So... die zwei Basstraps sind fertig und stehen in den Ecken. Subjektiv ist der Klang zumindest in den Ecken besser. Die Messung hab ich zwar gemacht, aber irgendwie verstehe ich nicht ganz, was da raus kam.
Das Waterfall-Bild hat sich wenig geändert, aber die obere Db-Zahl ist um ca 10Db gesunken... obwohl ich meine die gleiche Lautstärke angewendet zu haben.
Die krasse Erhöhung bei 30-50 Hz ist allerdings nicht sonderlich angetastet... nur die Spitze von 100-120 Hz ist wohl etwas gesunken. Liegt es vielleicht daran, dass die Boxen nah an der Wand stehen? Kann es dann der 30-50Hz Bereich sein?
Übrigens... wenn ich bei REW auf Freq. Axis klicke, es verändert zwar zwischen linear und logarithmisch, aber wo sehe ich denn was was ist?? Es zeigt nichts davon an.
Und was genau ist die Funktion Slice bei Controls? Sie gibt ja die Tiefe des Ausschnitts an, aber wie gehe ich damit um? Bei Black_Bender im Recording-Forum steht der Wert 30, was den Maximum anzeigt, im neuen REW ist der maximale Wert 110.... fahr ich da dennoch auf 30 runter?
Jetzt werde ich schauen, dass ich ein paar Platten Basotect an die Wände klebe.