Hört, hört! Eigene Musik von mir

• Ersteller kingbritt
  • Erstellt am
Okay, dann doch besser noch mal was sonnigeres ☀️ mit Spielwitz und in voller Besetzung.

"just playing"

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wünsche allen ein frohes, besinnendes und besinnliches Weihnachten. 🌲

Herzliche Grüße . . . und ein the Kibrikos-Ständchen dazu.

"todays going"

• Gefällt mir
. . . ein Neujahrsständchen. Auf ein gutes und musikreiches 2025. 🤘

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hübsches Ständchen(y) Ich wünsche auch ein musikreiches neues Jahr:rock:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke euch, vielleicht jetzt schon etwas zu viel Echo im neuen Jahr drinne. :unsure:

• Gefällt mir
. . . bissie was abgedrehtes. Funky neo soul meets space. 🚀
Überlege mir, was das so solomäßig noch so gehen könnte. Habt ihr da Ideen?

"soul space 109" :alien:

• Gefällt mir
Der leicht melancholische Song ist etwas komplexer geworden und durchaus poppig, Indie-poppig durch den Basslauf und auch sonst. Ist alles durchgehend eingespielt und etwas nachbearbeitet.

Die Drums mit 109bpm kommen vom Korg KR mini und sind für den Song passend vintage-retro-dumpf bearbeitet.
Für das trocken klingende Bassspiel hatte ich irgendwie die französische Band "Air" zu Moon-Safari-Zeiten und deren Basser im Ohr.
Die erste Ambient-Gitarren-Spur, die nach synth kling, ist komplett über das digitech Polara stereo-reverb im voll aufgedrehten reverse Mode gespielt.
Die zweite Gitarrenspur Lead ist Victory Amp the Jack overdrive.

"Neo Soul 109" . . .

• Gefällt mir
Gefällt mir gut!
Man kann sich schön dabei zurücklehnen.
LG Jörg

• Gefällt mir
Ich mag den trockenen Bass, der gibt dem ganzen eine gute Basis mit dem Beat - und die Gitarren klingen auch gut (y)
Aber ich bin nicht umgekippt - vielleicht muss ich den Track nochmal hören:ROFLMAO:

• Gefällt mir
Guitar Chords Basic, ja Thema, so ein bisschen Americana. Irgendwas mit Cowboys und Prärie. Ausbaufähig, mal genauer drüber nachdenken, aber da mache ich mal was draus.
Am Anfang steht bekanntlich meist die Idee.;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Guitar Chords Basic, ja Thema, so ein bisschen Americana.
So, nach den Gitarren-Chords nun der zweite Schritt zur Song-Erstellung. Alles noch sehr roh im Sound. Die Drums (115bpm). Die sind schön im 80'er Style gehalten. Der Song ist auf ca. 4:15min. angelegt. Mittendrin gibt es bis jetzt eine Ausblendung und Wiederaufnahme.

Fehlt noch Bass, Lead Gitte und dann vielleicht noch synth/keys . . mal sehen was passt.

"americana" . . . V2 Gitte und Drums

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Das Thema zu "americana" habe ich schon länger im Kopf. Durch die 80'er Vintage Drums ist es nun allerdings leicht anderes geworden. Auch die Delay-Ambient-Gitarre war so nicht geplant, aber wie es so kommt, geht doch! ;)

Drums
Bass
Rhythm-Guitar Chords
Ambient-Delay-Guitar
OD-Lead-Guitar mit swells/flange

Schöne Grüße allerseits ☮️
"americana" in der finalen Tequila-Sunrise Version. 🌵

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Sehr schönes Feeling mit der Ambient-Delay-Guitar (y) - es wird eben immer anders, als man denkt;)
Eine Tequila-Sunrise-Version ist natürlich sehr cool:cool:

• Gefällt mir
"sunday vibes" . . . easy, Laid-back . . .

Bisschen was neues an Gitarrensound :m_git2:geschraubt. PRS Gitte clean über den Compressor MXR dyna comp, Valeton Katfish envelope-Filter/auto wah und dem wunderbarem Universal Audio UAFX Orion Tape Echo.

Electronica drum via drumBit. :m_drummer:
Fender JB Bass über MXR Octave deluxe und MXR Fuzz.:m_dblbass:

Viel Spaß und schöne Grüße

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer