Hohner Professional User Thread

  • Ersteller C.Santana
  • Erstellt am
... hähä, er hat sich meiner Kommentare entledigt :D von wegen: er liebt eher klassische Modelle und ich habe ihm kommentiert, er hätte wohl gerade einen zersägt ... :evil: https://www.musiker-board.de/threads/hohner-st-victory-plz-53783-250-euro.643546/#post-7961738 , eine "St Victory mit upgrades" ist es nun auch nicht mehr .... hast du ihn bei der Preisgestaltung beraten, @capridriver ? Ich finde eine derart substanziell verbastelte Hohner liegt doch eher im 100 Euro-Bereich, oder?
 
Freunde!

Mich beschleicht das Gefühl, dass ich hier nicht mehr ganz folgen kann. Handelt es sich etwa um die, die ich im Post Nr. 2600 weiter oben erwähnte?

Beste Grüße
Dietrich

P.S.
Ab jetzt werde ich, der einfacheren Schreibweise halber, die englische Schreibweise meines Vornamens verwenden: Derek ✌ :-D
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
...ein Freund möchte sich von seiner ST Victory mit Steinberger KBS trennen. Falls jemand jemanden kennt - kuckst Du hier ;)...:

https://www.musiker-board.de/threads/hohner-st-victory-mit-upgrades.643444/
Leider nicht erreichbar, bzw. ich habe keinen Zugriff wegen fehlender Rechte "Oops...." :D
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
... hähä, er hat sich meiner Kommentare entledigt :D von wegen: er liebt eher klassische Modelle und ich habe ihm kommentiert, er hätte wohl gerade einen zersägt ... :evil: https://www.musiker-board.de/threads/hohner-st-victory-plz-53783-250-euro.643546/#post-7961738 , eine "St Victory mit upgrades" ist es nun auch nicht mehr .... hast du ihn bei der Preisgestaltung beraten, @capridriver ? Ich finde eine derart substanziell verbastelte Hohner liegt doch eher im 100 Euro-Bereich, oder?
Lieber @frankpaush wie man sich Kommentaren entledigen?
Und dann würde mich die Frage interessieren, was an der Veränderung substanziell ist, weil normaler der Austaush von PUs nicht gerade schlimm ist, sofern die alten noch da sind. Hab jetz leider keine Fotos, weil ja .... s.o.
 
Frank: Nee, ich hatte nix mit der Preisgestaltung zu tun. Er hat das Ding ja so in GB gekauft (also schon mit zweitem Humbucker) und dann nur die Selects gegen Rockinger-PUs getauscht. Ich hatte die Klampfe übrigens noch nie in der Hand, kann also gar nix dazu sagen. Er ist aber echt ein Netter, lässt also sicher mit sich reden... ;)

Dietrich: Ja, komisch. Evtl.hat er die Anzeige gelöscht und neu aufgegeben? Egal, kuckst Du hier ;)...

https://www.musiker-board.de/threads/hohner-st-victory-plz-53783-250-euro.643546/#post-7961738
 
Hey Frankpausch...ich habe mich nichtens deiner Kommentare entledigt ....obwohl diese mit dem Verkauf ja nichts zu tun hatten. Die Anzeige wurde von den Admins gelöscht weil ich vergessen hatte den Preis in den Titel zu schreiben. Und ja ..ich bevorzuge klassische Modelle und die Hohner gehört für mich einfach nicht dazu ....ich unterhalte mich sehr gerne über Gitarren und deren Geschichte und Beschaffenheit aber nicht ob in einer 200 euro Gitarre ein besserer Pickup wie vorher drin ist ...wenn du sie eh nicht kaufen willst ....deshalb ...back to business und lasst uns über Gitarren reden ..macht doch mehr Spass:))
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Hohner Familie hat Zuwachs bekommen. Eine Black Widow! Der Zustand ist ganz ordentlich, wobei sie schon die eine oder andere kleine Kampfspur abbekommen hat. Die Potiknobs wurden mal getauscht und bei einer Mechanik fehlt hinten das Abdeckplättchen. Nix schlimmes also. Die Bespielbarkeit ist erstklassig und der Klang gefällt mir richtig, richtig gut!
Hohner%20Black%20Widow.jpg
Hohner%20Black%20Widow%2002.jpg


Wie man weiß, weiß man wenig bis nichts über die Gitarre, weshalb ich sie beim Reinigen bestmöglich durchmessen will. Viel zu putzen gibt es nicht und das Setup ist schon klasse. Mich packt da eher der Entdeckergeist. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Lieber @frankpaush wie man sich Kommentaren entledigen?
Und dann würde mich die Frage interessieren, was an der Veränderung substanziell ist, weil normaler der Austaush von PUs nicht gerade schlimm ist, sofern die alten noch da sind. Hab jetz leider keine Fotos, weil ja .... s.o.
... das mit der Entledigung war (siehe Emoticon) eine spöttische Bemerkung. Durch die Löschung (via Admin, das wusste ich nicht vorher) waren die halt weg.
Eine Ein-Pickup-Gitarre zu einer Zwei-Pickup-Gitarre zu ändern ist in meinen Augen substanziell.
Der Rest war einfach nur ironischer Kram, zugegeben. Wenn sich jemand als Freund von Klassikern bezeichnet und eine 80s-Gitarre zersägt anbietet (dass er das nicht selbst getan hat, habe ich erst später erfahren), dann klingt das für mich irgendwie amüsant widersprüchlich. Das mag aber an meiner persönlichen Geschichte und Erfahrung liegen, ich habe halt auch schon in den 80ern 60s und 70s Gitarren haufenweise "geupdated" gesehen, für die man heute die Macher glatt ans Vintage-Kreuz nageln würde (meine fieseste Begegnung: eine 1969 Strat mit Floyd Rose und und through neck Saitenhalter am Kopf, da habe ich wirklich fast geheult ... )
 
