Heino covert Rocksongs - Fluch oder Segen?

Elektrrrrrrrische Gitarrrrrrren......

:))))

Sorry, aber ich find's witzig. Kenne das Original nicht. Aber ne geile Stimme hat der Heino schon irgendwie. Wenn man mal von seinen sonstigen Songs komplett absieht und vergisst, daß er ein Vertreter der volkstümlichen Musik ist..... Stellt euch mal vor, das würde der Typ von "Unheilig" so singen.... Dann wär's auch cool, oder?

Heinos Cover sind lustig, mehr aber auch nicht.

Heino macht das absolut Klasse.
Hört Euch mal an, wie bei "gelernt" seine Stimme fast bricht, oder wie er "Auto" ausspricht.

Da spricht der Großvater zum Zwanzigjährigen Enkel - nicht etwa, wie es in einem anderen Kommentar hieß - die Eltern.

Für mich ist nicht nur der Songhintergrund witzig, sondern auch die künstlerische Umsetzung sehr gelungen - wie auch die Produktion.
Stimmig, das Ding.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Cheers an Heino, so viel Coolness hätte ich dem alten Herrn nicht zugetraut :D Verstehe auch nicht wieso man ihm das übel nehmen sollte?!

Hab' das Video jetzt auch endlich ganz angucken können.

Wie geil ist das denn bitte!? :rofl: Das wird definitiv ein Hit. Kollege sagte auch gleich, dieses Jahr wird auf allen Partys das RRRR gerrrrrollt! :D

Ich muss gestehen, das mir das Cover zu nahe am Original ist - besonders im Refrain. Ich hätte gehofft, dass es noch ironischer, volkstümelnder arrangiert wurde. So ist es ein Cover - nur ohne verzerrte Gitarren.

• Gefällt mir
So ist es ein Cover - nur ohne verzerrte Gitarren.
Ist doch klasse, jetzt versteht wenigstens jeder den ansich guten Text, wenn Anlage/Sound nicht optimal ist.

Mein Kommentar vorher, dass das ein Fall für den "Welcher Cover-Song toppt das Original?"-Thread ist, war nur teilweise ironisch. :D
Heino (oder sein Produzent) macht zumindest einiges besser. Die geniale Passage "Und du warst so ein süßes Kind" geht bei den Ärzten eigentlich etwas unter ...

• Gefällt mir
Ich muss gestehen, das mir das Cover zu nahe am Original ist - besonders im Refrain. Ich hätte gehofft, dass es noch ironischer, volkstümelnder arrangiert wurde. So ist es ein Cover - nur ohne verzerrte Gitarren.

Aber: Wer soll es kaufen? :rolleyes:
Das Blatt mit den vier grossen Buchstaben hatte seine Schlagzeilen, aber ob die "richtigen" Heino-Fans, die noch Tonträger kaufen, davon begeistert sind? Die Jungen laden es sowieso irgendwo (billig) herunter. Darum fragte ich ja gestern schon: Viel Lärm um nichts? Von Schlagzeilen allein kann man nicht leben!

Das kaufen sich die ganzen Ballermann- und Après-Ski-Partygänger und knallen sich dann dazu schön einen rein....

Bin da ganz optimistisch :evil:

Laut Stern.de steht das Album - obwohl noch gar nicht erschienen - bereits auf PLatz 1 der Amazon-Verkaufscharts.

Wisst Ihr wie viel (wie wenig) man heute verkaufen muss, um in die Charts zu kommen?
Und mal abwarten, ob es morgen auch noch so aussieht - obwohl die närrische Zeit angebrochen ist. ;)

Wisst Ihr wie viel (wie wenig) man heute verkaufen muss, um in die Charts zu kommen?
Und mal abwarten, ob es morgen auch noch so aussieht - obwohl die närrische Zeit angebrochen ist. ;)

Platz 1 der Amazon-Verkaufscharts heißt einfach nur: kein anderes Album wurde so häufig bestellt.

Das ist doch keine Interpretationsfrage: Für die nächste Miete wirds schon reichen :nix:

Ich würde mich nicht wundern, wenn sie ganze Story von Anfang an in der Bild genau so geplant wurde.
Die Bild weiss auch wie die Bild ankommt. Und wie Lügen und Übertreibungen ankommen.

Gelungenes virales Marketing! Chapeau!

• Gefällt mir
Ich würde mich nicht wundern, wenn sie ganze Story von Anfang an in der Bild genau so geplant wurde.

Das wurde bereits mehrfach bestätigt... die gennanten Bands und Fans wusste nichts von den Barrikaden, auf die sie angeblich gegangen sind.

Gelungenes virales Marketing! Chapeau!

Ich persönlich habe wenig Respekt davor, mit reinen Lügen Publicity zu machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer