Wenn sich genügend freiwillige finden, müsste das doch machbar sein, ohne allzu viel Zeit investieren zu müssen.
Aus meiner Erfahrung mit
headless-europe.eu kann ich nur sagen: Pfeifendeckel. Zwar ursprünglich als "Kollaborationsprojekt" geplant, gab es vor der Erstellung noch einige, die mitreden (co-labern) wollten, aber schon nach kurzer Zeit ist das wieder eine Einzelkämpfer-Nummer. Das ist eine ausschließlich durch mich bezahlte, betriebene und aktualisierte Website, und mit "Kollaboration" war binnen vier Wochen nix mehr. Irgendwann werde ich diesen Text auf der Titelseite auch noch ändern…
Ist aber auch nicht ganz einfach, um es mal realistisch zu sagen. Dann würden sich wieder die Fragen nach "was machen wir, was nicht, warum, wer macht eigentlich, womit, was für Software, wer kauft die, und überhaupt sind alle Chef" stellen. Sowas wäre dann quasi ein Verein, der bräuchte eine Satzung, und da ist dann die Bürokratie nicht mehr weit. Wünsche wurden an mich schon öfter mal gestellt, was "man" mit der Seite doch machen sollte. Auch eine Verkaufsplattform, und überhaupt, warum sind keine Spirits in der Seriennummern-Liste, etc. Da bin ich dann doch wieder froh, dass ich einfach entscheide und basta. Wer zahlt, schafft an, und wer arbeitet und zahlt, sowieso
Grüße,
Bernd