https://www.thomann.de/de/harley_benton_prp16_cs.htm
Harley Benton PRP16 Cherry Sunburst
Verarbeitung: besser als die der meisten Epiphones oder anderen Gitarren bis 400-500 € kein einziger Verarbeitungsfehler, Sauber verschraubter Hals, saubere Bindings, keine Lackfehler, einfach makellos
Austattung: 2 Hummies, klingen gut, geht besser aber sie sind besser als die in meiner Epiphones G400 (Epiphone ist meine Hauptvergleichsmarke, besitze eine, habe viele getestet) Sound Richtung PAF mit bissel mehr Punch an der Bridge, GROVER (!) Tuner, stimmstabil (klar, mitm Vintage trem darf man's ned übertreiben^^) ganz passables Vintage trem (benutze ich nicht).
Sehr schöner dünner Mahagonihals, mit ein wenig einstellarbeit (Saitenhöhe, etc...) eine richtige Flitzefingergitarre.
Wunderschöne Riegelahorndecke, in der Mitte über 1cm Dick, Cremefarbene Bindings, schön geformter Mahagonikorpus.
Alles in allen eine Gitarre, die man mit einem Markennamen wahrscheinlich für 500 bis 600€ bekommen würde, kann natürlich sein, dass ich einen Glückstreffer gelandet habe, aber ich denke dass Harley Benon in dieser Preisklasse wirklich GUTE und nicht nur einsteigerinstrumente bietet.
So, jetzt ist es doch ein halber Review geworden