Hattet ihr auch schon Tiefpunkte

Hm direkter Zugriff auf die PDF wird wohl verweigert ;) Da hast du grundsätzlich nichts falsch gemacht... Nur man darf eben die PDF nicht direkt aufrufen :D
Aber ich kann dich beruhigen, so klappts :D

Gruß Dennis

btt
Heute im Studio: Ein Lied gespielt wie in den Proben seit einem halben Jahr und dann meint der Toningenieur, dass die gespielte Figur gar nicht zum Groove passt. :eek: Nach dem Motto 'weniger ist mehr' habe ich den Schnickschnack aus der Achtefigur weitestgehend reduziert und beim 4. Versuch hat es dann auch geklappt. :(

Andreas

Naja, Toningenieur... der muss auch nicht immer Ahnung haben. Wenn ihr bis dahin die Line in Ordnung fandet, warum dann ändern? Die Band fands anscheinend gut, oder o_O

Toningenieur ist nicht gleich Toningenieur. Es gibt auch welche, die musikalisch sind, ein gutes Ohr für alles haben und ihr Werkzeug in und auswendig kennen.

Mit der bestimmten Basslinie war ich auch nie ganz zufrieden und beim Proben wirkte dies auch immer etwas anders. Auf jedenfall ist es jetzt besser und das Eregebnis klingt im Rohmix schon super rund.

Andreas

Toningenieur ist nicht gleich Toningenieur. Es gibt auch welche, die musikalisch sind, ein gutes Ohr für alles haben und ihr Werkzeug in und auswendig kennen.
Ich meinte es ja nicht so, dass alle Toningenieure keine Ahnung hätten... wenn man sich aber so Horrorgeschichten hier und auf talkbass anschaut, könnte man dieses Vorurteil leicht hegen, hehe ;)

btt
Heute im Studio: Ein Lied gespielt wie in den Proben seit einem halben Jahr und dann meint der Toningenieur, dass die gespielte Figur gar nicht zum Groove passt. :eek: Nach dem Motto 'weniger ist mehr' habe ich den Schnickschnack aus der Achtefigur weitestgehend reduziert und beim 4. Versuch hat es dann auch geklappt. :(

Andreas

Auf Platte den Bass etwas zu minimalisieren wirkt sich meistens garnicht sooo negativ aus ;D
Wenn da jetzt keine essentiellen stellen weggeschnitten wurden, wird es sich vielleicht ja nachher doch besser anhören. Wie ihr das live macht is ne ganz andere sache. Von daher, wenn da irgendeiner meint das passe nicht zum Groove, ist das eigendlcih nichts weiter schlimmes, oft ist es auch einfach ansichts sache!