Kommt drauf an, ab und zu gerne. Schmeckt doch auf nem Grillfest einfach super. Aber sollte man halt nich jeden Tag ab nem gewissen Alter dann. Aber ohne Laster geht es a net, spielt man doch sonst nur halb so gut, egal welche Gitarre.
Ja, also ... das wird jetzt n Stück medizinisch. Ist auch nicht allgemeingültig. Ende 2011 haben sie mich um meine Gallenblase erleichtert, weil da Steine drin waren. Was die da sollten, woher sie kamen ... keine Ahnung, ich eß ja nur Stroh und Blumen und sowas. Naja, gibt ja Pflanzenfett und Fritteuse.
Es ist nicht so, daß ich gegen fettiges Essen oder Freßorgien generell was hab, es wird nur mit unerfreulicher Verdauung und Schmerzen quittiert, die beide schwerer wiegen als der vorangegangene Spaß am Essen und die auc weitere Handlungsoptionen unattraktiv oder z.T. unmöglich erscheinen lassen, z.B. irgendwo hingehen, weiteressen, ...
Anfassen ist auch nicht. Ist alles empfindlich. Überall, je nachdem von wem auch gerne - da aber nicht. Da ist Finger weg. Rat von einem Arzt in der Werkstatt, die das gemacht hat: "Dann fassen Sie es eben nicht an." - bzgl Schmerzen - "Nehmen Sie eben ein Schmerzmittel." - toll, echt super, ob ich da wohl auch selber drauf gekommen wäre...?
Die Bierbauchfräsung schmiegt sich da so richtig dran und das kann ich natürlich nicht ab. Die klotzige, hinten flache Tele geht schon n Stückchen besser, auch wenn sie doppelt soviel wiegt wie die Pac, und die meisten Semis und Hollows sind ja auch wesentlich größer und breiter als ne Solid, das macht da nen spezifischen Pluspunkt aus. Je platter und je größer, umso bequemer geht es in brauchbarer Höhe. Ne SG wär noch ne Option, die ist auch ziemlich platt.
Naja, gut, das ist nicht allgemeingültig, da will ich jetzt keine ewig lange Geschichte von machen, nur es war auch Teil der Grundsatzentscheidung pro semihollow.
Das war aber natürlich nur ein Punkt. Mich hatten daneben die durchweg positiven Kritiken überrascht, auch weil die mittelpreisigen Gretchen (also die dann Synchromatic oder Electromatic + Zahlencode heißen) oft schlecht wegkommen, und richtig billig sind die ja auch nicht ... und da man die Dinger immer irgendwie raushört, egal ob Setzer oder Poison Ivy oder wer auch immer, sie haben was ... Eigenes. Semihollow (also mit Block inne Mitte) erschien mir außerdem attraktiv, weil weniger Feedback als komplett hohl, aber mehr als bei ner Massiven zu erwarten ist, ich finds hübsch und da ich an der Gitarre keinen unerwarteten Mangel festgestellt habe (daß das Bigsby mit Rollenbrücke besser funktioniert hab ich so erwartet, also war eine neue Brücke eh einkalkuliert), wird die behalten. Preislich isse auch attraktiv ... abraten kann ich davon jedenfalls guten Gewissens nicht. Die
http://www.gretschguitars.com/gear/...ck-with-bigsby-broadtron-pickups-torino-green
isses.
Irgendwo früher schrieb ich, daß eine entsprechende Gitarre mit massivem Korpus sicher auch keine schlechte Wahl wäre ... aber die gibt es meines Wissens bisher nicht. Also neben den ich-spezifischen, anatomisch bedingten Anforderungen ist es auch einfach ein sehr schönes Instrument, gut spielbar, klingt gut, sieht gut aus, ... es fällt nichts ab ... in der Preisklasse gehört die auf jeden Fall in die nähere Auswahl.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
@chris_76 , kannste die probespielen?
Die ist komplett hohl ... hat n Bigsby ohne Umlenkung und andere Tonabnehmer wie meine, aber die gleiche
äußere Korpusform ... und kostet n paar Taler mehr.
Die Adjust-O-Matic-Brücke (im Prinzip wie TOM, aber auf dickeren Stützen) find ich nicht so prall, da hörste die Saiten durch ... knacken ... dieses Klick-Ping-oder so-Geräusch, beim Einsatz des Vibratos. Das hat bei meiner ne ABM-Rollenbrücke kuriert, der Sattel bekam die Drohung mit physisch anwesendem potentiellen Nachfolger und Behandlung mit PTFE-Fett und jetzt ist das total super, also stimmstabil ohne Anlaß zur Klage, und es geht herrlich leicht, ne weichere Feder hab ich aber auch drin.
Vielleicht tuts ne Bearbeitung der Reiter aber auch, oder welche mit Graphitbeschichtung.
Ich würd nichts Schlechtes von ihr erwarten, aber ggf ein paar Mark extra für ne Brücke zumindest optional einplanen.
... man kann ja weniger essen dafür ... wenns für nen guten Zweck ist...