hören eure Eltern Metal ??

Menno, meine Eltern hören gar nischts was in diese richtung geht :( *flenn* und das härteste is ja auch noch das mein vater (bitte alle ganz doll festhalten) Schlager hört *brechreizkrieg* das is das schlimmste! Meine Mudda hört nur pop, also so radiozeugs... die schnauzen mich beide immer an ich soll die musik leiser machen, mit dem rumgehüpfe (das nennt man headbangen, liebe eltern) aufhören, und am besten gleich ganz andre musik reinmachen... arrrgh, da kriegt man doch n hals bei so eltern...

trotzdem letz rock! :rock: , hip hop suxx !!!

Metal hört in dem Sinne niemand, mein Vater hört sich alles mögliche mal an, ist aber keiner, der das den ganzen Tag hört.
Er ist mehr so der Rammstein Fanatiker, oder mag Limb Biskit..
Meine Mutter fragt immer, das die Metal Bands alle irgendwie Halsschmerzen haben, oder grad deftig auf dem Klo sitzen.

Mein Onkel, dem ich erzählt habe, was ich für kranke Musik höre, hat sofort zu mir gemeint.
"Boah, auf sowas hatt' ich auch mal Bock, gib' mir mal ne CD von denen mit und ich bezahl dir alles dafür!"

Leute, sowas rockt.

Der .darkthrone

was würd ich für geben wenn mein vater Rammstein hören würd *träum* , die band find ich nämlich selber ziemlich geil, mein vater meint da immer nur das die bauch- und Halzschmerzen ham... vor allem bei dem lied "mein Teil" von Rammstein meint er des, da kommt nämlich ne stelle drin vor wo die nur rumkreischen und schreien... naja, das kommt in der Schlagermusikszene natürlich nicht vor... *flenn*

@ .darkthrone: Menno, ich beneide dich... *schluchz*

Meine Eltern stehen mehr auf Klassik, Blues, Jazz, Folk, Mittelaltermusik. Es gibt wesentlich Schlimmeres.

Meinem Kind werde ich es schon beibringen Metal zu hören ;)

Jina schrieb:
was würd ich für geben wenn mein vater Rammstein hören würd *träum* , die band find ich nämlich selber ziemlich geil, mein vater meint da immer nur das die bauch- und Halzschmerzen ham... vor allem bei dem lied "mein Teil" von Rammstein meint er des, da kommt nämlich ne stelle drin vor wo die nur rumkreischen und schreien... naja, das kommt in der Schlagermusikszene natürlich nicht vor... *flenn*

@ .darkthrone: Menno, ich beneide dich... *schluchz*

Ach Jina, und wenn ich dir sage, dass seine Freundin und er regelmäßig auf Rammstein Konzerte gehen, ist dir glaube ich auch nicht viel geholfen. :(
Meine Schwester ist eher so auf Dancehall, Hip Hop und Punk, wiedersprüchlich, naja..
Ich bin der einzigste verrückte hier im Dorf der sich so dem Metal anschließt..
Und Erwachsene hier in der Gegend die sowas hören, kenn ich net, naja, viele hören Hatebreed hier.

Mein Stiefvater hört so Bollywood Zeugs. :eek:
Und meine Oma Schlager..
Manchmal ist es echt zum kotzen.

Der seufzende .darkthrone

Also bei mir in der Familie hört keiner so wirklich Metal. Mein Vater hat aber nen ziemlich variablen Musikgeschmack (allerdings konnte er volksmusik noch nie ab^^), er respektiert die Musik und auch das Können der Musiker. Früher hat er immer so sachen wie die alten black sabbath und deep purple gehört, Metallica und das meiste andere ist für ihn jedoch "Bombastrock" :D. Heutzutage hört er sehr viel Indie-Rock (aber auch gut gemachte elektronik sachen wie z.B. die Chemical Brothers), er findet aber auch ein paar sachen von den deftones und Korn ganz gut. Bis vor ein paar Jahren dachte er allerdings, Slipknot wäre die einzige Band, bei der der Text geschrien und nicht gesungen wird:rolleyes:
Meine Mutter hört nicht so viel Musik, wenn dann aber so was wie Massive Attack oder die Beatles. Letztens wollte sie sich noch ne Dream Theater CD von mir ausleihen, hat sie aber dann doch nicht gemacht. Meine Schwester hört Pop, worüber mein Vadder und ich immer nur unverständlich den Kopf schütteln können...
Einer von meinen Cousins war mal voll auf dem Nightwish-Trip und hört jetzt eigentlich alles, was Die Hartwurst-Ecke so hergibt, ein anderer steht auf Dream Theater (Ich hab ihn drauf gebracht;) ), aber wohl nur, weil das alle solche Virtuosen sind. Aber der hört auch Joe Satriani...

meine mutter mag sachen wie hamerfall o stratovarius

Also meine Eltern hören zwar definitiv Metal aber ganz sicher nicht freiwillig, wie bei anderen hier auch :D
N paar Balladen gefallen meinem Vater zwar (auch wenn's jetz kein Metal ist, sondern nur von einer Metalband), aber ne CD davon reinlegen und hören würde er nicht.

i hab meim vater mal gorgoroth vorgspielt und seitdem war er nie wieda in meinem zimmer....

Zitat von No Mercy
Bis vor ein paar Jahren dachte er allerdings, Slipknot wäre die einzige Band, bei der der Text geschrien und nicht gesungen wird

hey hey hey, das stimmt nicht unbedingt! ^^ Slipknot hat auch sehr gute balladen wie z.b. auf m album the subliminal verses: da sinds die lieder
"Vermillion Pt. 2", "Circle" und ich glaub des heißt "danger-keep away" oda so ähnlich. find ich alle 3 ganz gut gelungen... aber allgemein grölen die wirklich mehr rum als se singen :D ;)

Hmm ... ich sags mal so... meine eltern hören Metal, aber eher passiv, aus meinem Zimmer :D
Joah da mein Bruder damals auch Metal gehört hat sind meine Eltern das schon gewöhnt... naja sie hören mehr so Chris Rea, Herbet Grönemeyer, Joe Cocker und Reinhard Mey.
sonst hören sie sich Metal eigntlich nur an wenn ich Konzerte habe oder so :D dann sind sie meistens auch da. Meine Mutter hört von Fox Trott über Rock und Techno aber glaub ich alles :D Typische Einslive Hörerin... und mein Vater eher so WDR2 bis hin zu WDR4 :D

Findel schrieb:
Meinem Kind werde ich es schon beibringen Metal zu hören ;)

Sag ich mir auch immer wieder! Ich werd kein HipHopvieh großziehen!:D

Mehr Rumgröllen als Singen ist doch normal?!? Wir sind hier im Metalforum... okay, bei Powermetal vielleicht nicht so, aber für mich als Metalcoreanhänger Alltag. :great:
Meiner Meinung nach is Slipknot halt so ne Einstiegsmetalband...die sind technisch ja nicht so der Brüller. Hab auch mit denen angefangen und mein Musikgeschmack is dann immer extremer geworden.

meine mutter mag sachen wie hamerfall o stratovarius

Heftig?!? Stratovarius!

Mein Vater (60) hört gerne Murderdolls ^^

Mein Vater höhrt auch Metal und war mit mir letztes Jahr auch auf dem With Full Force. Das war ein wunderbarer Familienausflug ^^.

Mein Vater hört Frank Zappa, Jimi Hendrix, the Doors, the Cream

naja der Bluesig-Jazzige :p vom alten Schlag^^

Hmm also mein vadder hört viel Country Music (Alan Jackson und Co.) manchmal aber auch so klassiker wie Deep Purple (scheint ja bei älteren herren sehr beliebt zu sein :great: ) oder auch Blues Brothers... Das geilste is aber, mein Dad spielt E-Bass :D

Meine Mum hört eher so klassische Musik, VIvaldi und Co., manchmal aber auch Enya... hmm naja...

Meine Tante hört HIM beim Staubsaugen :D (naja.. Metal :confused: )

Ansonsten bin ich der einzige der Metal hört...:rolleyes:

Meine Eltern können mit Metal nicht viel anfangen, mein Vater hört gerne alles mögliche aus den 70ern bis frühe 80, also auch Rock aus der Zeit.
Meine Mutter steht mehr auf Classic singt auch im Kirchenchor :redface: aber ist sehr tolerant was meine Musik angeht (Gn'R, Hammerfall, Manowar, AXXIS, Osyris (Geheimtipp osyris-metal.de). Mein Vater sagt immer, das wäre keine Musik mehr. :eek:
Trotzdem werden sie einmal ausm oberen Stockwerk (nur Holzdecken hier) von meiner Schwester (Gn'R, Hammerfall, Manowar, AXXIS, Osyris, Rammstein) und aus meinem Zimmer mit Metal beschallt :great:

Zum Glück wohnen wir außerhalb, das Nachbar-Problem fällt also weg :great:

MfG Badga

meine eltern verdrehen höchstens die augen, wenn ich ihnen was vorspiele ... ;) oder es kommt: kannst du das nicht abdrehen? ... naja, mein stiefvater ist über 70, der kennt sowas halt nicht ... meine mama steht auf elvis presley und diesen typen mit dem französischen namen (mir fällt momentan der name nicht ein) ... mein vater steht auf ambros und konsorten und auf ganz seltsame songs (so auf volksmusik-basis) ... da stellen sich bei mir alle haare auf, wenn ich das höre ...

ich bin mir nich so ganz sicher ob mein vater vernümpftige hört oder gehört hat.. hab neulich nen paar bilder von ihm gesehen, auf denen er doch sehr stark an nen rocker erinnert hat...naja wer weiß... ;)
mein onkel war soviel ich weiß, in seiner jugend viel auf konzerten ua. Hammerfall und Halloween... momentan spielt er eher den familienvater...vll kommt er ja mal wieder mit zu nem konzi...

saatkraehe schrieb:
...und diesen typen mit dem französischen namen (mir fällt momentan der name nicht ein)...

Jean-Jacques-Goldmann heisst der :rolleyes: hört meine mum auch :D

metal hört bei mir keiner aber meine eltern sind da sehr tolerant. mein vater hört viel dire straits, queen, deep purple und son kram, damit bin ich auch aufgewachsen und ich hab mir früher wenn mir langweilig war queen greatist hits und dire straits kassetten angeschaut, da war ich vllt 10 oder so :cool: sollte meinem vater dankbar sein das ich sone "musikalische früherziehung" hatte :D