hören eure Eltern Metal ??

mein dad is großer Rolling Stones fan ;)
aber hin und wieder tönt auch Green Day, Metallica, Staind und Blind Guardian ausm wohnzimmer
konnte ihn aber auch schon von Children of Bodom überzeugen. mein dad spielt selber gitarre von dem her sind halt die killer-soli von alexi recht interessant für ihn
außerdem hat er sich schonmal mit mir die Korn Live-DVD angesehn
von Chimaira, Caliban oder In Flames konnte ich ihn leider noch nich überzeugen :D

meine mom hört mehr so zeug von In Extremo, Subway to Sally und Schandmaul. also mittelalter-bands

also eigentlich kann man sagen dass ich glück hab :D

außerdem kommen meine eltern immer auf die gigs meiner kumpels mit (bin roadie und für die lightshow zuständig)
und ja.. es gefällt ihnen (obwohls teilweise echt ziemliches geknüppel is :D )

Irsmaier schrieb:
Meine Lieblingsalben von Metallica sind...eigentlich alle, wobei ich St Anger und ...AJFA am wenigsten mag, weil die halt so schwer zum hören sind!
Mfg

... "schwer zu hören"? Na ja, ich bin mit "komplizierterer" Musik groß geworden (momentan habe ich z.B. meine "Jethro Tull" Sachen wieder ausgekramt).
Da ich aber auch sehr gern Fusion höre, ist auch das eher einfach. :D
Erwähnte ich eigentlich, daß ich Ramones-Fan bin? DAS ist dann wieder richtig einfach anhören.... ;)

Mein vater hört manchmal bissl Rammstein Nightwish und sowas aber sonst ROck ala acdc deep purple etc...
´Meine Mutter hats da eher mit Eros ramazotti zu tun *KOTZ* :D

Meine Eltern haben sich inzwischen an meine Musik gewöhnt und können verstehen was dahinter steckt. Meine Mutter mag z.B. einige Songs von Type O Negative :D

BalticWave schrieb:
... "schwer zu hören"? Na ja, ich bin mit "komplizierterer" Musik groß geworden (momentan habe ich z.B. meine "Jethro Tull" Sachen wieder ausgekramt).
Da ich aber auch sehr gern Fusion höre, ist auch das eher einfach. :D
Erwähnte ich eigentlich, daß ich Ramones-Fan bin? DAS ist dann wieder richtig einfach anhören.... ;)

Okay, jetz kommts ich hab noch nie was von den Ramones gehört:redface::redface::redface:, weiß aber, dass des ne ziemlich wichtige Punkband war, oder?
Hast du mir vielleicht n paar Empfehlungen so zum Einstieg ?

Mfg

Irsmaier schrieb:
Okay, jetz kommts ich hab noch nie was von den Ramones gehört:redface::redface::redface:, weiß aber, dass des ne ziemlich wichtige Punkband war, oder?
Hast du mir vielleicht n paar Empfehlungen so zum Einstieg ?

Mfg

hmm, also "wichtig" waren sie allemal! Haben sie doch der gesamten Musikerwelt gezeigt, daß nicht hochkomplizierte Arrengements oder Technik zum Weltruhm verhelfen, sondern einzig und allein die Glaubwürdigkeit!

Die bekanntesten Titel sind wohl "Sheena is a Punk Rocker", "Blitzkrieg Bop", "Pinhead", "Rock ´n´ Roll High School" und "Pet Cemetary". Was aber bei über 20 Scheiben wirklich fast willkürlich ist...
Mein Tipp: die Ramones waren eine reine Live-Band, versuche deshalb mal in die Scheibe "it´s alive" reinzuhören....

..hoffentlich wird´s jetzt nicht langsam OT ;-)

Mein Vater hört Pink Floyd der findet die Bühnenshow immer so Geil, der meint Metal is Krach:p

Meine Mutter ist Green Day (von meiner Schwester) zu hart. :D Ich glaube das sagt alles. Sobald sie eine verzerrte Gitarre hört, zuckt sie zusammen.

