frankpaush
Registrierter Benutzer
... ist der Post-Storz-Service immer noch so gut? Den Mann fand ich ja schon außergewöhnlich gut.den Service dort ja schon als hilfreich erfahren
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
... ist der Post-Storz-Service immer noch so gut? Den Mann fand ich ja schon außergewöhnlich gut.den Service dort ja schon als hilfreich erfahren
... ist der Post-Storz-Service immer noch so gut? Den Mann fand ich ja schon außergewöhnlich gut.
Tja Bernd,
Ich fürchte Murphy's Law ist wieder mal einschlägig.
Hier erst mal zwei Fotos der Situation:
Anhang anzeigen 436559 Anhang anzeigen 436560
Die Maße in mm, alles ca. (Ich habe noch eine alte Schieblehre mit Nonius, nicht digital):
Die von Dir gezeigten Sättel sind an der Ober- und Unterseite gleich hoch, bei meinem gibt es ein Gefällle in Richtung Kopfplatte. Das sieht man auf dem zweiten Foto.
- Länge: 41,45
- E zu e Saite: 34,3
- Saitenabstand: 7,2
- Breite außen: 16,5
- Breite innen: 11,6
- Höhe unten (halswärts): 8,4
- Höhe oben: 6,25
Außerdem sind die Bohrungen Deiner Sättel alle in Linie, bei meinem sind die Bohrungen für die Verankerung im Hals etwas nach unten versetzt. Also doch FR-kompatibel?
OH wie lobe ich mir die Headless Instrumente!
Gelobt sei Ned Steinberger!
Sorry aber das musste jetzt sein.
Ich kann das Ding gerne mal ausbauen und zur Verfügung stellen. Bis der Bruch gerichtet ist, dauert es eh noch eine Weile.
Danke für die Anteilnahme. Vielleicht hilft's ja auch anderen Lynx-Besitzern.
Beste Grüße und herzlichen Dank!
Dietrich
Sollte jemand Interesse haben, kann ich den Kontakt herstellen (entweder Faceobook oder Email, beides hier). Volker ist ein Musiker-Kollege, der vor über zehn Jahren den Weg aus dem Westerwald zu den Kiwis gefunden hat ...
Hi Dietrich,
hat die Lynx ein KBS? Die hatten doch meist ein normales Floyd Rose (bzw.Nachbau). Dafür könnte ich noch etwas da haben. Ich gehe morgen mal graben!
Oh,Ich schaue morgen wie gesagt mal, was hier noch rumdümpelt . Gut möglich, dass noch etwas da ist. Ich meine, ich habe aber nur noch Sättel in chrom da.
Kontakt zu Volker stelle ich gerne her. Soll ich Dir mal seine Email-Adresse schicken (via PN)? Ist wahrscheinlich am einfachsten...
Oh,
Vielen Dank, gerne.
Gilt für beides.
Volker sollte nur wissen, dass sich eine wildfremde Person bei ihm meldet.
LG
Dietrich
Mal so ne Frage weiss einer wie ich an einen der Hohner Graphid Hälse komme. Letztens war einer in der Bucht leider war ich nicht schnell genug
LG
Der Marcel
Zur Lynx:Ich schaue morgen wie gesagt mal, was hier noch rumdümpelt . Gut möglich, dass noch etwas da ist. Ich meine, ich habe aber nur noch Sättel in chrom da.
Kontakt zu Volker stelle ich gerne her. Soll ich Dir mal seine Email-Adresse schicken (via PN)? Ist wahrscheinlich am einfachsten...
Mal so ne Frage weiss einer wie ich an einen der Hohner Graphid Hälse komme. Letztens war einer in der Bucht leider war ich nicht schnell genug
Die von Dir gezeigten Sättel sind an der Ober- und Unterseite gleich hoch, bei meinem gibt es ein Gefällle in Richtung Kopfplatte. Das sieht man auf dem zweiten Foto.
Außerdem sind die Bohrungen Deiner Sättel alle in Linie, bei meinem sind die Bohrungen für die Verankerung im Hals etwas nach unten versetzt. Also doch FR-kompatibel?
Nicht die Antwort, sondern frisch fotografierter Teil der Frage…
Passt der auch auf eine Lynx?
Er schaut aus wie von meiner ST Lead Graphite.
Aber die kosteten neu doch mehr als 150 Mark, oder? Ich meine nur, weil Austin Powers hier von einem neuen für 75€ berichtete. Vor allem wenn ich mir die Preise für die aktuellen Moses Necks anschaue...Ja, ist der selbe, nur mit anderem Branding. Zu der Zeit gab es die Hälse auch solo (unabhängig von Hohner) zu kaufen, und ich habe damals als Servicetechniker in einem großen Münchner Musikladen gearbeitet, wo ich mir dann natürlich sowas zum Testen bestellen musste