hmm... danke schon mal. Ja das ist ja so ne Sache, wenn man keine Ahnung davon hat, dann denkt man sich gewöhnlich: "einfach alles zukleistern", weil es schon subjektiv gesehen arg hallt. Aber normalerweise kenn ich das auch, dass das Anfangsgefühl arg übertreibt.
Also du meinst, dass Rockwool auch ausreicht?
Gibts hier andere Ansichten, oder ist es halbwegs Konsens, dass Basotect eher ein Luxusprodukt?
Wäre z.B. so eine Aufteilung "ok"?
2 Matten (ich vermute sie sind da auch 1m auf 50cm) Termarock gegenüber der "Glaswand".
2 Matten Sonorock für die Dachschräge. Oder soll ich sie in irgendeiner Form in die Ecken stellen? Oder wie hier geraten ganz oben, da wo die Dachschräge mit der Wand trifft anbringen?
Dazu 2 Diffusoren von Hofa (die Quadratischen für 69,-) ganz oben an der Dachschräge (vielleicht sogar horizontal nach unten zeigend).
Die Frage ist, was ist mit der Tür (Holztür)? und der Wand, an der die Abhörposition liegt? Soll ich da auch 2 Matten Sonorock anbringen?
Und nochwas... sollte man wirklich eine Holzkonstruktion mit Stoff basteln und dann mit etwas Abstand zu Wand (mit Winkeln) anschrauben? Ansonsten müsste man die in Stoff kleiden und an die Wand kleben, ist vermutlich nicht so eine feine Lösung, vor allem, wenn man sie dann irgendwann abreißen will.
Und letzte Frage
Solle man dieses Rockwool (es ist ja Mineralwolle) irgendwie in Plaste packen, weil sie mit der Zeit vielleicht bröselig wird und dann nicht sonderlich gesund zwecks Feinstaub wird?