@Gerd: Hast Du die Kataloge digital? Das wäre natürlich supi
.Ich finde meine momentan nicht mehr, aber dafür vieles andere aus den 80ern, auch schön. Habe mir gestern mein zweites Rack zusammengestellt, ausschließlich 80er-Jahre-Equipment, bin auf'm Retro-Trip
. (von oben nach unten Washburn WSR-42 Rackzerrer, Boss Gl-100 Vorstufe, Art Multiverb LT und Hughes and Kettner PCS-50)
@Micha: Fixierung ist nicht schwer, schraub' Dein Trem mal ab und auseinander, dann erklärt sich das von selbst. Entweder Du machst es wie Gerd (was ich als beste Lösung betrachte) und setzt statt der Federn ein Lochblech ein, dann kannst Du jederzeit wieder rückstandslos auf den alten Zustand zurückbauen (Blech raus, Feder rein, fertig). Die Federn gibt's ja mittlerweile wieder als Ersatzteil (bei Kahler). Die andere Möglichkeit: Du bohrst durch das hintere Loch der Madenschraube ein kleines Loch in den Block, steckst eine Schraube durch das Madenschraubenloch und konterst von unten mit einer Mutter oder -eleganter- schneidest ein Gewinde in den Block. Ist von außen dann auch nicht zu sehen (außer dem Schraubenkopf). Sieht so aus
.
Mit der Schraube kannst Du die Höhe des Trems einstellen (damit die Schrauben zur Oktavreinheitseinstellung nicht verschwinden). Gitarre ist übrigens eine ST Lead. Grüße, Alex.