Zu der Agufish LTD Signature:
- Zumindest bei meiner Sind die Bünde im Vergleich seht gut abgerichtet. Das ist nicht immer so. Edelstahlbünde in dieser Preisklasse sind woanders praktisch unmöglich.
- Die Maserung von Top und Hals ist sehr schön
- Die Lackierung ist bis auf ein paar wenige Kleinigkeiten sehr gut ausgeführt.
- Der Hals ist relativ dick aber für mein Empfinden mit einem sehr gut gelungenem Profill
- Die Tonabnhemer sind im positiven Sinn unauffällig
- Ich war sehr skeptisch, ob der Headstock mit den Einrückungen gut aussieht. Gott sei Dank ist das "live" kein Problem. Ich finde das Design klasse.
- Die Mechaniken sind echte Grover Locking Mechaniken
- Kein Billisattel, sondern ein Graph Tech TUSQ XL Sattel
- Das Setup war ab Werk mäßig gut.
- Die Form ist irgendwo zwischen Gibson und der ESP Eclipse. Das Horn ist etwas eckiger, als bei Gibson, runder als bei der Eclipse. Die Dicke des Korpus ist auch zwischen Gibson und Esp
- Die Menusur ist mit 25" etwas ungewohnt. Zusammen mit dem 43 mm Sattel und dem relativ dicken Halprofil zumindest gewöhnungsbedürftig.
- Der Halsübergang ist ähnlich zu dem bei z.B. der ESP EC-1000 und erlaubt auch das spielen in den Hohen Lagen
- Die gebürstete Hardware macht ordentlich was her
Was mir nicht so gefallen hat
- Die Lackierung ist im Detail nicht perfekt. so ist der Lack am Horn z.B etwas rauer
- Das Binding am Hals zeigt noch an ein paar Stellen Bearbeitungsspuren, was sich aber einfach beseitigen lässt.
Alles in Allem ein tolles Instrument, das wirklich viel für das Geld bietet. Woanders kann so eine Ausstattung schon mal auch 1000 Euro kosten.
Rein subjektiv fühlen sich meiene Ibanez Prestige oder Ec-1000 etwas hochwertiger an. Ich kann nur nicht genau ausmachen, woran das liegt.
Zu meiner Epiphone Prophecy Les Paul und Harley Benton Fusion aber eine Stufe nach oben.
Grüße Bastian