Mein Vater war früher sogar mal auf nem Chris de Burgh Konzert. :(
Er findet selbst Hard Rock schon schrecklich. (Zitat nachdem ein Freund(mit Nietenarmbändern) vpn mir weg ist:"Wer Hard Rock hört kann eigentlich nur bekloppt sein.") Von der Existenz von Metal scheint er nix zu wissen.

Allgemein hören meine Eltern aber auch fast nie Musik...

Also, meine Eltern sind erst 45 und 41 und das ist schon cool, v.a. mein Vater ist sehr offen, für das was ich höre und er mag Metallica:D ! Er hat gesagt wenn Metallica mal in der Gegend spielen, will er unbedingt mit - bin mal gespannt ob er dann auch anfängt zu bangen.....:D

Wie alt sind eure Eltern so??

mein papi hört eigentle auch coole Mucke
:
Lynird Skynird, Kiss, Iron maiden, Metallica, Stones, Six feet Under, Led Zeppelin, deep Purple, Motörhead und Tokio Hotel

Meine Mutter hatte immer übelst etwas gegen meinen Musikgeschmack und schloss sich meinem Hip- Hoper Bruder an :screwy:
Bis dann dieser Typ kam, der Metal mochte, und urplötzlich war sie für meine Musik zu haben :D
tjaja......diese Eltern von heute.......tststs

Aslo meine Mom hört Iron Maiden, Judas Priest(aba nur mit Ripper), In Extremo, Metallica, Ac Dc... Mein Vater hat n krassen Musik geschmack.. erstmal hört er Judas Priest und Children of Bodom, Black Sabbath, Led Zepplin, und die Solo sachen von Halford und dann noch so total kranke Elektro bands und teilweise Hip hop und ragge und uarg unbeschreiblichen krams....

Mein Stiefvater hört Metallica, Megadeth, Blind Guardian, Nightwish, Iced Earth und wie ich heute gesehn hab auch In Flames. :)

Ich denke mal dass ich ne Menge von dem abbekommen hab.

Heier schrieb:
Jetzt mal ohne Scheiß und ungelogen:
.
Ich find das extrem cool. Der Mann ist mitte 40!

Na ja, mit Mitte vierzig müsste man sich eigentlich schon bald erschiessen :D

Brigitte

Mein Bap feiert ACDC Satriani Annihilator uvw.
hat nen sehr guten Geschmack, kann michnicht beschweren

Meine eltern hören klassik / volksmusik.

Klassik ist ja iO teils sogar recht gut ... aber volksmusik ? ... grausam (die texte machen einen krank)

Mein Vater hört hauptsächlich Sachen von den Beatles, aber auch gerne AC/DC oder mal Metallica und Maiden, also durchaus Metal, aber bei den etwaas "härteren" Sachen fragt er mich immer wie man denn so ein gerülpse ins Mikrofon gut finden kann^^

meine eltern und metal=james hetfield als wurstverkäufer...also unvorstellbar!
ich weis.es ist ein beschissenes beispiel,aber mir ist grade nix anderes eingefallen.:D
sie verstehen einfach nicht wie man sich sowas antun kann.für sie ist das keine musik,
sondern gebrüll.wenn sie sich metal anhören halten sie es nicht lange aus.nach kurzer zeit können sie es nicht mehr hören,kriegen kopfschmerzen und verlangen,dass ich es sofort ausmache.also mit lauter musik ist bei mir nix.:(

Meine Eltern hören zwar nicht eigenständig Metal, aber das finden sie schon erträglich.
Shredding ist auch noch okay, michael angelo Batio mag meine mutter sogar.
Da wo sie dann richtig abgehen, von wegen das es sie nervt, sind Vokal und Orgelmusik der Renaicance und des BArock. Ja und Franz Liszt finden sie auch nicht so berauschend.
Lieber wäre es mir andersrum, aber man kann sich das halt nicht aussuchen.

Ohh jaa!! :twisted: Und sie können sich nicht dagegen wären :twisted: :twisted: :twisted: