Hohner Professional User Thread

• Ersteller C.Santana
  • Erstellt am
Ja, ja, immer das rumgehacke auf den Bassisten. Ich trommele übrigens auch, nur falls ihr da noch ein paar Attribute an mich zu verteilen habt?! :D

Ich sehe gerade, dass ihr fleißig dabei seit, die Unterscheidung zw. Fender, Gibson, etc. war am Sonntag jedenfalls noch nicht drin. Ähnliches wollte ich nämlich schon vorschlagen, da so eine Liste von 20 Unterpunkten etwas unübersichtlich ist, wobei ich zwischen den Modellnamen (Strat, Paula, sonstige) unterschieden hätte. Dennoch hab ich da noch eine Anregung: man kann ja direkt auf die einzelnen Hersteller-Namen klicken, da würde ich eine kurze Liste von bekannten Modellen des jeweiligen Herstellers angeben, mancher weiß zwar was 'ne Strat ist, aber nicht unbedingt automatisch auch von wem sie gebaut wurde bzw. wird (7ender, richtig?!).

Grade noch einen Geistesblitz bekommen: richtig cool wäre es, wenn da der jeweilige Modellname steht, und darunter (ob mit oder ohne Link ist zweitrangig) die jeweiligen Modellbezeichnungen von Hohner die da entsprechend gebaut wurden. Wenn ich nämlich als Unwissender eine bestimmte Gitarre suche, dann kann ich mich da ein bisschen dran langhangeln.

... noch ein klitzekleiner Vorschlag: wäre toll, wenn die unterschiedlichen Instrumente deutlicher in der Darstellung voneiander abgetrennt wären. Ansonsten nette Sammlung :great:

Hallo zusammen,

habe heute das Design der HP etwas geändert, schaut mal rein ;)...

http://hohnerguitars.de.tl/Home.htm

Spielt Ihr bitte mal die Beta-Tester und schaut, ob alles gescheit läuft?

Da ich ein paar Bildchen (JT60, Arbor MX) beigesteuert habe, hier auch mein Senf zum Aufbau: mich stört ein wenig, dass die Gliederung fremde Herstellernamen sind. Ich würde eine Unterscheidung nach Bauarten bevorzugen; um Bezeichnungen wie "Strat" zu vermeiden, könnte man kleine Umrisszeichnungen des jeweiligen Typs verwenden.
Das Aufwändige dran ist leider, dass man diese Umrisszeichnungen anfertigen muss :redface:

Ansonsten: tolle Seite!

Meine neue Hohner (eine SR heavy mit rotem Spinnenmuster) wird gerade zolldienstlich behandelt und wird hoffentlich bald bei mir eintreffen. Natürlich gibts dann gleich Bilder :). Ich hab übrigens das Gefühl, dass die jede Gitarre in der jeweiligen Farbe und Bestückung genau 1x hergestellt haben. Oder hat schon jemand 2 genau gleiche Hohner gesehen?:D

Grüße aus Wien
Barbara

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi Barbara

schön das Du auch hier bist!

Die Gliederung wie sie jetzt ist war ein Versuch und wird wieder geändert sobald wir uns einig sind wie wir es am besten machen, das Problem ist halt das man es eh nicht jedem Recht machen kann:D

Aber die Idee mit den Umrisszeichnungen hat was, das gefällt mir:great: Kommt schon mal in die engere Wahl, ich hoffe Du hast das hier gelesen Alex!!

Also ich habe schon mehrere Hohner gesehen die absolut gleich waren aber wer weiß das bei Hohner schon genau;)

Auf die Bilder Deiner neuen Hohner bin ich auf jeden Fall schon sehr gespannt:great:

@HohnerFreak

Hey Rene was ist los, bis jetzt ist nichts angekommen:confused:

Aber die Idee mit den Umrisszeichnungen hat was, das gefällt mir:great:

Anbei eine kleine Spende vom gelegentlichen Besucher… stammt von der ersten ST Lead Katalogseite. Wenn so gerade Bilder mit einigermaßen guten Kontrasten da sind, dann geht das in Photoshop recht schnell :D
Nein, ich brauche keinen zusätzlichen Job, ist nur eine Starthilfe ;)

Bernd

Anhänge

• st_lead_800.png
    st_lead_800.png
    17,7 KB · Aufrufe: 107
Hi Bernd

super, Du hast mich um 05:05 Uhr auf eine Idee gebracht!

Hohner_17.jpg

Kein Photoshop sondern speziell von Hohner für uns angefertigt................die Hohner Preisliste:D:D:great:

• Gefällt mir
Ein paar Umrisse von Nicht-Hohnern hätt' ich auch noch, die ich zur Verfügung stellen könnte ...schatten6 Kopie.jpg

@clemvcv
schöne Idee! Ich drucke mir das ganze aus, schneide die einzelnen Modelle mit der Nagelschere in Stundenlanger Fummelarbeit aus und scanne sie dann einzeln wieder ein.
Hat Dir schon mal jemand gesagt das Du Lustige Einfälle hast;):D

@Be.eM
Danke für die Starthilfe!!:D

So, jetzt aber mal wieder zurück zum Thema.

Meine Hohner ST Lead aus Holland ist gerade mit UPS auf dem Weg zu mir:D

hohner_F0099.jpg

die hab ich natürlich schön alle in eigenen Ebenen ;) als psd

........war ja auch nur ein Spaß:D

Hört sich auf jeden Fall gut an, kannst Du mir bei Gelegenheit ja mal zukommen lassen.

Vor wenigen Stunden ist sie bei mir eingetroffen (auf Ebay in den USA erworben). Ein Tremolohebel war nicht dabei. Könnt ihr erkennen, was für ein Tremolo ich da habe? Bekommt man den passenden Hebel im Fachhandel? Und nach welchen Kriterien suche ich den aus? Gewindedurchmesser? Tschuldigung für die blöden Fragen, ich hab noch nie ein Tremolo benützt.

Schöne Grüße aus Wien
SRHeavy_bridge.jpg

Hi

das ist das accutone Trem, einen Hebel dafür habe ich hier noch rumliegen. Bei Interesse einfach ne PM:)

Schöne Gitarre, die ist von 1985 und sieht noch Top aus für Ihr Alter:great:

Danke noch für die Bilder, die kommen auf jeden Fall auf die Homepage!

Hier schonmal ein paar Bilder meiner neuen ST Lead:
P7230117.jpgP7230118.jpg

Anhänge

• P7230125.jpg
    P7230125.jpg
    174,4 KB · Aufrufe: 102
  • P7230119.jpg
    P7230119.jpg
    180,7 KB · Aufrufe: 102
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir