Nashrakh
Registrierter Benutzer
Is auch richtig so... für so 16tel-Linien üben bietet sich zb Parallel Universe von den Chili Peppers echt gut an.@nameless92: schnell ist immer relativ, man kann schnell und untight spielen (dann empfehle ich plektrum und einfach losschreddern wie gitten, keines falls beleidigend gemeint), oder schnell und tight spielen, ich versuch auch schneller zu werden (mehr als 85 bpm 16-tel dauerhaft gehen eifnach nicht), aber wichtiger ist mir richtig zu spielen
Mein Oberlimit, wo ich noch (dauerhaft, also über ein paar Minuten) sauber spiele, liegt so zwischen 105 und 110 bpm. Ich hab da aber auch so ne 16tel-Übung (Decide in the Eyes aus dem F-Zero Soundtrack xD) und spiel die auf allen Saiten (also in 3 Oktaven).
Was mir aber auch geholfen hat, ist Bewegungsminimierung. Bei schnellen Tempi neigte ich früher dazu, mit den Fingern weit auszuholen, und je schneller es wurde, desto schlimmer wurds... Vielleicht auch ein Ansatz, über den du nachdenken solltest? Auf jeden Fall, durch das weniger-ausholen hat man mehr Ausdauer und nen gleichmäßigeren Ton.