Hilfe bei der Basswahl. Etwa 250,00

  • Ersteller DRMurdoc
  • Erstellt am
korrekt :D
ich hatte ja geraten, die ausführung mit dem wedge-gehäuse zu wählen. in vertrauen darauf, dass er mindestens nicht schlechter klingt als´n brüllwürfel in der u-100-liga ...

Oh tut mir Leid. Hab ich wohl falsch verstanden :p

Zu bemängeln gibt es nichts. Zumindest aus meiner Sichtweise. Die Lautstärke reicht um meine Mitbewohner zu nerven aber für das Nachbarhaus wohl eher weniger. Ist aber in Ordnung so. Will ja damit nur daheim üben :)
Man merkt aber schon dass, der kleine an seine Grenzen kommt, wenn man ordentlich aufdreht und die Saiten zu heftig anzupft :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@GeddyHarris er hat gerade einen Ibanez gekauft und ist mit dem glücklich... :D

cheers, Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @DRMurdoc
Ich habe mir einen Bass gekauft. Und zwar den BZ-5000 NT
Herzlichen Glückwunsch. Optisch ist der ja schon ein Leckerli. Jetzt lass es krachen.

Sollte ich wirklich mal einer Band beitreten, dann statte ich mich auch entsprechend aus
Ich finde E-Bass macht in einer Band einfach am meisten Spaß. Es sei denn Du zupfst wie mein Namensvetter mit "c" und "i" - dann kann es auch alleine lustig werden (aber DER braucht ja auch eigentlich keine Band). Ausserdem: Bassisten sind immer die attraktivsten Bandmusiker!

Den mit dem Stroh und dem Bier und der Sch... fand ich am besten :rofl:
Aber den mit dem Stimmen habe ich nicht verstanden - wenn die Saiten doch noch gar nicht schlaff sind .... :confused:

Grüße
Markus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
unverständliches Zeug!!;)

Mit der gekauften Box wäre ich nicht zufrieden. Es gibt gute Gründe, sich auch in dieser Sache nicht auf eine vermeintliche Tradition zu verlassen. Traditionen sind manchmal einfach nicht gut. Was früher mal das Beste war, muss heute nicht einmal mehr gut genug sein. Ich bin aber wohl kein traditioneller Musiker. Je mehr ich diese Diskussion verfolge, um so mehr bin ich aber auch froh darüber.

http://barefacedbass.com/why-barefaced.htm
 
Je mehr ich diese Diskussion verfolge, um so mehr bin ich aber auch froh darüber
dann ist ja gut und ende. in einer anfängerberatung mit engem budget nach dem kauf mit (evt. diskussionswürdigen, jedoch teuren) box-exoten zu kommen ist jedoch nicht gut und auch ot. nutze dafür bitte ´nen passenden, aktuellen thread bzw. mache ´nen eigenen auf!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Danke d'Averc.
Wie gesagt. Ich bin zufrieden mit meinem "Brüllwürfel". Der Verkäufer meinte dass ich in der Preisklasse nichts besseres bekomme.
Ich hätte mir auch locker einen 800€ Amp leisten können, aber man will ja erstmal antesten ob einem das Instrument überhaupt liegt. :)
 
Also ich würde sagen, du hast alles richtig gemacht! Ne ordentliche Einsteigerausrüstung erworben, das Budget nicht zu sehr überzogen und auch noch sehr zufrieden mit den Sachen --> Gratulation!

Wenn du dann demnächst mal aufrüsten willst, kannst du ja nach höherpreisigen Tipps fragen.
Bis dahin viel Spaß und viel Erfolg!
 
dann ist ja gut und ende. in einer anfängerberatung mit engem budget nach dem kauf mit (evt. diskussionswürdigen, jedoch teuren) box-exoten zu kommen ist jedoch nicht gut und auch ot. nutze dafür bitte ´nen passenden, aktuellen thread bzw. mache ´nen eigenen auf!

Dass diese Boxen nicht im Budget liegen, das ist doch klar. Aber auf der Seite kann man schauen, welche Kriterien für die Auswahl technisch (!) sinnvoll sind.

Weiter oben hatte ich vorgeschlagen, einfach die heimische HiFi-Anlage (der Bass soll erstmal nur zu Hause gespielt werden) kostenfrei zu nutzen. Auf der verlinkten Seite ist zu finden, warum das ohne weiteres ginge, oder sogar vor zu ziehen wäre. Ich selbst mache es so, mit Vorteil!

Aber o/k, der Instrumenten-Verstärker ist gekauft, alles gut für's erste.
 
Ich habe dir bereits gesagt dass ich keine HiFi-Anlage habe. Für das Geld würde ich auch mit Sicherheit nichts bekommen, was an diesen Verstärker rankommt. Vorallem tiefenmäßig.

Ein kleiner Bericht:
Die ersten Lehrstunden habe ich schon geschafft. Die CD's zum Buch sind eine riesenhilfe. Ich habe zwar nur mit Leersaiten geübt aber das muss man schließlich auch beherrschen. Beim Notenlesen bin ich noch etwas überfordert. Mit dem Gewicht komme ich langsam aber sicher klar. Der gepolsterte Gurt hilft immens.
 
Freut mich, dass du zufrieden bist und voran kommst! :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben