Hohner Professional User Thread

• Ersteller C.Santana
  • Erstellt am
ich schicks Dir montag raus, das Zeugs !!!!! hab morgens frei, keine Hindernisse ;);););););););););););););)

---------- Post hinzugefügt um 21:32:18 ---------- Letzter Beitrag war um 21:28:19 ----------

Jimmy Page Schaltung - komplett mit 4 pushpull-potis, kondis kabel usw. ist genau das richtige für die Aldrichs mit 4fach-kabel. traust Du dich da ran ???

Na klar mit einem Plan ist das kein Problem, außerdem habe ich den Plan sogar noch irgendwo auf meinem Rechner:D

Die Trussrodabdeckungen wären schon klasse denn im Sägen bin ich nicht so gut und das mit der Aufschrift für die L59T ist auch kein Problem denke ich:great:

Pack den ganzen Kram zusammen und schick mir einfach alles.

Ok, wie ich gerade lese hast Du das schon gemacht:gruebel:

die Trussrods sind eins original von Deiner L59 und das andere ist ein schon fertig nachgesägtes, allerding fehlt mir da die Beschriftung - aber guck selbst !!!!

---------- Post hinzugefügt um 19:09:27 ---------- Letzter Beitrag war um 16:46:23 ----------

und hiermit gebe ich bekannt, das ich den ersten Suhr Doug Aldrich für die Bridge ergattert habe......................................:D:D:D:D:D:D:D:D

Hui, hab mir gerade in der Bucht ne ST Metal für 61 ökken geholt,mal schauen wie sie so ist, kannja demnächst mal Meldung machen. :)

Hallo miteinander,

es gibt wieder etwas Neues zu den KB-Trems. Neben den Bolzen, die ja bekanntlich gerne in die Knie gehen, hat sich noch eine weitere Schwachstelle herauskristallisiert. Der sogenannte "Spring Tension Adjuster", also die Vorrichtung, welche die Federspannung einstellt, geht relativ häufig kaputt. Das Gewinde – entweder an dem Bolzen oder in der Platte – ist abgewetzt und somit rutscht die Platte weg, welche die Feder unter Spannung halten sollte. Langer Rede kurzer Sinn: den Spring Tension Adjuster in der stabilen Version gibt's jetzt auch bei mir. Auf meiner KB-Trem-Seite habe ich mein "Grundlagenwerk" zum KB Trem um die zugehörige Einbauanleitung ergänzt, die PDF ist mittlerweilen auf 10 Seiten angewachsen (Bolzen, Tension Adjuster, Stimmschrauben, Setup-Beschreibung). Falls das jemand braucht und noch nicht gesehen hat :D

Grüße,
Bernd

Anhänge

• KB_Spring_Tension_Adjuster_IMG_1048_434.jpg
    KB_Spring_Tension_Adjuster_IMG_1048_434.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 118
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hui, hab mir gerade in der Bucht ne ST Metal für 61 ökken geholt,mal schauen wie sie so ist, kannja demnächst mal Meldung machen. :)
Cool, haste ein Bild?

Ich hab mich jetzt dazu entschlossen, meine EX-Artist komplett mit neuer Elektronik (außer PUs) auszustatten. Soll ich mich da bei der Schaltung einfach an einer Gibson Explorer orientieren oder wie ist die bei der original EX Artist? (bei mir wurde da scheinbar auch schon was verbastelt)

Hallo miteinander!

Ich habe da folgende Frage:
Bin selbst Besitzer zweier Hohner Äxte (eine Revelation RTX und eine St Lead). Kann mir jemand sagen was die beiden ungefähr Wert sind? Ich spiele die beiden einfach nicht mehr und wollte sie dann verkaufen (bei der RTX eigtl. nur sehr ungern da es eine verdammt gute Gitarre ist!). Vielleicht hat jemand sogar Interesse?

Viele Grüße,

Chris

Hi Chris,

schwer zu sagen. Die Preise variieren ziemlich. Kürzlich ging eine St Lead für paar'n'fuffzich Euro in der Bucht weg, ich habe aber auch schon welche für 170 Euro weggehen sehen. Die Revelations liegen generell etwas höher, gehen je nach Zustand zwischen 150 und 300 Euro weg. Wenn Du magst, kannst Du ja mal Bilder einstellen? Viele Grüße, Alex.

P.S.: Bist Du der Chris, von dem ich meinen Laney VH 100 R habe ;)? Hast Du die Reu gut verkauft bekommen?

Ja der bin ich! Das passt ja mal gut! :p
Verkauft hab ich die Reu nicht, bin mir aber auch nicht mehr sicher ob ich die noch verkaufen würde.....suche mir demnächst aber eine gute Combo, bin die Schlepperei dann doch irgendwie satt...:p
Ich mache aber momentan einen Großverkauf, habe zu viel Equipment was ich nicht brauche, und an Gitarren brauche ich im Moment auch nur zwei (also eigentlich kann ich mir auch nicht mehr als zwei leisten..:p) Insofern gehen die beiden Hohner Äxte weg, will mir ganz gerne noch eine zweite Strat kaufen, habe da so ein paar im Auge.... Die Revelation ist gerade in Holland, da kann ich erst nächste Woche Fotos machen. Von der St Lead stelle ich dann morgen mal welche rein. Da sind jetzt aber neue Pickups drin, die Werkpickups waren ja nicht so das wahre....jetzt sind's zwei Fender Singlecoils und ein Seymoure Duncan Humbucker. Ich denke allein deswegen kann ich da schon ein wenig mehr Knete für nehmen, aber mal schauen.

Liebe Grüße,

Chris

P.S. Wie gehts dir eigentlich? :)

Ah, die Reu gibt's noch ;). Hatte kürzlich gesehen, dass Du sie bei Guitarworld annonciert hattest. Dein Laney ist auch noch in Betrieb, aber auch selten weil zu laut und: Wie Du schreibst, soviel Schlepperei. Für Blues langt ja auch der Fender-Combo dicke ;)...

Sonst nix Neues bei mir, nur ein paar neue Klampfen, aber die sind ja alle auf der Homepage ;)...was macht Dein Studium? Wie isses in NL? War letzte Woche auch noch da, Jugendfreizeit...

Bin auf die Bilder der Klampfen gespannt ;). Wenn sie gut werden, kommen sie -Dein Einverständnis vorausgesetzt- auch auf die Hohner-HP ;)...vG zurück vom dicken Alex,

Cool, haste ein Bild?

Ich hab mich jetzt dazu entschlossen, meine EX-Artist komplett mit neuer Elektronik (außer PUs) auszustatten. Soll ich mich da bei der Schaltung einfach an einer Gibson Explorer orientieren oder wie ist die bei der original EX Artist? (bei mir wurde da scheinbar auch schon was verbastelt)

Was die Schaltung angeht, Explorer oder Les Paul, da liegst Du auf jeden Fall richtig:great:

@Hellraiser_90

61.- Euro, habe ich auch beobeachtet, kein schlechter Preis. Laß auf jeden Fall mal was hören:D

so Gerd, den 2. Suhr Pickup habe ich gestern in US bestellt, dauert wohl 8-10 Tage. Der Bridge-Pu kommt nächste nächste Woche...................geil !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ey lol hoch 10, habt ihr gesehen für wieviel Öcken die L90 weggegangen ist ?? speziell Du Norbert ??? ich lach mich schlapp, was krieg ich denn dann für meine, die quasi ladenneu im Koffer schlummert ??!!! ;);)

............Du weißt doch wie gefragt die "L" Modelle von Hohner sind, oder?
Egal ob L59, L59T, L60 oder L90........die gehen für Traumpreise weg. Sogar die L75 Modelle gehen zu utopischen Preisen über den virtuellen Ladentisch.

Ey lol hoch 10, habt ihr gesehen für wieviel Öcken die L90 weggegangen ist ?? speziell Du Norbert ???
Ja, hab ich gesehen und auch nur den Kopf geschüttelt. Auf der anderen Seite: ist doch prima wenn unsere Gitarren im Preis steigen. :D
Vielleicht kann ich meine SE35 ja bald gegen eine ES335 tauschen. ;)

......die Hoffnung stirbt zuletzt:D

Aber Fakt ist das sich alte Les Paul Kopien (Tokai, Edwards Burny und wie sie alle heißen mögen) sich schon immer gut verkauft haben und da machen die Hohner Les Pauls mittlerweile keine Ausnahme.........zumal die alten Hohner Modelle wirklich richtig gute Kopien sind und den oben genannten Marken in nichts nachstehen.
Allerdings betrübt es mich immer wieder zu welchen Schleuderpreisen manche andere gute Hohner verschleudert wird die keine Les Paul Kopie ist.
Ohne Mist, ich mache mir immer wieder Gedanken was aus diesen Gitarren wird, aber ich kann sie ja leider nicht alle aufkaufen:D

Hier noch in eigener Sache, mein Thread über meine L59 und die L59T von HohnerFreak Rene die ich gerade am herrichten bin.
https://www.musiker-board.de/modifi...ls-reparieren-restaurieren-2.html#post5474664

Allerdings betrübt es mich immer wieder zu welchen Schleuderpreisen manche andere gute Hohner verschleudert wird die keine Les Paul Kopie ist. Ohne Mist, ich mache mir immer wieder Gedanken was aus diesen Gitarren wird, aber ich kann sie ja leider nicht alle aufkaufen
Alle wohl nicht, aber wenn ich mir ansehe wieviel Hohner Gitarren hier im Thread verteten sind, haben wohl einige ein neues Zuhause gefunden. Das bringt mich eigentlich auf die Idee mal abzufragen. Wie wär's mit ner Statistik, Leute?

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
.....hast Du schon eine Idee wie das aussehen soll?

.....hast Du schon eine Idee wie das aussehen soll?
Nee, eigentlich nicht. Ich habe gerade mal ein bischen wegen Onlineumfragen gegoogelt, aber das sieht alles recht kompliziert aus. Ich könnte aber z.B. eine Mailadresse generieren, an die mir die "Auskunftsfreudigen" ihre Hohnermodelle mailen könnten und ich könnte die Statistik hier posten. Oder wir machen das über eure Hohner-Seite. Ich glaube eine gewisse Anonymität sollte gewahrt bleibe.

Bessere Ideen?