Quatsch, ich meinte ja zwischen 2 und 3. Die vielen Strippen machen einen ganz kirre...
So, fertig mit schrauben. Nun mal sehen was es zum Messen in den Endstellungen gibt - als erster Test wo ich falsch verdrahtet habe...
Steg
HB 7,83 k
SC 3,97 k
Hals
HB 6,90 k
SC 3,61 k
Beide
HB 3,66 k
SC 1,89 k
Das sieht erstmal plausibel aus, wenngleich es komischerweise immer weniger ist als die PUs allein. Wenn darauf jemand eine Antwort weiß warum das so ist?
So, da gehe ich mal anstöpseln. Ob ich allerdings jemals das ganze Kabelgewirr im Elektronikfach unterbringen werde weiß ich noch nicht...
- - - aktualisiert - - -
Lieber Halfcupsound - das was du da entwickelt hast ist ein Geniestreich erster Güte!!! Chapeau!! Wenn du mal bei mir in der Nähe bist musst du unbedingt auf einen (oder besser zwei oder drei) eisgekühlte Hopfenblütentees Pilsner Art bei mir vorbei schauen!
So wie es sich jetzt verhält und funktioniert sollte es sein. Genau so. So sollte jede Gitarre standardmäßig ausgerüstet werden!
Hinsichtlich Klang sind mir folgende Punkte aufgefallen, welche sicher nur noch feinabgestimmt werden müssen:
- Insgesamt scheint die Gitarre im Split etwas heller und weniger voluminös geworden zu sein, weniger basslastig, irgendwie dünner. Das kann aber auch täuschen. Oder doch?
- Das Auslöschen der Frequenzen beim Dazuregeln des Bridge zum Hals ist immer noch - ich denke das ist einfach tonabnehmerbedingt. Bei anderen PUs kann das schon ganz anders sein. Das müssen wir als gegeben hinnehmen und lässt sich vermutlich nur mit anderen PUs ändern.
- Im SC verhält sich die Tonblende wie folgt: Voll auf - SC, 1mm zurückgedreht bis 1mm vor ganz zugedreht - HB, ganz zugedreht - SC mit minimal mehr Brillianz und Bass. Hier müssen vermutlich noch die Lastkondensatoren angepasst werden. Die Regelwege sind sicher auf das logaritschmische Poti zurückzuführen, oder? Könnte evtl. mit einem linearen Poti besser gehen, allerdings wäre dann die Tonblende im HB-Modus nur noch an-aus. Es sei denn man wechselt einen Taper aus, so dass man ein Doppelpoti mit 250k log und 250k lin hat. Aber das ist dann wohl eher eine Spielerei.
Und das Beste - wir haben die Höhenblutung stillen können!!