whitealbum
HCA Mikrofone/Recording/Mixing
- Zuletzt hier
- 17.11.24
- Kekse
- 26.054
Dann hast Du ein Problem weniger
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das Reflexionsfilter! Nicht tot zu kriegen, ist nur eine Frage der zeit, wann es in einem Kontext, wo es u.a. um die Verbesserung der Raumakustik geht, um die Ecke kommt. Dabei wurde über deren "für" und "wider" (nicht nur) in diesem Forum schon reichlich debattiert. Eigentlich nur über das "wider", denn akustisch sind die Dinger weitgehend sinnfrei und mehr eine Täuschung, sozusagen eine "akustische Täuschung".Nutz so einen Reflexion Filter.
Diesen Rat hingegen kann ich voll unterstützen. Aus dem PDF über "live end and dead end" wird ja auch ganz deutlich, dass die Vorgehensweise, hinter die Schallquelle Dämpfungselemente zu platzieren, die korrekte ist.... stellst du 1 Festkernmatratze hinter dich beim Singen. Alternativ kannst du auch einen Kleiderständer mit vielen Kleidern dran hinter dich stellen, Matratze wäre aber besser.
...
Ich werde jetzt als nächstes an mobilen Dämmungen basteln, danach meine Roadmap wie in Beitrag #22 beschrieben fortsetzen.
Danke für den Tip, aber ich fürchte wenn es optisch nichts hermacht ziehe ich mir den Unwillen meiner besseren Hälfte zuVerkaufsware in vielen Größen und Basotect Restekiste gibt es bei schaumstofflager.de
aber ich fürchte wenn es optisch nichts hermacht ziehe ich mir den Unwillen meiner besseren Hälfte zu
Oder man fragt beim Schreiner/Zimmerer um die Ecke mal an... die haben sowas auch, bzw. können es besorgen und sind nicht immer teurer als der Baumarkt (gilt auch für Holz)Baustoffhändler Holzfaser-Dämmplatten im Sortiment,
Das passiert aber nur, wenn sie bewegt werden. Deshalb kam ich auf den Holzrahmen. Die Härchen sind aber weder giftig noch ansonsten gefährlich, sind auch kein Feinstaub, der tief lungengängig wäre. Sollte man aber trotzdem vermeiden.Ich würde die Steico platten aber zumindest in Stoff einpacken, da die gerade an den Schnittkanten gern "ausfranzen" und dann hast da lauter so kleine feine, Härchen, die sich auch in der Luft verbreiten.
ja, atmet sich trotzdem sehr unangenehm ;D Holzrahmen geht klar auch (siehe meine Tür)weder giftig noch ansonsten gefährlich, sind auch kein Feinstaub, der tief lungengängig wäre
Meine Erfahrung der letzten Jahre (mein Vater hat ne Schreinerei) zeigt, das die aber immer mehr im kommen sind, da sie länger halten als Styropor und vor allem kein Sondermüll sind, bzw. nicht soo schädlich. War jetzt genug OT von mir ;DHolzfaser-Dämmplatten verarbeiten. Es ist halt nach wie vor ein wirklich "alternatives" Material und nicht sehr verbreitet.
Is die Trefferquote sicher recht hoch, dass da sogar was rumliegt.Dachdeckern und Firmen, die Dämmungen machen
Oh, die Dame des Hauses darf sich gerne einbringen Ich habe einige Plattenreste in gewünschter Dicke (5 - 12 cm) in farbenfrohe und optisch ansprechende alte Bettlaken gepackt. Hier sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Und vielleicht sogar eine Bordüre/Borte drumherum? Wenn es gefällt Tut der Wirkung keinen Abbruch. Was natürlich auch geht, wäre schnöder Bühnenmolton.ich fürchte wenn es optisch nichts hermacht ziehe ich mir den Unwillen meiner besseren Hälfte zu