Hallo Hohner-Professional-Freunde,
da steht schon seit ewigen Zeiten eine ST Lead für 260 € in Pink in den Kleinanzeigen. Wieso kauft denn die niemand. Zu teuer?
Ich würde ja gerne aber erstens habe ich schon eine und zweitens schreckt mich das Tremolo/Vibrato (Gab es die eigentlich alternativ mit dem Accutone und dem KBS-Tremolo?). Grad seh ich, es gibt noch eine zweite, die mit 250 € angeboten wird.
Wie es ausschaut, haben die beiden angebotenen das Kahler-Klon Accutone-Tremolo. Das ist nach meinen bisherigen Erfahrungen immer verbogen und damit unbrauchbar, was dazu führt, dass die ganze Gitarre unbrauchbar wird, weil nicht mehr Stimm stabil. Einzige Alternative: Tremolo festsetzen. Aber dann hat sie halt keines mehr. Und die Festsetzung ist auch mit einem ziemlichen Aufwand verbunden, bohren, Gewinde schneiden Blech zuschneiden usw.
Das würde sich dann und nur dann rentieren, wenn die Gitarre so gut ist, dass man das fehlende bzw. festgesetzte Trem getrost ignorieren kann.
Und da kommen wir endlich - lange Rede, kurzer Sinn - zum Kern meines Anliegens: Ist das der Fall?
Oder sind 260 Euro besser investiert in eine neue Low-Budget-Gitarre? Vergebt meine ketzerische Frage.
Beste Grüße
Derek