aaalso, ich hab jetzt mal rumgemessen... mit Boxen ganz nah an der Wand, dann mit dahintergeklemmten Resten der Sonorock-Glaswolle, dann etwas weiter weg und dann so weit weg wie möglich, ebenfalls mit den Resten von Isover TP1.
Das beste Resultat (was am "linearsten" ist und mit weniger Spitze im 49 und 110 Bereich) ist das letzte. Also doch möglichst weit weg (ca 30cm von der Wand weg), mit Absorbern dahinter.
Ja, die Schräge geht direkt bis oben hin. Die Ecke mit dem Sofa könnte ich höchstens minimal bestücken (obs in dem Fall was bringt ist die Frage).
Die Ecke bei der Tür geht schon mal nicht (wegen der Tür), es sei denn oberhalb der Tür noch das Stück... da könnte ich das Basotect-Eckding irgendwie anbringen.
Das andere Eckding von Basotect könnte ich auf den gebastelten Eckabsorder neben dem Tisch draufstellen. Es würde da nichtbis zur Decke gehen, aber immerhin noch 110cm höher sein.
Also so oder so wären die zwei Eckdinger 42x42x110 vermutlich ganz gut (besser als die 25x25x100).
Ach... das ist die Slice-Funktion... sie beschneidet dann die eingestellten 300ms
Also sollte man sie beim neuen REW einfach auf 110 lassen... vermutlich.
Hier die neue Grafik, mit möglichst weit weggestellten Boxen und dahinter einwenig von den Resten von Isover TP1.
Jetzt sieht es ja beiweitem nicht so schlimm aus, wie mit dem Slice von 30, der die ms beschnitten hat.
Wenn ichs richtig verstehe, sollte ich noch die Bereiche 30-50, 90-120, 150-160, 220 und 280-290 zum Schweigen bringen UND dazu das Ganze etwas linearer gestalten... dann wäre es perfekt.