Also für meine EC Sig. Strat, in die ich Lace Sensor Blue/Silver/Red eingebaut habe, habe ich mir jetzt ein Kupferfolienset kommen lassen. Erst danach habe ich gesehen, dass da wohl Abschirmlack verwendet wurde, was aber wegen der schwarzen Lackierung der Gitarre auf den ersten Blick nicht erkennbar war.
Aber nun wieder zurück zum eigentlichen Thema: Den Hohner Professionals.
Ich stelle vor:
Meine heutigen Neuzugänge, soeben ausgepackt (ich arbeite mich an Hohner-Freak ran).
An der hier vorgestellten Lion war ich seit fast zwei Monaten dran, benötigte eine Engelsgeduld, die sich aber letztendlich auszahlte, denn ich habe schließlich einen Super Preis bekommen (knapp unter 200). Hinter einer ST Lead Graphite war ich schon seit Monaten her, hatte schon diverse Verhandlungs-Kontakte, die letztlich meist an kaputten Trems und schlechtem Allgemeinzustand in Verbindung mit zu hohem Preis scheiterten. Bis vor drei Wochen, da konnte ich endlich eine akzeptable zu einem vertretbaren Preis (knapp unter 350 - ausgeschrieben war sie mit 500) finden. Die Verhandlungen zogen sich auch fast zwei Wochen hin. Aber was solls, es lohnt sich dran zu bleiben.
Beide sind sehr schön, die Lion hat allerdings ein paar Dents, die aber nicht arg stören und das Wichtigste, die Accutone Trems scheinen nach optischer Prüfung noch in Ordnung zu sein.
Aber seht selbst:
Hier die Miniaturen zum Anklicken (zwecks Übersichtlichkeit), zuerst die SG Lion:
Auf dem dritten Bild ist erkennbar, dass der Trem-Rahmen noch nicht verbogen ist.
Die Rückansicht der Lion (wird ja gerne mal nachgefragt)
:
Und hier die ST Lead Graphite:
Schöne Instrumente nicht wahr?
LG
Dietrich