Heino covert Rocksongs - Fluch oder Segen?

Den Spot finde ich panne.

Er behauptet auch weiterhin, der Manager von den Ärzten hätte ihn "beschimpft".

Naja - viel Rauch um nichts.
 
ich finde es schade, das eine Idee, die eigendlcih ganz witzig hätte sein können, so ein "Geschmäckle" bekommt
 
Er behauptet auch weiterhin, der Manager von den Ärzten hätte ihn "beschimpft".
Wo behauptet er das denn? Wenn es nur in der Bildzeitung steht, kannst du es vergessen ....
 
Wo behauptet er das denn? Wenn es nur in der Bildzeitung steht, kannst du es vergessen ....

Danke für die Belehrung. Ist ja ganz was neues. Und glaubte über 40 Jahre alles, was dort drin seht, ich Depp ;)

Topic: Nö gestern in einem TV-Interview... und war ganz stolz.
 
Siehste, hat sich das Posting doch schon wieder rentiert.

Da dürfte einiges an Marketing dahinter stecken. Je verbotener und skandalöser etwas ist, um so eher wird es gekauft. Und die Tantiemen für die Komponisten dürften auch eine ganz nette Summe sein.
 
Man kann ja von Heinos Musik halten, was man will. Aber für mich ist er einer coolsten Typen im gesamten Musikbusiness. Der Mann hat echt Charakter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ehrlich? Aber was ist an diesen Liedchen denn bloß verboten und skandalös.
Das ist doch völlig egal. Es reicht, wenn die Bild das erfindet.
 
Ich hatte erstmal herzlich gelacht
und beglückwünsche Heino zu diesem Coup!
 
Ich habe bisher nur "Junge" und "Sonne" gehört... finde beide gut! :great:
Dabei kommt mir folgendes in den Sinn:

1. Ein Guter Song ist ein guter Song. Wenn er nicht dilletantisch schlecht dargeboten kommt, kann man mit einem guten Song kaum auf der Nase landen.
Es gibt unzähliche Covers die Song in einen anderen Stil darbieten und meist funktioniert das auch.
2. Diesen oben erwähnten Dilettantismus sucht man bei Heino (so wie ich bisher kurch das kurze Reinhören beurteilen kann) und bei den Musikern und Produzenten vergeblich.
Über seine Musik kann man geteilter Meinung sein, aber seine Professionalität und Stimme sind handwerklich unantastbar.
Ergo, kann eigentlich gar nicht schlecht sein. Denn auch die ...
(3.) absichtliche Verballhohnung fehlt, er nimmt die Songs ernst. Ich kann da keine tiefere Comedy oder Parodie erkennen (etwas was selbst gute Songs oft kaputtmacht... imho...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe "Junge" gehört. Nun, es ist schon so, dass Heino den Sinn des Songs doch irgendwie umdreht und den Stil von Heino mochte ich noch nie.

Aber, was er da getan hat, halte ich für legitim...

Ich sehe die Sache als späte Rache für die Story mit dem echten Heino an der ja auch die Ärzte beteiligt waren.

So gesehen muss ich über den Coup schmunzeln... einfach clever von dem alten Sack :D
Gut gemacht. Auch wenn mir Heinos Musik immer noch nicht gefällt.
 
Ich bin mit Sicherheit kein heino oder Volksmusik fan.aber ich finde es vollkommen ok das heino mal alle die zurück tritt die ihn jahrelang als blöden alten trottel opa abgestempelt haben.vor allem die Ärzte die doch sonst immer so um toleranz bitten.gute Sache von heino, und ganz ehrlich hätte mir die Lieder im heino still viel schlimmer vorgestellt. Da von mal abgesehen kann der Mann auch Live singen, was gerade viele jüngere nicht imner wirklich zufriedend stellet können.

Mfg paddy
 
Danke! Ist das GEIL :D Sonne finde ich richtig gut gelungen :D

Sonne ist super! Ich will ein koplettes Heino Album mit Rammstein Covern, die Songs sind ja wie für ihn geschrieben! Toll ist auch das im Original durch Westernhagens Teenagerstimmchen völlig kraftlose "Willenlos"! ..."Ihr Narrrrrme warrrr Narrrtascha, Sie karrrrm aus Novosibirrrrrskkssssssss!" - Das ist klasse!

Was man sich so erzählt war der Ärzte Manger Schulz schon nicht höflich, das ist er aber nie.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben