Hört, hört! Eigene Musik von mir

• Ersteller kingbritt
  • Erstellt am
Das ist aber schon ein deutlicher Unterschied. Evan ist mein drei Straßen weiter Nachbar und sein Drum steht gut in meinem Keller und Korg ist der KR mini.
Ferner nutze ich noch gerne DrumBit oder auch den Drummer des Boss BR-80, oder Drum-Pedale von Mooer oder Joyo.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da habt ihr aber die Drums im Keller bei den Tracks wo Evan mitmacht echt gut aufgenommen. Wir nehmen ja auch hin und wieder mal was bei uns im Übungsraum auf aber die Drums klingen längst nicht so gut.

• Gefällt mir
Da habt ihr aber die Drums im Keller bei den Tracks wo Evan mitmacht echt gut aufgenommen.
7 Mikros. Will ich vom Drummer-Fast-Profi auch erwarten. Ist nur sein kleines. Ist ja viel auf Achse, mit dem großen.

• Gefällt mir
7 Mikros. Will ich vom Drummer-Fast-Profi auch erwarten. Ist nur sein kleines. Ist ja viel auf Achse, mit dem großen.
Bei uns sind nur 3 für den Drummer reserviert wird Zeit mal upzugraden :)

• Gefällt mir
Vor allem isses gut wenn der Drummer für recordings isoliert steht. Dann scheppert nix unnötig.

• Gefällt mir
"dirty rec tape echo" . . . Ambient-Guitar Chords, Bass, Fuzz/sweller-Solo-Guitar.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Leute mitmachen. :cheer:

• Gefällt mir
"rockers" . . . das Thema mal in einer abgespeckten Gitarren-DuoVersion mit Chorus/Delay.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
"MoonSun" . . . Gitarren-Duo: sweller, octave down, ZenDrive, Band-Echo, Reverb, Reverse

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
kann es sein, dass du keinen Plan von Harmonielehre hast? Als Jazz lass ich das nicht durchgehen, sorry
Beitrag automatisch zusammengefügt:

da spielt dur und moll gleichzeitig, da steig ich aus, ist mir zuviel

• Haha
Wow, ich spiel auch nicht nach Klick. ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Danke @Vester.
Beim Türeinstig vom Auto, richtig?
Ja doch, war gar nicht so einfach den auszubauen und Töne draus zu kriegen.

Aus dem als Mit-Ideengeber gestarteten Thread "Soundscapes - experimentelle kreative Musik" wurde ich aus Gründen "ausgelagert" in den schönen Thread hier.
Inhaltlich sind dann auch meine Hörproben zum Thema "experimentelle kreative Musik" hier zu finden, und meine Vorliebe für Soundschraubereien und Pedale/Effekte möchte ich nicht leugnen.

• Gefällt mir
"Quentin" . . . 💃. 🕺. . .
Bisschen Kill Bill Vibes.
Shuffle Drums, Bass, PRS Gitte über das Red Panda Raster2 Pitch Delay und Strymon BlueSky Reverb.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
"actually a quiet morning" . . .

Bisschen mystic-Guitar-Duo 🧚‍♂️

Mit dem Victory Amplifiers V1 The Jack Overdrive bei den chords und dem Zendrive in der Lead. Walrus Delay/Reverb. Dazu etwas reverse intro/outro.
The Jack und Zendrive sind im Augenblick meine Lieblings Zerrer, neben dem One Control red jubilee.

(edit-sound) zuviel Höhen im Crunch?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
"Courtney 2" . . . Genre Crossover elektro/Guitar.

War eine schwerere Geburt, eine paar mehr Takes wie sonst.

Danke für anhören und schöne Grüße JP

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Kurzes Demo-Take zu "Crossroads" . . . des Lead-Sounds wegen. Ist ein Kombi aus octave-up Fuzz plus Flanger plus Spur gedoppelt mit reichlich delay und reverb. Kling ein bisschen kaputt und abgefahren, aber schon irgendwie cool, zumindest mal für den kurzen Einsatz.

• Gefällt mir
Gefällt mir!
Ich habe mich aber ein wenig erschreckt, als das Solo losging. Vielleicht ein bisschen zu laut? Warum so ein abruptes Ende?
LG Jörg

• Gefällt mir
Hi Jörg, danke dir!. Das ganze Stück wird wieder so ein 6Minüter. Das ist nur der Anfang und war gerade eingespielt. Ging nur mal um den GitarrenEffektSound. Ich sach mal der frühe Jan Akkerman steht Pate. Die ganze Aufnahme kommt dann.

• Gefällt mir