Hört, hört! Eigene Musik von mir

• Ersteller kingbritt
  • Erstellt am
Hab mir mal einen schönen Tone-Print für den TC Electronic Sub 'n' Up Octaver geladen, klingt nach Flanger und Orgel, ich finds echt cool. Voll shoegaze like.
Ist echt cool, wenn man die gelisteten tone-prints mal alle durchgeht.

Schöne Grüße, schon bisschen Frühling draußen, supi, und auch die Pollen sind schon da, nicht supi. :ROFLMAO:

"from the basement - flange-organ Version" 🤘

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Also das erinnert wirklich sehr an den Shoegaze-Sound, gut getroffen (y). Hatte einen Gitarristen in der Band, der total begeistert von der Richtung war, deswegen habe ich da viel mitbekommen - auch wie er versucht hat, den Sound zu erzeugen/nachzubauen.
Trifft das Feeling gut und passt auch zum Frühling;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bisschen Fuzz-noise mit harmonischen Synth-flow. Kontrastreiche Kost. :evil::engel:

Fuzz-Bass, Drum-Loop, 2 Fuzz Gitten, Synth.

"Fuzz-Friday" 🤘

Schöne Grüße :hat: und Helau :m_tuba:

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Gefällt mir sehr gut!
Schön abwechslungsreich und experimentierfreudig!
LG Jörg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Finde den Track irgendwie entspannend und space-mäßig ;). Besonders Anfang und Ende fand ich von der Stimmung her gut.

Eine schöne Abwechslung zu dem Karnevalsverein, der hier seit Donnerstag im Nachbarstadtteil mit Partymusik durchzieht😅.

• Gefällt mir
Wieder mal mit etwas mehr Effekten gejammt.

Bass (Old Blood Noise Endeavors Flat Light - Flanger/Red Panda Raster2 - Pitch Delay)
Synth (flow via Synthboard)
Gitarre (the Jack Victory -Overdrive/EHX Platform Compressor - Swells/Digitech Polara - Delay Reverse).
Drums

Schöne Grüße

"Shrove Tuesday" 🎭

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
So, mal etwas anderes, eine andere Zusammensetzung. Bisschen aus Interesse und Neugierde habe ich hier zu Beginn ein längeres female real voice free sample eingebaut. Ferner tiefergelegte Keys/Piano, Drums und die Gitarre über den MXR Badass Variac Fuzz. 🔥

Schöne Grüße
:hat:

"Enlia"

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Enlia ist aber auch ein bisschen Portishead ;). Die Stimme passt nicht schlecht. Gibt ja mittlerweile viel, was man frei nutzen darf. Und die Synth-Stimmen werden ja auch immer besser.

Nette Effekte im shrove tuesday(y) - klingt sehr cool:cool:

• Gefällt mir
☮️

Schöne Sonntagsgrüße 🌷

So als Anstoß/Idee für ein kleines "summer of 69" Projekt. ;)

"sunflowers valley"🌻
(edit)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Das klingt ja wirklich schon sehr nach Sommer. Fast nach Spätsommer. ;)

• Gefällt mir
Ein Jam in Bandbesetzung (the Kibrikos).

Der Übungskeller ist derzeit nach einem Wasserrohrbruch im Nebenzimmer etwas frisch, so ohne wirkliche Heizung, nur mit Öfchen. :ROFLMAO:
Dennoch ging es am späten Nachmittag mit Hilfe der Sonne auf dem Kellerfenster. :ROFLMAO:
Aufnahme ist nachbearbeitet. Das Thema, ja ein bisschen Crime-Theme, passt gerade zu den Nachrichten, irgendwie. Der Titel auch, wer weiß was das noch so kommt bei der Weltlage, also Titel:

"me the unknown Soldier" . . . ☮️

Schöne sonnige Grüße ☀️ viel Spaß beim Hören, gerne Feedback!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Trio im Mid-Tempo, ein bisschen unaufgeregter.
Bass über einen Flanger, Gitarre mit Kompressor, Tremolo, später mit Zerre, Delay, Reverb

Hey und peace out there ☮️

Schönen Sonntag noch.

"easy going"

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Es gibt ja so Momente, da stimmt und passt es einfach. Die Gitarre fühlt sich gut an, die Pedale geben einen coolen Sound her und es läuft einfach, der vielzitierte flow. Alles wird eins, wie eben. Einfach laufen lassen.

Bass Fender JB (geloopt) über MXR DynaComp, MXR Bass octave deluxe.
Korg Vintage Drummer
Girtarre PRS SE Custom 24 und praller Effekt-Pedal-Einsatz.

Genre, na ja irgendwie dark . . .

"The darkness is your friend when you need it" . . . 🐦‍⬛. . .

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
das sind sehr interessante sounds.

• Gefällt mir
das sind sehr interessante sounds.
Yupp, danke. Man kann auch mit "nur" interessanten Sounds Melodien/Flächen ganze Songs/Tracks gestalten. ;)
Ja, da war einiges an Pedalen im Einsatz, 3 Delays und 4 Reverbs, Sustainer und Zerren. :)

Zuletzt bearbeitet:
"Summers" das Thema habe ich auch schon lange im Hirn. Summers war mal in Anlehnung an Andy Summers, den the Police'er, wer weiß warum auch immer.
Ich hatte es mal wieder auf den Schirm und überlege da gerade mal einen kompletten Band-Song draus zu machen.

Hier also mal ein Demo.

Schöne Grüße und hört, hört . . .

"Summers 20 25" . . . Solo-Chords

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir