D
DRMurdoc
Gesperrter Benutzer
- Zuletzt hier
- 06.02.16
- Kekse
- 0
Diese Preci's sind Geschmackssache. Und meinen Geschmack trifft es garnicht
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Der sieht ganz gut aus. Und hat noch den Metallsattel (80er Jahre Mode) und die recht breiten Bundstäbe. Bei meinem habe ich den Sattel durch einen aus Knochen ersetzen lassen und die Bundstäbe durch etwas schmalere - ein tolles Spielgefühl.Hard to get:
Das ist wahr, hört sich leicht raunzig an, fast ein wenig wie über einen Ampeg-ähnlichen Amp gespielt. Aber aber auf jeden Fall ein gutes Bass-Signal mit dem man gut arbeiten kann.ihm fehlt halt dieser spezielle 'Rotz' des splitcoil - der in meinem Beispiel gut zu hören ist
(das ist absolut clean, klingt aber stellenweise fast wie übersteuert)
Undankbarer KerlUnd meinen Geschmack trifft es garnicht
das ist keineswegs ungewöhnlich - so hat es bei mir auch angefangen ...Und meinen Geschmack trifft es garnicht
ie eingangs schon erwähnte Ibanez Bässe sind sicher kein schlechter Startpunkt
nur drüber labern ist bekanntlich nicht der Bringer - nimm einfach die zusätzliche Information (über die nicht favorisierten Typen) als background mit in den Laden
... dieser spezielle 'Rotz' des splitcoil ...
Ja und nein. In der Einsteigerklasse ist das Wichtigste immer noch Verarbeitung und Bespielbarkeit. Sound und Ergonomie sind dann eher als Zugaben zu betrachten. Zur Ergonomie sei noch gesagt, dass man natürlich mit einem Bass Probleme bekommen kann, die dann aber meistens mit der "richtigen" Körperhaltung und einem guten Gurt gelöst werden können. Lass dich in diesem Punkt nicht von umpaumpa verunsichern, denn es scheint ihm ein großes Anliegen zu sein, so ziemlich jedes Bassmodell (vorrangig alles von Onkel Leo) unter ergonomischen Aspekten schlechtzureden. Man kann da nur auf die überwältigende Mehrheit verweisen, die mit den Standardinstrumenten zufrieden ist und wegen dieser weder aufgeben musste, noch gesundheitliche Schäden davongetragen hat.
Und was das Thema der Aktivelektronik angeht: spars dir!
Naja. 1 Jahr Akkustik- 2 Jahre E-Gitarre. Das ist zwar schon etwas her, trotzdem weiß ich noch die elementaren Dinge die man beim Bass auch braucht.Also wenn keine musikalische Vorbildung herrscht, würde ich uneingeschränkt zu Unterricht raten, sonst nur eingeschränkt
keine Akkorde mehr
Es gibt doch aber bestimmt Bassspieler in irgendwelchen Bands in der Nähe?
Ich bin seit den 80ern eingefleischter Jazz-Bass-Spieler, aber ich finde, Tom hat aufs Ganze gesehen recht.du sollst hier nicht vom Preci überzeugt werden - aber es ist ein Standard, an dem sich viel demonstrieren lässt
... Schub ohne Ende ... Und genau den Klang, von dem ich das Gefühl habe, daß ... Ich blickte in zwei strahlende Augen und hörte nur die begeisterte Bekundung ... : was hinten rauskommt: der Klang. ... Universalklang ... mit guten Hölzern umgucken.
Wenn das so ist mit den Hölzern könnte man dem geneigten Beginner ja einen Bass aus ner zusammengenagelten Obstkiste hinstellen.
Wäre ja billiger. Erklär das doch mal den Herstellern, die blicken das nicht. Hier kann man das zB bei Warwick nachlesen KLICK Mich . Achtung: Die bauen KEINE Precis.
da ist zunächst mal der Pegelverlauf der Lautstärke... vereinfachte Analogie: tiefgestimmte TrommelWas nun "macht" den sound im "Band-Kontext", der so manchen gestandenen Kerlen die Rührung in die Augen treibt?
Schon gut, das hätte ich präziser ausdrücken können : Stichwort Grabbelgefühl. Der besagte alte Pearl Precision fühlte sich am Hals sehr angenehm an und hatte einen Massivholzkorpus, der "akustische" Klang war sehr angenehm. So was in der Richtung meinte ich mit "Hölzer".Die Hölzer? "Klang" kommt von [...]