So, war doch schneller mit der ST Lead S fertig als gedacht. Ich kann nur sagen, eine Top Gitarre, nur 2 kleine Macken die man kaum sieht, das Pickguard hat natürlich viele feine Kratzer aber das ist kein Problem...........immerhin ist die Gitarre Baujahr 1986 und dafür ist der Zustand einfach spitze. Lackierung in Silverburst-Metallic mit lackierter Kopfplatte. Übrigens handelt es sich um eine ST Lead S, der Unterschied zur Lead ohne S ist soweit ich es feststellen kann nur das die mit dem S keinen splittbaren Humbucker hat. Der Humbucker ist auch wirklich nur zweiadrig........hat aber eine Menge dampf..........gemessene 13,5kOhm.
Auf der Halstasche war sogar noch der Aufkleber mit der Seriennummer, zwar kaum noch lesbar aber vorhanden..........Baujahr 1986
Der Body ist massiv Ahorn wie auch im Prospekt beschrieben, der Hals ebenfalls aus Ahorn in Natur und darauf ein Palisander Griffbrett. Das Routing unter dem Pickguard ist auf H-S-S ausgelegt...........also keine Swimmingpool Fräsung.
Die Verarbeitung typisch Hohner ohne Beanstandungen, alles sauber gefräst und lackiert.
Nach den normalen Reinigungsarbeiten wie polieren, Griffbrett einölen usw. habe ich erst mal das Trem festgesetzt. Danach wieder alles zusammengebaut,Saiten drauf gestimmt, Oktavreinheit eingestellt und fertig.
Klanglich mit den beiden Singlecoils schön Stratmäßig, glockig mit schönem Twäng........der Klang geht eher in die Richtung "Vintage", also wenig output und sehr zahm aber clean einfach nur schön.
Der Humbucker dagegen hat mächtig viel dampf, mit etwas Overdrive geht hier voll die Post ab, AC/DC, Led Zeppelin und die anderen 80er Jahre Bands kommen richtig schön rüber damit, knappe aber straffe Bässe, kräftige mitten und viele aber nicht schneidende Höhen.
Alles in allem hat sich der Tausch für mich gelohnt, Grüße nochmal an Michael
Hier ein paar Bilder: