Ich finds auch ganz interessant, und mich würds interessieren wie denn die Gitarristen aus der Harley Benton Fangemeindem die ganz günstigen HB spielen, nun finden das es auch "teure" Harley Bentons gibt, die dann doch eher uns erfahrene Gitarristen anspricht, ob das auch ihr Interesse weckt oder eher zu teuer und daher uninteressant sind? Einige, schätze ich mal, haben sich mal zu den günstigen Hinreisen lassen eben weil sie so günstig sind und dafür doch schon einiges bieten, und zwischen einer Strat für 169€ und der Amarok als Bariton für 548€ einer Fusion II mit Floyd Rose 444€ ist ja doch ein gefühlt grosser Preisunterschied vorhanden ist.
und wer sagt sich, ne Harley Benton für 399€ oder 548€? die kauf ich nicht, das muß schon was anderes auf dem Headstock stehen?
die Amarok finde ich auch ganz fein, tolle Hardware, Original EMG Pickups, Bariton.. tolle Optik, und da ich ohnehin eine BaritonGitarre gerne hätte kam die schon ganz nah
Auf jedenfall finde ich, hat Harley Benton hier den ganz richtigen Weg eingeschlagen, mit einer Premium Sektion, besserem Branding (Logo) und einer sehr interessanten Produktvielffalt.. jetzt muß man nur noch schauen das man den Kompromissbehafteten Namen aus früheren Zeiten reinwäscht, aber da sind sie ja auf dem richtigen Weg.
Was mich noch ein wenig stört ist doch die noch gefühlt rege hohe Anzahl von Mängel die es gibt. die sogenannten Montagsmodelle.. ich finde es erstens resourentechnisch eine Verschwendung, auf so eine Art und Weise zu produzieren, und zweitens ist mir persönlich der Aufwand zu hoch, ein Instrument mehrmals zu bestellen oder hin und herschicken zu lassen, das ein und auspacken, etc.. die Zeit möchte ich dafür nicht opfern.. so ne Stunde ist schnell rum um ein Paket fertig zu machen und zur Post zu bringen, die verbringe ich lieber damit Gitarre zu spielen und zb etwas neue zu lernen. und wenn ich zig instrumente bestellen muß und einige dann wieder retourschicken, ist das doch immer ein Aufwand.
Und das ist bei mir noch immer die Bremse.. ich kann mich auf die Qualität der Gitarren nicht verlassen.. wenn ich ein Instrument der Premiumklasse eines Herstellers bestelle, will ich keine Schererein damit haben und keine extra Kümmereien, das muß aus der Verpackung einfach perfekt passen, aber vielleicht habe ich hier auch nur eine andere Erwartungshaltung als andere?
zum Glück, sonst hätte ich wie ihr hier schon eine Armada an Harley Benton Gitarren stehen
lol