Hohner Professional User Thread

• Ersteller C.Santana
  • Erstellt am
Deine Idee mit der Mailadresse hört sich für mich gut an, wenn Du das machen würdest wäre echt super:great:
Ich habe eben mal darüber nachgedacht und es wäre wirklich sehr interessant zu wissen welche Hohner Modelle die Leute so unterm Bett liegen haben.
Man könnte das ganze wirklich auf Wunsch anonym laufen lassen, wer halt seinen Nick aus dem Board bekanntgeben will wird natürlich auch nicht abgewiesen;)

Klasse Idee Norbert!

HI Gerd Die Pus sind unterwegs zu mir..........................ick freu mir :D:D:D:D:D:D

Hi there, I apologize that I don't speak Deutsch. I need help finding Hohner Catalogue scans or links,any help? 2 days ago I bought Hohner Proffesional L-59, goldtop with black trussrod cover... Thanks in advance!!!

sag mal Gerd, welche Pu´s sind in der L59, die in der Bucht steht ??? doch nicht die, die Du beiseite legen solltest ???;););););););););););)

ich hoffe, das die bestellten Pickups mal langsam eintrudeln, kanns kaum noch abwarten. irgendwas wollte ich dich noch fragen - habs aber wie so vieles und zu oft, vergessen......argh

ach ja, und setz mir das trem mal fest mit rückrüstmöglichkeit. benutz den jammerhaken sowieso nie, also bitte festmachen !!!!!

Zuletzt bearbeitet:
.............Du kennst mich nicht, ich habe immer ein paar Hohner Teile hier rumliegen............auch Pickups:D

Trem wird festgesetzt.........Rückrüstung kein Problem:great:

Danke Lichtgestalt :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

So Gerd, der erste Pickup ist heute gekommen und geht morgen auf Reisen zu Dir. Der 2. ist noch irgendwo zwischen New York City und Europa...........:D:D:D:D:D:D:D:D. sach ma, besteht die Möglichkeit auf der E-Fach-Abdeckung irgendwas einzugravieren ??? Und zwar in der Schriftart wie auf dem Trussrod-Cover ??????? Wenn ja, hätt ich da ne Idee....:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Zum Gravieren.............ich muß erstmal eine E-Fach Abdeckung für die L59 basteln:gruebel: Aber ich denke Gravieren das ist machbar denn für die Abdeckungen habe ich bereits eine Idee, muß aber sehen ob ich jemanden finde der mir sowas machen kann:)
Heute oder morgen gehe ich mal die Politur der Gitarre an, die geleimte Decke sitzt auf jeden Fall schon mal Bombenfest:great:

Wenn ich beide Humbucker habe gehe ich die Elektrik an.

Gravieren kann jeder Schlüsseldienst machen, habe ich auch schon erledigen lassen. Sieht besonders gut aus, wenn man ein dreilagiges Pickguard/Abdeckung nimmt und bis zur mittleren Schicht graviert. Gutes Gelingen ;)!

---------- Post hinzugefügt um 12:35:38 ---------- Letzter Beitrag war um 12:34:01 ----------

Hi there, I apologize that I don't speak Deutsch. I need help finding Hohner Catalogue scans or links,any help? 2 days ago I bought Hohner Proffesional L-59, goldtop with black trussrod cover... Thanks in advance!!!

Hi there - what catalogue do you need exactly? I've got some here, from mid-eighties to early nineties...just tell me, I will send you a scan...greetings, Alex.

Ja mit einem Pickguard kann das ja jeder:D
Vergiss nicht das ich in einer Firma arbeite die Werkzeug Beschichtungen macht, also z.B. eine Abdeckung aus poliertem Edelstahl mit schwarzer Beschichtung und dann Gravieren (allerdings ist diese Schicht sehr hart, muß noch rausfinden ob das mit dem Gravieren funktioniert) oder komplett polierter Edelstahl und die Gravur mit Farbe füllen oder ganz Vintage in Messing poliert, Lasergravur?
Ideen habe ich da viele muß nur sehen was ich am besten umsetzen kann und was am besten zur Gitarre passt.

Die Bilder von der Goldtop die ich Dir geschickt habe sind von cikasrba. Ich habe ihm auch schon scanns angeboten aber er hat sich noch nicht geäußert.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hier mal Renes L59T im aktuellen Stadium der Renovierung:
Anhang anzeigen 190156Anhang anzeigen 190157

Das gibt wirklich eine Schönheit wenn Sie fertig ist.............ist aber noch ein Haufen Arbeit............vor allem die Jimmy Page Schaltung wird mir noch (mehr) graue Haare bescheren:D

lach, warum sollte es dir haartechnisch besser gehen als mir ??? das mit der Backplate hört sich schon verdammt geil an - ich lass mich überraschen. welche saiten willste aufziehen, wenn du mal so weit bist ?? Du MUSST dir unbedingt die Aldrichs reinziehen, wenn sie drin sind - Brontal !!!!!!

Saiten?mmmhhhhh................ich nehme immer DÀddarion 0.10 - 0.46, meiner Meinung nach die Besten überhaupt:great:............außer Du hast Sonderwünsche:D
Was die Backplates angeht, zur Zeit säge ich gerade an einem Muster aus einem alten einlagigen Pickguard, dann mal weitersehen:D

mit den Aldrichs meinte ich die Pickups und die Addarios sind genau richtig :D:D:D:D:D

Hallo, ich hatte hier weiter oben schon mal meine auf "nature" getrimmte Hohner Ferari ST vorgestellt. Seionerzeit konnte man mich noch davon abbringen sie zu verkaufen. Aber ich denke, es ist nun DOCH soweit. Was meint ihr kann ich dafür ver- realistisch - veranschlagen?

Es sind zwei hochwertige SD-Pickups verbaut - alles vom Gitarrenbauer gemacht und top eingestellt.

Hier:
https://www.musiker-board.de/userth...-professional-user-thread-58.html#post5022836

Falls jemand Interesse an der Gitarre hat, kann er sich auch gerne bei mir melden. Zuvorderst geht es aber um einen realistischen Wiederverkaufswert.

SOOOO
Heute hab ich meine ST Metal mal im longrun in der Bandprobe ausprobiert. Ein paar Macken hatte sie ja altersbedingt schon, so musste z.b. der Volumepoti geölt und bewegt werden, die Saitenlage stimmt nicht usw. Holz ist wirklich gesperrtes, dafür ist die Elektronik wirklich gut (2 polige, abgeschirmte Kabel, wirklich gut gemacht). Mir persönlich gefällt die Gitarre sehr. Der Sound ist wirklich anders als bei einer neuen Gitarre. Output hat sie nicht allzuviel, aber das spielt jetzt keine allzugroße Rolle, wennicht bau ich vllt mal nen Booster ein, der Grundsound gefällt mir nämlich sehr. Was mich auch wirklich überrascht hat war der wirklich gute cleansound im singlecoilmodus, der gefällt mir wirklich gut.
Insgesamt war das wirklich ein Schnäppchen. Weiß zufällig jemad den Neupreis?
Weiß eigtl. jemand wofür die Imbusschraube an der Halsplatte ist?

Genau die gleiche Meinung hatte ich von meiner ST Metal und der Sound mit gesplittetem Humbucker ist erste Sahne :great:

Mit der kleinen Inbusschraube kann man den Halswinkel verstellen.
Ich hatte das schonmal beschrieben, ich zitiere mich mal selbst:) :

also ich gehe mal davon aus das Du weißt wie man einen Hals einstellt, falls nicht, einfach mal in den Rockinger Workshop schauen.
Die Stellschraube in der Neckplate ist dafür da um den Halswinkel zu verstellen, ist im Grunde nichts anderes als ein verstellbarer Shimm.
Auf jeden Fall musst Du vorher die 4 anderen Schrauben etwas lösen.........nur lösen, also maximal eine halbe Umdrehung. Die Verstellschraube kannst Du mit einem Inbusschlüssel (Innensechskant) verstellen.
Allerdings würde ich das ganze sehr vorsichtig angehen denn die Saiten haben eine ganz schöne Spannung die am Hals und an den gelösten Schrauben zieht.
Und immer daran denken, wenn diese Madenschraube einen knappen Millimeter in die Halstasche ragt dann hast Du schon einen Halswinkel wie bei einer Les Paul

Hallo Gerd, .... aber ich sehe trotzdem keine Bilder von meinen Hohner Gitarren (der roten SR-Heavy mit dem Spinnennetz-Muster). ;)

(wo ist der Smiley mit dem Zaunpfahl?):gruebel:

Soll ich dir die Bilder auch nochmal schicken? :rolleyes:

.............ich glaube Du brauchst 2 Zaunpfähle:D Ich habe auch total den Tremarm für die Heavy vergessen..............ich hoffe Du kannst mir nochmal vergeben:redface:

Die Bilder kommen auf jeden Fall noch auf die Homepage, versprochen ist versprochen...........das Problem ist das ich momentan zu gar nichts komme. Arbeit ohne Ende wegen Urlaubszeit, eine Les Paul zum schön machen für Rene, Familie, Nordic Walking............und ab und an will ich auch mal ein bißchen Gitarre spielen:D
Alex ist momentan auch komplett am Anschlag und kommt auch nicht dazu.............also gib uns noch ein paar Tage Zeit.
Mittlerweile habe ich soviele Bilder von Hohner Gitarren bekommen die ich auch noch auf der Homepage haben will...........hiermit nochmal ein großes Danke an alle "Spender":great:

Also auf der Hohner Homepage immer schön die Augen aufhalten............da kommen noch einige schöne Bilder in nächster Zeit
:great:

So Gerd, kleine Verzögerung meinerseits - dafür sind jetzt BEIDE Humbucker zu Dir unterwegs !!!!!!