit Mucke und Gitarren meine Brötchen. Die meisten meiner Gitten, die in meinem Album zu sehen sind, haben sicherlich weniger als 1000 $ bzw. €uro gekostet und an fast allen habe ich auch noch alleine oder mit Gitarrenbauern rumgeschraubt bis sie mir so gepasst haben, wie ich sie wollte. Leider wird das Album nie vollzählig, woran schon zu sehen ist wo meine Schrauben locker sind.

Aber das ist ja hier ein freies Forum, wo jeder seine Meinung zum Besten geben kann, solange er es in einer angemesenen Weise tut. Ich wollte mich schon lange mal zu dieser "Signature Manie" äußern, an der die Gitarrenindustrie sicherlich nicht unschuldig ist. Ich komme noch aus einer Zeit, als man sich die Nase an den Schaufensterscheiben plattgedrückt hat, wenn dort eine Strat für 700 DM zu bestaunen war und auch die Stars keinen Penny mehr für ihre Klampfen bezahlt haben, weil es auch nix anderes gab. Ich bin mir auch sicher, dass Du für Deine AFD richtig gebuckelt und gespart und sie nicht Papa auf den Wunschzettel geschrieben hast. Aber gerade deshalb frage ich mich, ob es Rock´n Roll ist, wenn Du mit Deiner schwer verdienten Kohle Slash noch einen neuen Bentley finanzierst, auch wenn er Dein Star ist? Beim Gig sind 99% der Besucher sowieso nicht in der Lage eine Edelpaula von einer Harley Benton zu unterscheiden und genau da reduziert sich wieder alles auf das Wesentliche, nämlich auf die Kunst der flotten Finger.

In diesem Sinne, bluesige Grüße,

Armin
 
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Für den einen ist es RnR lange Haare zu tragen und sich auf Rock-Festivals mit seinen Kumpels die Birne weg zu saufen. Für den anderen ist RnR mit seiner Epiphone/Squier/was auch immer und seiner Band in Hintertupfingen Gigs vor 20 Leuten in versifften Spelunken zu spielen und unter der Woche dann wieder als Bankkaufmann hinterm Schalter zu stehen..geschniegelt und gebügelt. Wieder andere lassen sich für zig tausend Euro eine Gitarre auf den Leib schneidern und finden das RnR.

Was ich sagen will: es gibt wohl nicht DAS spezifische RnR-Verhalten. Aber man könnte meine 3 Beispiele und das von Amnesic so auslegen, dass die Gemeinsamkeit in allen Fällen ist, dass die Personen tun wonach ihnen ist...sie folgen ihrem "Herzen". Klar mag der Wunsch eine Signature zu besitzen auch klug von der Werbung, also von außen, in Amnesic aufgebaut worden sein, so dass er am "point of sale" gar nicht mehr anders konnte....aber: wer vermag schon zu sagen zu wieviel Prozent die eigenen Wünsche wirklich eigen sind? Ließ sich zB Slash in seinem Streben nach dem Gitarrenolymp nicht auch von seinen damaligen Heroes und seinem Umfeld beeinflussen?

Also: RnR kann vieles sein. Für mich ist es vor allem eines: Freiheit zu tun und lassen was man will. Das kann niemand - selbst Rockstars - jederzeit, auch das hat seine Zeit und seinen Ort. Und bei Amnesic war es "the right place & the right time". Und daher finde ich seine Aktion RnR! :)
 
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Hallo Armin H.,

danke für dein Feedback und deine durchaus daseinsberechtigten Fragen, bzw. dein hinterfragen was meine Meinung angeht. Du artikulierst hier ja auch lediglich deine Meinung.
Wie Samuel_Groth schon sagte, RnR ist ein Lebensgefühl was aber auch jeder ander's interpretiert. Es gibt Leute die behaupten, lediglich Elvis Presley machte Rock N' Roll.
Und dieses Lebensgefühl äußert sich bei jedem anders. Ich muss sagen, ich finde es schon toll das es "Stars" gibt, die den Fans etwas bieten, um Ihnen etwas näher zu sein. Und in diesem Fall ist es eine Gitarre die seiner zu 99,9 % nachempfunden ist, mit all ihren exakten Macken.
Zudem war es in Amerika halt so, das sie soviel inkl. Zoll, Frachtkosten, Versicherung usw. gekostet hat. Dafür konnte ich Sie aber auch, wie schon geschrieben, vor Ort aus 20 Gitarren aussuchen. Sie ist aus DEM Guitar Center, sie ist aus L.A. vom Sunset Strip, ich spielte sie in dem Raum an in dem Slash sie unterschrieben hatte. Es passte einfach alles. Und ich konnte da noch nicht wissen das T. oder sonst wer diese Gitarre anbieten wird. Es gibt nur 100 Stück weltweit. Aussuchen ist das nicht drin, ich muss die nehmen die T. halt hat. Außerdem denke ich nicht das Slash sich davon so viel kaufen kann, denn den Preis veranschlagt nicht er sondern Gibson. Sicherlich verdient er mit daran, aber den Löwenanteil teilen sich mit Sicherheit Gibson und das Guitar Center die auch keine knappe Marge daran haben werden. Am Golf III Bon Jovi, hat Bon Jovi wohl auch nicht das Meiste dran verdient.
Und wenn du sagt, auf einem Konzert können die meisten das nicht auseinanderhalten können, dafür habe ich sie nicht gekauft für andere. Ich habe sie für MICH gekauft. Für mich ganz alleine. Und ich kann den Unterschied schon sehen und erkennen. Und wenn man es genau nimmt, ist es sogar gar nicht mal so teuer. Die Jimmy Page 2 hat mal eben 26,500 gekostet. Und naja der kann auch "nur" Gitarre spielen.

Von mir aus hätte ich das Geld auch direkt Slash gegeben, wenn er mir seine dafür gegeben hätte ;o). Ich habe sicherlich dafür gearbeitet und mir alles tatsächlich über Jahre hinweg angespart. Und naja für mich ist das sinnvoll gewesen. Klar, jemand anderes hätte ich einen Twingo dafür gekauft, aber den hat meine Freundin schon, von daher.... ;oD.

Sicherlich kann man darüber philosophieren was für einen sinnvoll erscheint und was für den anderen sinnvoll erscheint, aber es lässt sich nicht darüber streiten. Denn man überzeugt niemanden davon, nur wenn man lange genug redet. ;o)

Und Aufgrund der geringen Auflage wird die wohl auch nicht günstiger mit der Zeit. Seine erste Signature, die mit der Schlange auf dem Griffbrett kostete einst knappe 5K Euro. Jetzt liegt die zwischen 16K bis 20K.

Keep on rockin' Armin H.

P.S. Warum kostet eigentlich eine 1959er Gibson Les Paul so wahnsinnig viel Geld. Bis zu 750,000 $? Für so'n Stück altes Holz. Da ist doch eine 2008er Standard viel günstiger und wiegt auch noch weniger ;o).

P.P.S. Für Rock N' Roll gibt's keine Erklärung. Zumindest für mich nicht. EntWDR man fühlt es oder nicht. Und in dem Moment tat ich es. Und glaub mir, auch ich habe es in dem Moment gefühlt. Aber das fühlt sich bestimmt auch für jeden anders an. Und ich habe mir bestimmt Gedanken darum gemacht, ob das jetzt der Moment und "Gegenstand" ist, für das ich mein Geld gespart habe um es auszugeben. Wenn ich ordentlich damit umgehe, dann hält sie mein Leben lang. Ein Twingo nicht unbedingt.

Versuch mal das Unbeschreibliche zu beschreiben ?!
 
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@ Amnestic Glaub´mir eins: Es war weder meine Absicht Dich hier als Trottel hinzustellen, der mit Kohle um sich wirft, oder Dir eine Lektion in Sachen Rock´n Roll zu erteilen. Das ist nicht meine Art und ich glaube, jeder der mich kennt kann Dir das bestätigen. Ich habe schon auch das Strahlen in Deinem Gesicht gesehen und vielleicht war es das alleine schon wert, was bedeutet letztlich schon Kohle, wir können eines Tages sowieso nichts mitnehmen. Irgendwie hat es mir hinterher auch Leid getan, das Ding überhaupt geschrieben zu haben. Ich liebe auch jede einzelne meiner Gitarren, weil in jeder ein bisschen Herzblut von mir steckt. Ich würde meine alte 62er Fernandes Revival Strat, für die ich vor 32 Jahren 320 DM gezahlt habe, für kein Geld auf der Welt wieder hergeben. Wahrscheinlich, weil sie über die Zeit mit mir gewachsen ist und ich heute auf ihr Sachen spielen kann, die ich auf keiner noch so teueren CS hinkriegen würde.

https://www.musiker-board.de/review...fernandes-revival-62er-strat.html#post3630383

https://www.musiker-board.de/review...es-revival-62er-strat-2-teil.html#post3623433

Da kann ich Rory Gallagher verstehen. Wenn ich dann aber sehe, daß Slash einen Fuhrpark von mehr als 200 Paulas fährt, fällt es mir schwer zu verstehen, wie er je eine Beziehung zu einer dieser Gitten finden kann.
Genauso stolz bin ich auf meine letzte Errungenschaft, einer alten LP Doublecutaway, die ich völlig nackisch, nur aus Korpus und Hals bestehend, erstanden habe, und für die ich wochenlang nach den passenden Teilen gesucht habe, bis sie genau so war wie ich sie mir wünschte. Ich glaube das Ding ging vielmehr gegen die Preis- und Verarschpolitik einiger großer Monopolkonzerne, denen ich die Liebe zur Musik nicht so ganz abnehme. Ich würde mir niemals eine Gitarre kaufen, auf der der Name eines Musikerkollegen steht, nur weil er dem Gibsontechniker die Anweisung gab, die firmeneigenen Pickups gegen Duncans auszuwechseln. Vielleicht bin ich einfach auch nur über diese schnelllebige Zeit frustriert, wo Namen und Image wichtiger als das eigentliche Produkt sind.

Ich will bei Gott nicht die "gute alte Zeit" beschwören, aber manchmal habe ich den Verdacht, daß in facebook und twitter Zeiten die Musik selbst in den Hintergrund tritt und die Schramme 3 cm über dem Steg PU wichtiger als die gesamte Musik ist. Ich schätze an Slash ganz andere Dinge. Dass er sich nicht ständig in den Vordergrund schiebt, seine Drogenprobleme inzwischen weitgehend im Griff hat und den ehrlichen vom Blues beeinflussten Rockstil, der sich über die Jahre nur verbessert hat. Auch wenn hier der starke Einfluß von Joe Perry nicht zu überhören ist. Aber hat nicht jeder Gitarrist seine Idols? Dass er kein begnadeter Techniker ist, ist kein Geheimnis, aber das macht er durch unheimlich viel Feeling weg. Schließlich machen exzessive Tappings und Sweepings noch lange keinen guten Gitarristen aus. Er hat eine wirklich gute linke Hand, spielt coole Bendings, schnelle Hammer-ons und Pull-offs. Er spielt seine Dur- und Moll-Pentatonken und Bluesscales wirklich ordendlich sauber und schnell und das Ganze sicher nicht nur auf seinen 10.000 $ Signatures. Außerdem sieht man auf der letzten Solo Scheibe, wie gut er sich auf andere Musiker einstellen kann.

Aber bekannterweise ist seine Lieblings Live Paula ein ´87 Modell mit dreiteiliger Decke!!! und zwei oder drei reparierten Halsbrüchen. Mal ganz ehrlich, würdest Du für ein Signature Modell, dem man wegen der Authenzitität dreimal den Hals gebrochen und wieder verleimt hätte, auch einen fünfstelligen Betrag hinblättern?

Einerseits muß ich Samuel schon Recht geben, wenn er schreibt, daß wohl R´n R für jeden etwas anderes ist, aber wenn ich davon überzeugt wäre, daß R´n R nichts als Kommerz bedeutet, würde ich heute noch all meine Gitten in Garten verbrennen und über die Erkenntnis, den größten Teil meines Lebens einem Fake hinterher gelaufen zu sein, in allerschwerste Depressionen verfallen. Glücklicherweise weiß ich, daß dem nicht so ist. Ich bin derzeit in München zu Besuch bei meiner Mom und hier findet wie jedes Jahr das Tollwood Festival statt. Außer Joe Bonamassa & Jeff Beck, auf die ich mich tierisch freue, spielt unter anderem die wohl dienstälteste Münchner oder sogar deutsche Band, die Beatstones, die 1966 schon als Vorgruppe der TROGGS und 1967 im Circus Krone Bau schon fast den KINKS die Show gestohlen haben.

http://www.beatstones.de/3history.html

Ich wurde damals gerade eingeschult und hörte wohl mehr Heintje, aber immer wenn ich die Jungs, die inzwischen das Rentenalter schon überschritten haben, mal wieder sehe und höre, habe ich das Gefühl mit meiner Interpretation von R´n R gar nicht so falsch zu liegen.

Also, Amnestic, in diesem Sinne. Vielleicht war diese faire Diskussion gar nicht mal so fehl am Platz und hat uns Beiden (und anderen) hoffentlich ein paar kleine Gedankenanstöße gegeben. Deine AFD ist sicher eine feine Gitarre und der kleine Aufpreis war es Dir sicherlich wert und hat Dir ein unvergessliches Event beschert, von denen Du eines Tages auch noch Deinen Kids erzählen kannst.

Liebe Grüße, Armin:great:
 
Hi Armin,

@ Amnestic Glaub´mir eins: Es war weder meine Absicht Dich hier als Trottel hinzustellen, der mit Kohle um sich wirft, oder Dir eine Lektion in Sachen Rock´n Roll zu erteilen. Das ist nicht meine Art und ich glaube, jeder der mich kennt kann Dir das bestätigen.

Das habe ich auch so nicht empfunden. Es war ein Meinungs-, vielleicht sogar Empfindungsaustausch. ;oD - alles ist gut bei mir (mit dir)

Irgendwie hat es mir hinterher auch Leid getan, das Ding überhaupt geschrieben zu haben.

Das muss es absolut nicht, ehrlich nicht... ich kann eine Menge ab und du hast mir ja ehrlich gesagt nichts zugemutet. Damit will ich sagen, dass ich mich nicht angegriffen gefühlt habe, also gibt's in meinen Augen nichts zu entschuldigen.


Klasse Gitarre, die hat bestimmt eine wahnsinns Geschichte ;o) (...aber sie ist rosa)

Wenn ich dann aber sehe, daß Slash einen Fuhrpark von mehr als 200 Paulas fährt, fällt es mir schwer zu verstehen, wie er je eine Beziehung zu einer dieser Gitten finden kann.

Er hat "nur" um die 100 ;o), aber gerade zu dieser Gitarre hat er eine sehr enge Beziehung. Er hat sie von deren Manager zu den Aufnahmen von "Appetite For Destruction" bekommen. Seitdem nutzt er sie bei jeder Aufnahme. Sie ist auf jeder Platte zu hören nicht ausschließlich bei jedem Lied, aber bei den meisten. Und ansonsten sieht man ihn eh nur mit ca. 10-15 Gitarren. Aber auf Aufnahmen kommt auch mal eine Gibson Explorer oder eine Fender Stratocaster zum Zuge.

Ich würde mir niemals eine Gitarre kaufen, auf der der Name eines Musikerkollegen steht, nur weil er dem Gibsontechniker die Anweisung gab, die firmeneigenen Pickups gegen Duncans auszuwechseln. Vielleicht bin ich einfach auch nur über diese schnelllebige Zeit frustriert, wo Namen und Image wichtiger als das eigentliche Produkt sind.

Schnellebig würde ich gar nicht mal sagen. Denn warum gibt es denn noch die Helden, Legenden und Stars wie Jimmy Page, Eric Clapton, Angus Young, Slash, Brian May und und und? Die Neuzeit bringt einfach keine neuen Helden vor. Warum brechen denn AC/DC mit der "Black Ice" alle Verkaufsrekorde? Die Zeit stand niemals still. Früher gab es viel schneller irgendwelche Erfindungen oder Erneuerungen. Aber klar, Slash würde sich auch nie eine Signature von Joe Perry holen. Es sind Kollegen. Sie spielten schon zusammen, kennen sich und könnten jederzeit wieder zusammen spielen. Das ist was anderes. Du kannst sie als Kollegen bezeichnen. Du bist Musiker. Nicht jeder hat die Chance mit Herman Brood auf der Bühne zu stehen. Wenn ich einen Kumpel hätte, der richtig berühmt ist, dann frage ich den auch nicht nach einem Autogramm.

Ich bin kein Musiker, es sind nicht meine Kollegen. Ich bin ein ambitionierter, leidenschaftlicher Gitarrenspieler seit nunmehr 20 Jahren. Seitdem ich das erste mal den Duck Walk von Angus Young gesehen habe und mir als 11-Jähriger in der Garage meiner Eltern aus Vertäfelungsbrettern eine Gitarre gebastelt habe, Angelschnur draufgenagelt habe um sie mir dann mit einem Jalousieband um den Hals zu hängen und so zu tun als würde ich vor 200,000 Zuschauern Hells Bells im Donington Park spielen.

Solche Gitarren sind für Fans wie mich gemacht. Und darum bin ich dankbar.

...seine Drogenprobleme inzwischen weitgehend im Griff hat...

Er ist, und das glaube ich ihm, komplett clean. Nicht mal mehr rauchen tut er. Das ist seine letzte Sucht gewesen die er aufgegeben hat, nachdem seine Mutter vor 2 Jahren an Lungenkrebs gestorben ist.

...und das Ganze sicher nicht nur auf seinen 10.000 $ Signatures.

Natürlich nicht. Diese Gitarre hat keine 10,000 $ gekostet und war/ist eh "nur" ein Nachbau. Auch seine Lieblings Live Gitarre, die mir der dreiteiligen Decke hat keine 10,000 $ gekostet. Auch hat er zuletzt live die USA AFD gespielt. Die man für ca. 2,200 € bekommen kann.

Ich habe sie mir auch nicht gekauft weil ich glaube das ich dadurch besser spielen kann.

Mal ganz ehrlich, würdest Du für ein Signature Modell, dem man wegen der Authenzitität dreimal den Hals gebrochen und wieder verleimt hätte, auch einen fünfstelligen Betrag hinblättern?

Ja.

Einerseits muß ich Samuel schon Recht geben, wenn er schreibt, daß wohl R´n R für jeden etwas anderes ist, aber wenn ich davon überzeugt wäre, daß R´n R nichts als Kommerz bedeutet, würde ich heute noch all meine Gitten in Garten verbrennen und über die Erkenntnis, den größten Teil meines Lebens einem Fake hinterher gelaufen zu sein, in allerschwerste Depressionen verfallen. Glücklicherweise weiß ich, daß dem nicht so ist.

Ich renne da nix hinterher. Mir gefällt was mir gefällt und mir ist es egal aus und zu welchem Zweck etwas gemacht wurde. Wenn jemand Mucke macht nur um Kohle zu verdienen und ihm es eigentlich egal ist ob jemand das wirklich mag, hauptsache es verkauft sich, dann ist mir das egal. Ich würde es trotzdem toll finden, wenn ich es halt mag.

Ich bin derzeit in München zu Besuch bei meiner Mom und hier findet wie jedes Jahr das Tollwood Festival statt. Außer Joe Bonamassa & Jeff Beck, auf die ich mich tierisch freue, spielt unter anderem die wohl dienstälteste Münchner oder sogar deutsche Band, die Beatstones, die 1966 schon als Vorgruppe der TROGGS und 1967 im Circus Krone Bau schon fast den KINKS die Show gestohlen haben.

http://www.beatstones.de/3history.html

Klasse Sache, echt grandios. Wünsche dir viel Spaß dabei.

Ich wurde damals gerade eingeschult und hörte wohl mehr Heintje, aber immer wenn ich die Jungs, die inzwischen das Rentenalter schon überschritten haben, mal wieder sehe und höre, habe ich das Gefühl mit meiner Interpretation von R´n R gar nicht so falsch zu liegen.

Natürlich liegst du damit nicht falsch. Jeder interpretiert Rock N' Roll anders. Es gibt kein: "SO! DAS IST JETZT ROCK N' ROLL! UND NICHTS ANDERES." Es ist etwas das man fühlt, das man empfindet, das man in sich trägt. Aber auch das würden vielleicht viele anders beschreiben. Es ist nichts bestimmtes.

Also,

Amnestic (Amnesic, ohne "t"... aber du kannst ruhig "Majestic" sagen *lacht*)

, in diesem Sinne. Vielleicht war diese faire Diskussion gar nicht mal so fehl am Platz und hat uns Beiden (und anderen) hoffentlich ein paar kleine Gedankenanstöße gegeben. Deine AFD ist sicher eine feine Gitarre und der kleine Aufpreis war es Dir sicherlich wert und hat Dir ein unvergessliches Event beschert, von denen Du eines Tages auch noch Deinen Kids erzählen kannst.

Liebe Grüße, Armin:great:

Fehl am Platz war hier nix und gar nix.

