ich hab auch das G2 Set von Thomann für dmals noch 199
Gitarre:
1. Harley Benton MS15BK ST-Modell (3 Single Coils, 5-Weg Schalter, Tremolo) schwarz
klick mich
2. im set mit amp damals 199, heute 79 einzeln
3. Sound: erstaunlich okay, fand sie besser als diverse yamaha gits die ih danach angespielt hab, allerdings teilweise sehr blechern
4. Verarbeitung: bundreinheit ist eher so überm daumen gepeilt, die basssaiten schnarren ganz schön anosnten sehr gut und sehr robust (und die hat ne menge mitgemacht...xD)
5. Bespielbarkeit: jau, die war sehr angenehm, hat sich fast von selbst gespielt, hab auf ihr Gitarre spielen gelernt
6. Stimmstabilität: naja, hüllen wir darüber lieber den mantel des schweigens xD
7.Mit welchem Amp in Verbindung? erst Harley Benton HB-20G Gitarrencombo, ebenso peavey bandit 112 und crate GT212
8.Empfehlung Ja/Nein: zum Lernen sehr gut, wenn ihr diese Gitarre bespielen könnt könnt ihr alle bespielen^^ anosnten hat sie bei mir zweieinhalb jahre liveerfahrung ohne dass je jemand gemeckert hat, das sagt viel aus
9.Sonstige Anmerkungen zur Gitarre: meine ist vollgeklebt und das tremolo ist fürn arsch, die tone-potis sind eher so alibimässig und haben keine wirkliche auswirkung (zum. im gegensatz zur epi-SG)
Verstärker:
1.Name (Modell): Harley Benton HB-20G Gitarrencombo
2.Preis: im set 199
3.Sound: clean kanal geht in ordnung, mit den richtigen einstellungen geht da halbwegs vernünftiger sound raus - overdrive...naja...sehr matchig und undifferenziert, ehrr rauschen als verzehrrung...mit nem vernünftigen dist, zB Grunge pedal klingt er sehr gut, gerade im verbund mit dem grunge weil der verstärker n eher basslastigen grundklang hat
4.Empfehlung: nein, nur wenn man ganz schnell für n paar euro n amp brauch
5.Sonstige Anmerkungen zum Amp: verarbeitung ungenügend, bei mir brach nach einer weile der eine pin vom netzstecker ab...okay, vllt. sollte ich ihn nich vom fahrrad fallen lassen
die klampfe spiel ich immer noch ganz gern so zum üben