Hallo
Ich habe jetzt auch meine L59T mal wieder aus dem Keller geholt, die ich vor rund 26 Jahren gebraucht gekauft habe. Warum ich sie ewig lange nciht mehr gespielt habe, ist mir dann auch wieder aufgefallen: die Gewinde für die Schrauben an der Locking Nut hinter dem Sattel waren irgendwann ausgefranst, so dass die Schrauben für die Saitenfixierer dort nicht mehr hielten. Jetzt frage ich mich: Ist es einfacher, das Tremolo irgendwie lahmzulegen, auf dass die erhöhte Stimmstabilität die Locking Nut überflüssig macht? Oder wäre es möglich, da irgendeine andere als Ersatz reinzuschrauben?

Gruß
Jens
 
Da.
 

Anhänge

  • 20160703_181507.jpg
    20160703_181507.jpg
    110,4 KB · Aufrufe: 116
  • 20160703_181501.jpg
    20160703_181501.jpg
    118,8 KB · Aufrufe: 127

Vergleiche mal die Maße deiner Locking Nut mit der Zeichnung, die ich hier mal gemacht habe. Das könnte eine silberne "Type 1/Cort" Nut sein, und wenn das so ist, dann könntest du die eventuell von Hohner bekommen, ansonsten hätte ich noch eine…

KB_Trem_Locking_Nuts.jpg


Grüße,
Bernd
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi. Hab nachgemessen, ist tatsächlich exakt die Type1/Cord. Du hast noch eine über? Mit den Sättelchen und evtl auch den Schrauben? Beide hab ich aus den 80ern nicht mehr alle bis ins jetzige Jahrzehnt rüberretten können...
 
Hi. Hab nachgemessen, ist tatsächlich exakt die Type1/Cord. Du hast noch eine über? Mit den Sättelchen und evtl auch den Schrauben? Beide hab ich aus den 80ern nicht mehr alle bis ins jetzige Jahrzehnt rüberretten können...

Ja, habe ich. Allerdings würde ich es trotzdem vielleicht zuerst bei Hohner versuchen, manchmal kriegt man sowas möglicherweise umsonst oder gerade mal für's Porto. Das kann ich leider nicht bieten, bei mir kostet das (weil ich die Teile selber gekauft habe) 25 Euro plus Porto.

Grüße,
Bernd
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Moinsen,
dann oute ich mich nach langem Mitlesen auch mal als Hohner Fan :)
Ich habe zur Zeit unter anderem 2 Lion (Amber und Sunburst) und 2 Revelation (RTS und RTX). Die Lion spiele ich beide auch live, aber die Revelation sollen jetzt so langsam ihren Platz einnehmen, mein Rücken kommt mit den schweren Gitarren nicht mehr so gut klar.

Irgendwann habe ich hier gelesen, das einer von euch die... ich nenne es mal in Ermangelung besserer Kenntnis Saitenklemmer... des Wikinson Tremolos ausgebaut hat, weil es ihm nicht gefiel, die Ballends an den Mechaniken zu haben. Genau diese Hülsen und Madenschrauben suche ich, da ich das Konzept für recht gelungen halte.

Falls also einer von euch die Dinger übrig hat und loswerden möchte, in mir würde er einen willigen Abnehmer finden :D


Cya
Jürgen
 
Moin zusammen,

die Tage bot einer bei Facebook einen neuen (!) Modulus-Grafit-Hals mit Hohner-Label für kleines Geld an. Hab zugeschlagen, damit der erst mal in unserem Kreise bleibt ;)...das Teil ist flammneu/unverbaut mit den original Tunern. Cooles Teil. Soll ich Bilder nachreichen? Hab im Katalog nachgeschaut, neu lag der bei Hohner bei 398 DM.


Moinsen,
dann oute ich mich nach langem Mitlesen auch mal als Hohner Fan :)
Ich habe zur Zeit unter anderem 2 Lion (Amber und Sunburst) und 2 Revelation (RTS und RTX). Die Lion spiele ich beide auch live, aber die Revelation sollen jetzt so langsam ihren Platz einnehmen, mein Rücken kommt mit den schweren Gitarren nicht mehr so gut klar.

...


Falls Du eine der Lions gegen eine Revelation tauschen magst, gib Laut ;)...
 
Ööööööööh... nö, die Lion bleiben bei mir :rolleyes:

Ich hab ziemlich lange immer mal wieder nach einer Lion geschielt und bin froh, die beiden ergattert zu haben. In Amber taucht ab und an mal eine auf, in Schwarz (hätte ich gern) hab ich bisher 3 zu unverschämten Preisen gesehen, in Sunburst 2, eine davon habe ich. Hat auch nur geklappt weil es nur an Selbstabholer ging :)

Die Revelation hatte ich lange Zeit gar nicht auf dem Schirm... ärgerlich weil die Preise inzwischen hochgegangen sind und das Angebot dünn ist. Die "normalen" Modelle scheinen ja noch ab und zu aufzutauchen, die exotischeren Varianten habe ich noch nie zu Gesicht bekommen bis auf eine ATX die iin der Bucht für über 400€ weggegangen ist.

Ich hätte ja Freude an einem Modell mit den lipstickartigen PU's, aber weiß der Teufel wo die alle abgeblieben sind ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben