Hollywood, Slash's AFD Signature Les Paul & der Traum meines Lebens...

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Naja mit Slash kann ich nicht punkten.
Habe aber mal paar Stunden mit Helge Schneider gepflegten Jazz gejammt.
Der Mann is ein Scheiss Gott am Klavier und privat würde man den auf keiner Party bemerken, der is sooo schüchtern und überhaupt nicht lustig im Gegensatz zu seinen furchtbar genialen Filmen :)
Der ist ein Freund meines ehemaligen E-Gitarren-Lehrers gewesen und der Jam war ein Geburtstagsgeschenk meines Lehrers für mich (er meinte nur: "Ach übrigens nächste Woche zum Unterricht kommt der Helge...." "Welcher Helge?" "Helge Schneider...." "Ja nee is klar ;-)

Noch was zu den Gitarren das mit den "sind doch nur 2000 euro hätte mir beim Kauf der Cunetto-Strat geholfen hättest du deine Paula nicht früher kaufen können? *gg*........da hab ich noch 200 Ocken mehr für hingelegt, was für den Klang, die Seltenheit und die Verarbeitung insgesamt noch ein guter Gebrauchtpreis war.....
Gut übrigens dass meine Lebensgefährtin nicht dabei war, die hätte vermutlich noch versucht, die Strat aufgrund der Macken runter zu handeln hahaha.

Witzig auf der Bühne ist oft folgende Situation:
Jeder Nicht-Musiker (oder jeder Nicht-Gitarrist ;-) denkt immer, dass meine blonde Highway-One-Strat mit dem Mapleneck die teure Gitarre ist und die Cunetto nur mein Backup da die ja so zerschunden ist, aber das Gegenteil ist der Fall ;-)
Eins is ja bei der AFD-Paula auch ganz wichtig:
Wenn du sie ordentlich rockst wird sie ja noch besser weil einfach das Holz besser eingeschwungen wird, soll ja echt Unterschiede machen, ob ein Blueser, Rocker, Jazzer oder sonstwer ne Gitarre ein paar Jahre eingespielt hat.

Daumen hoch für die extrem stylishen Socken!
Kann mir vorstellen dass du als Key Account Manager wahrscheinlich beruflich öfters nen Anzug anhaben wirst (geht zumindest mir so als Senior Product Manager) , ich finde es als Gitarrist einfach geil, dass man ne Leidenschaft haben kann, wo man immer das Kind im Manne hat und auch mal gepflegt ein GnR-Shirt tragen kann, nur so hat man nen Ausgleich zum beruflichen Alltag :)

Hey Maik2005,

geil... du kannst Dinge erzählen ;o). Der Helge, wer hätte das gedacht. Aber sag mal nichts, Helge ich tatsächlich ein Multitalent. Ein virtuoser Instrumentalist. Ist jetzt überhaupt nicht mein Humor, aber sowas von gar nicht. Ausser die eine Sache, da wo er Udo Lindenberg nachmacht. Das ist lustig, aber ansonsten mag ich diesen Humor halt nicht. Was nicht heisst das das shice ist. Nur weil ich etwas nicht mag, ist es nicht automatisch shice für mich.
Ich betrachte meine Anzüge als Berufsbekleidung. Mehr ist das für mich nicht. Noch vor ein paar Jahren hätte ich nicht gedacht so'n Teil nahezu täglich anzuziehen. Und heute kann ich 4 Krawattenknoten und das blind beim Fallschirmspringen Tagesschaureif binden. ;oD

Es ist glaube ich genau das was ich brauche. Ich trage gerne meine abgewetzten Chucks. Aber manchmal hoffe ich schon das mich nie ein Kunde in freier Wildbahn sieht. Ansonsten ist das perfekt um auf dem Boden zu bleiben. Man hat immer öfter mit Golfspielern, Theater- und Opernbesucher zu tun. Die sich über irgendwelche Bücher unterhalten. Nee, nicht mein Ding. Habe in meinem ganzen Leben noch kein Buch gelesen. Und geschadet hat es mir meiner Meinung nach auch nicht. Zumindest habe ich den Job durch fleiß bekommen. Mir erarbeitet. Immer den Siegeswillen gehabt, denn studiert habe ich nicht und bin vor 10 Jahren als Call Center Agent angefangen.

Aber ich schweife zu sehr von meiner AFD ab. Sie ist hier der Mittelpunkt. ;o)

Respekt zu dieser megafetten Gitarre, dude! Ich war echt hin und weg von deiner Story. Auch das Verständnis deiner Freundin hat mich sehr überrascht, muss ja ne echte Rockerbraut sein^^. Ich bin echt ziemlich überrascht, wen ihr schon alles getroffen habt usw.. Hallo, du bist in nem Laden, drehst dich um und "heyyy, das ist ja Matt Sorum!!". Bist aufm Airport "Ahhhh, Brian May!"
WAS!!!:eek::eek::eek::eek:

Alles Gute zu der fetten Gitarre nochmal!

Max

btw. Lies mal ein Buch, nicht zu lesen ist ein großer Fehler!;)

Ich könnte dir die Slash-Biografie empfehlen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Tja... du wirst lachen. Die habe ich zu Hause! Aber ich bin über die ersten drei Kapitel nicht gekommen. Fragt mich nicht warum?! Ich weiß es selber nicht. Und obwohl es schizophren ist, ich finde es sogar sehr schade.

Aber noch mal was zu meiner ach so gelobten Freundin. Das ist alles mein verdienst. ;oD
Als ich sie vor über drei Jahren kennen gelernt habe, da war sie die reinste "Housemaus". Immer nur BUMM BUMM BUMM BUMM ühü, ühü... BUMM BUMM BUMM BUMM ühü, ühü...
Die kannte nix, aber auch wirklich nix. Und heute? Heute spielt sie jedes mal beim Intro von CSI Miami die Airdrums ;oD ha ha ha ha ha

Darüber hinaus waren wir mittlerweile schon bei einigen Konzerten, unter anderem bei AC/DC, Lynyrd Skynyrd und vorletztes Wochenende bei den Scorpions in Recklinghausen.
Tja... manche Menschen muss man Zwangsbekehren ;o).

Dann fang mal beim 4ten Kapitel an ;) So schlecht ist der Schinken nämlich gar nicht geschrieben :D

...irgendwann mache ich das mal und wer weiß, vielleicht schreibe ich darüber ein Erlebnisbericht mit Bildern *lautlach* ;oD

:D :D :D oh ja bitte :D

Das ist die schönste Geschichte die ich jemals gelesen hab.

Wirklich eine geniale Geschichte und eine tolle Gitarre sowieso.

Die Slash-Biografie gibts übrigens auch als Hörbuch ;)

Wirklich tolle Story! Ich bin zwar eher der Telecaster Spieler, aber ich kann die Faszination für Les Pauls und für Slash verstehen. Ich hab seine Biographie auch gelesen, ist wirklich ein sehr kurzweiliges Buch. Es spricht übrigens für dich das du nicht studiert und es trotzdem so weit gebracht hast. Respekt.
Und ich freu mich schon auf Soundfiles der AFD... :D

T-J!

Mörderdesign - sowohl die #23 als auch die Socken.
Danke für das Bild der Tribute-Socken! Grosser Spass. Ich sitze hier und bin vor-mich-hin-am-gackern. Freue mich über Deine immer-positive Einstellung.
Super!

Mögen die Socken nie gewaschen werden und noch lange den Vibe und den Spirit aus LA ver"sprühen".

Machs gut und weiter alles Gute. Rock On!!!
Jörg

Tja... du wirst lachen. Die habe ich zu Hause! Aber ich bin über die ersten drei Kapitel nicht gekommen. Fragt mich nicht warum?! Ich weiß es selber nicht. Und obwohl es schizophren ist, ich finde es sogar sehr schade.

Du machst witze oder? Ein so ambitionierter G`n`R und Slash-Fan wie du der diese Biografie nicht wie seine Bibel auswendeig kennt?!?:eek:. Nee nur Spass - aber bei mir wars so, dass ich durch diese Biografie eigentlich erst richtig zum G`n`R und Slash Fan geworden bin (hab sie mitlerweile schon 3 mal durch und find das Buch immer noch zu geil ums wegzulegen.... :D;))

Also lies das verdammte Ding endlich durch - ist ja schließlich echt gut und witzig geschrieben ;).

SIR! AYE, AYE SIR! ;oD

Man man, ich glaub ich wär da umgekippt wenn ich die Klampfe in die Hand bekommen hätte :) Einfach geil!

btw: Vielen Dank für den tollen Bericht, wegen dem hab ich mich hier als absoluter Slashfreak geregged :)

Der Bericht macht echt Lust auf G'n'R :D
Und auf Gitarren kaufen :D Vor allem Gibson Les Pauls :D
Und ich schau immer wieder gern in diesen Thread, was hier so geplappert wird ;)

Nochmal zur Slash-Lektüre: auf Englisch ist sie übrigens auch sehr angenehm zu lesen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hey oida Mo!

Einfach nur vielen Dank für diesen tollen Bericht bin ein Gunners und Slash-fan hast meinen Tag erhellt damit!
Viel Spaß mit dieser tollen Paula!

Verdammt Geiler Threat!
Da kann man nur schwärmen, auch rüberzufahren.
Man fiebert mit.

thx a lot.
FrOnTmAn

PS: Die Slash-Biografie ist der absolute Wahnsinn. Wie man nur so viele drogen in sich reinpumpen kann :D
:gruebel: mysteriös :gruebel:

Cheers Dude!

Schöne Geschichte, wirklich. Ich kenn dich zwar nicht aber es freut mich für dich^^

Rock on

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben