Hört, hört! Eigene Musik von mir

  • Ersteller kingbritt
  • Erstellt am
Da muß man den Ton schon was länger lassen ;)

Mal sehen wie es mir Morgen geht???

Heute war es wieder soweit^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da muß man den Ton schon was länger lassen ;)

Obwohl, Gegensätze ziehen sich ja an. Ja, denke da geht durchaus auch wieder Gilmourisches oder sonstig slow-händisches.. Der "V2 und finale Version." lässt da schon viel Spielraum, aber auch Kreativität ist gefragt.
 
"the drone soundscape #2" . . . eine Spur normal, eine komplett reverse.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Foristen,

bin in den letzten Wochen verstärkt an meinem Bassspiel am werkeln, schwerpunktmäßig das liebe Timing, oder auch Mikrotiming. Meine ganz spezielle Schwäche, noch.
Okay, also mal 'ne kompaktere Jam-Sache, wobei Gitarren und ein paaaaaar Effekte, Synth und Bass von mir eingespielt sind. Die Drums sind free pattern YT, die aber recht gut im Sound.

Musikalisch, wie gewohnt, eher nichts von der Stange. Die Aufname ist unbearbeitet, nur Into/Outro (reverse) sind reingemogelt.

Schönen Sonntag

"groove caravan"

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Schöne Atmo! Und auch der Bass ist cool erdig! Ne griffigere, deutliche Melodie darüber wäre noch cool, vielleicht eine, die konterkarierend operiert!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
*edit*
Hi, Blake, danke dir. Ja, wie heißt es immer - ich arbeite daran - und- es ist noch Luft nach oben. Okay, neben dem Timing stimmt das mit der Melodieführungen auch.
Ist bei meinen Jams manchmal nicht so einfach alles unter einen Hut zu bekommen.
Eure Tipps sind gut und wichtig, um mich da zu verbessern oder anders heranzugehen.
 
Grund: edit->Vollzitat Vorpost
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja gefällt mir auch .. schöner Grove :) (y)

Schöne Stimmen in der Gitarre
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
"wait and smile" . . . Gitarren Duo. Aufnahme unbearbeitet.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ist so eine kleine Hassliebe zwischen dem TC Electronic Quintessence Harmonizer
und mir. Heute wieder Liebe.

"are you still in heaven"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
. . . mal wieder was komplexeres eingespielt.

Fender JazzBass: clean
PRS SE Custom 24: Rhythm-Gitarre autowah und Overdrive, teils Reverse, Delay/Reverb.
Modal Synth: SoundFlow
PRS SE Custom 24: Echo Ambient Chords
Drums: BR80

Die Frage nun: Soll noch eine Gitarren-Lead-Spur rein? Oder was sonst? Gesang habe ich ja leider nicht.

"creepers" . . . bisschen Indie Vibes 🌻



DSCN1667.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
"to slice with fable" ^^

BasicTrack mit drumbit, Bass und den special effects des Walrus Fable Forward Delay in Randomized Pitch Granular. ;)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
""to slice with fable" Version.

Lead teils mit dem MXR distortion II (Marshall sound), Universal Audio UAFX Orion Tape Echo, Strymon blueSky Reverb (mod), reverse.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
"4mintogo"
Basictrack, mit real drums, clean JazzBass und Orgelgeflirre. Kommt noch die Gitarrenabteilung und vielleicht noch synth oder was sonst? Tipps oder mal als Kollab mitmachen. ;)

 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Mooer "EchoVerb", den find ich ja recht gut. Vielleicht etwas knifflig einzustellen.

Gitarre mit Delay.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
"fryday like a flyday" . . . Drums von Evan, Gitte und Bass von mir. Live jam-mäßig eingespielt ohne Bearbeitung/Korrekturen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben