Der Gepuschelte
Registrierter Benutzer
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bin stolzer Besitzer einer SG Lion Pro (die ich mit einem Seymore Duncan "Hot Rail" modifiziert habe), bei der leider am Wochenende bei "Wartungsarbeiten" am KBS Tremolo der Rahmen gebrochen ist
Na rechts und links ist doch noch ein Stück Material da. Wenn du dir einfach aus dem Baumarkt eine entsprechend starke Stahllasche besorgst, diese drüberlegst, die Löcher an der entsprechenden Stelle bohrst und dann wieder anschraubst?
Was ich mal an einer Snare erfolgreich getestet habe: da habe ich einen Schlitten an einer Parallelabhebung mit 2-Komponenten-Kleber wieder repariert, allerdings ist der Zug darauf mit Sicherheit nicht so hoch wie bei Gitarrensaiten.
Falls du das trotzdem auprobieren willst: ich habe den Kleber angerührt, dick aufgetragen, und dann bei 150° im Backofen eine Stunde (oder zwei?!) gut durchgaren lassen. Und auf jeden Fall etwas Papier o.ä. drunterlegen, der 2K-Kleber wird bei Hitze nämlich flüssig, und ohne Unterlage verklebt der das Tremolo dann nämlich schön mit dem Backblech.
Hmm - also ich würde es trotzdem mal versuchen. Am Ende werden die horizontalen Kräfte ja auch noch über die vorhandenen halben Schraubenlöcher übertragen (wenngleich da leider unten nicht mehr viel da ist, da wird es wirklich eng...). Vertikal hält das sicher, die Kräfte werden nicht so groß. Und man könnte auch noch zwei weitere Löcher in das abgebrochene Stück bohren und in den Korpus verschrauben - aber dazu am besten zu einem Metallbauer gehen, denn ohne Spezialbohrer kommt man nicht durch das Gusseisen durch. Wäre erst mal die preisgünstigste Variante und wenn es nicht funktioniert ist es nicht ganz so schlimm...