T-J aka Amnesic Aphasia
 
Zugegebenermaßen, als ich den ersten Post von Armin H. las dachte ich mir "oh mann, das musste ja wieder kommen, dass einer schreit, warum man denn so viel Geld für so n Klotz ausgibt"....
Aber im weiteren Lesen sage ich: meinen Respekt, dass ihr so gesittet und nett miteinander umgeht! :great:
Hatte mich eigentlich schon auf ein gegenseitig-mit-Dreck bewerfen eingestellt wie man es ja öfter liest, aber ich bin wirklich begeistert, dass ihr das auf einem angenehmen und sehr hohem Niveau ausgetragen habt!

Und um noch was zum Thema zu sagen ;): jedem Tierchen sein Pläsierchen (oder wie man das auch immer schreibt ;)) :)
 
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Ach - ich kann´s soooo gut verstehen, bei mir hängen auch paar Lebensträume im Wert eines Kleinwagens, aber auch meine aller erste Paula Standard für die ich als 14 jähriger 8 Wochen auf´m Bau gejobbt habe ist was besonderes für mich. Andere stecken 60TEuro in einen VW Golf mit vergoldetem Ventildeckel ich kaufe eben Gitarren. Und für die völlig rational denkenden Leute: Die Gitarre wird Ihren Wert nicht verlieren im Gegenteil das Geld ist, vorrausgesetzt die Klampfe überlebt die Jahre, besser angelegt als bei jeder andere Geldanlage.

Gruß Mike
 
(...aber sie ist rosa)

@Amnestic: Das ist ja auch kein Foto vom Original, sondern das einzige Originalfoto, daß ich aus dieser Zeit im www gefunden habe. Ausserdem ist das kein Rosa sondern "Pink" und hat mich irgendwie an die Badezimmerfliesen meiner Großtante erinnert :igitt:
 
Amnesic Aphasia, wow toller Thread, tolle "Fotolovestory", einfach nur geil.

Ich würde jetzt nur gerne wissen, wieviel Dich die Gitarre (in Euro) gekostet hat, und wieviel Shipping, Zoll und Steuer Du gezahlt hast. Kannst mir auch per Mail schreiben!
 
WOW - DAS ist mal eine geile Story.
Beim lesen bin ich vor Neid fast geplatzt und gleichzeitig habe ich mich für dich gefreut.
Diese Story lässt glaube ich keinen Slash/Gunner Fan kalt - einfach spitze.
Hätte ich doch nur 12.000 Euro zu viel :D
Jetzt im ernst, viel Spaß mit dem Teil. Das ist wohl die Gitarre deines Lebens.:great:

lg
 
Danke dir IcedTea ;o) - wenn's mal eine eine andere Gitarre schaffen sollte, die Gitarre meines Lebens zu werden, dann erfährst du es als erster ;o)
 
Ja klar... das werde ich aber auch noch in 30 Jahren. ;o)
Tja, keine Ahnung was als nächstes kommt.
Vielleicht die "Black Death" oder die schwarze "Doubleneck" wären doch cool.
 
Danke dir IcedTea ;o) - wenn's mal eine eine andere Gitarre schaffen sollte, die Gitarre meines Lebens zu werden, dann erfährst du es als erster ;o)

Langt mir wenn ich es als zweiter erfahre - insofern ich dafür die AFD bekomme ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ey, ich sag zu der AFD nicht nein ^^.
Und da Amnesic Aphasia ja schon so gut wie zugestimmt hat...perfekt :D
Aber genug OT.

lg
 
Super Story, coole Bilder und die Fucking Niceste Gitarre Ever. Viel Viel Spaß damit und wenn du bei gelegenheit mal zu kommst, bitte bitte nimm ein paar Licks auf. :hail: Ich möchte sie unbedingt mal hören.

lg
 
Danke dir mr.twistedsister, ähem, mr.twister ;o),

ich habe wie schon erwähnt, leider keine Möglichkeit etwas aufzunehmen,.................aaaaaaaaaaaaaaber... ich habe eine Digitalkamera, die ganz gute Video's macht.
Ich werde mich mal hinsetzen und die Gitarre damit aufnehmen, vielleicht kommt ja was bei rum, habe es noch nie ausprobiert.

Dann hau ich das in die "duröhre" und verlinke es hier ;oD.
That's unfortunately all I can do ;..o(
 
Moin,

toller Bericht!
Ich konnte Deine Begeisterung und Aufregung richtig fühlen.
Scheint ja der Urlaub Deines Lebens gewesen zu sein;)
Ich wünsche Dir viel Freude mit der Gitarre.
 

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