Harley Benton True Tone Effektpedale

• Ersteller dh_helix
  • Erstellt am
Moin.
Ja, die kommen noch.
Ich dürfte heute noch den Flanger und den Phaser bekommen.
Damit wären es das Delay, Chorus, California und eben die zwei oben genannten.
Nach und nach werde ich dann was hochladen.

Moinsen.

Habs endlich geschafft, was aufzunehmen. Bei den Aufnahmen hat sich das benutzte SM58 verabschiedet. Das vernehmbare Flattern auf den Takes bitte ich deshalb zu entschuldigen, ebenso die Verspieler.
Equipment:
Gibson Explorer
Peavey 6534+
Marshall MF400 mit Eminence Swamp Thangs
Harley Benton California, Vintage Phase, Classic Flanger, Classic Chorus und Digital Delay
Zoom R24
Shure SM58

Hier hab ich mich auf den Voice Regler konzentriert. Positionen 9, 12, 15 und Anschlag rechts.
Harley Benton California:
[video]https://soundcloud.com/volumebeatclub/california[/video]

Phaser, Flanger, Chorus, Delay und California.
[video]https://soundcloud.com/volumebeatclub/phaser-flanger-delay-chorus[/video]

Regler alle Mittelstellung. Zum Schluss habs ich allerdings übertrieben (Potis Anschlag rechts) und alle Pedale aktiviert.

Viel Spaß damit!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Effekte find ich alle ganz gut, nur der Chorus phast für meinen Geschmack doch irgendwie ein bisschen komisch rum...
Den Zerrsound find ich allerdings etwas gruselig, muss ich ja sagen! Scooped, dünn, metallisch, ... klingt das in Natura auch so?

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Eigentlich gar nicht.
Er klingt auf 3 Uhr tatsächlich nach Recti.

Hm, krass. Wie ist es denn mit der Durchsetzungsfähigkeit in der Band?

Wann hast du deines bestellt? Ich glaub, dass sich die dinger gegen früher schon verbessert haben. True bypass kann ich auf jeden Fall bestätigen.

auf jeden Fall nochmal probieren

So, nochmal probiert, wieder kein true bypass (AC). Allerdings habe ich beim neuen Pedal das Gefühl, daß der Sound im Bypass-Modus nicht so sehr beeinflußt wird wie letztesmal. mal sehen...wie gesagt, der Klang selbst: 1A, unglaubliches Preis/Leistungs-Verhältnis.

Hallo Helix,

also den Harley Benton Classic Chorusl kann ich wärmstens empfehlen. Voll analog. Hab ihn mit dem Boss verglichen. Der Harley Benton Classic in allen Bereichen geiler als der Boss. Voller, warmer Sound, ohne zu aufdringlich zu sein. Auch klingt er überhaupt nicht verstimmt, was viele Choruspedale, auch der Boss, nähmlich tuhen. Nicht nur zu diesem Preis - unschlagbar.

Beste Grüße von Pete Behnson

ich werd mal sehen das ich morgen paar mit dem extreme metal machen kann

also den Harley Benton Classic Chorus kann ich wärmstens empfehlen. Voll analog. Hab ihn mit dem Boss verglichen. Der Harley Benton Classic in allen Bereichen geiler als der Boss. Voller, warmer Sound, ohne zu aufdringlich zu sein. Auch klingt er überhaupt nicht verstimmt, was viele Choruspedale, auch der Boss, nähmlich tuhen. Nicht nur zu diesem Preis - unschlagbar.

Ich fand den Classic Chorus nicht so toll, denn er hat leider die Lautstärke ein bißchen angehoben. Den Harley Benton CH-100 fand ich dagegen ausgezeichnet. Sollte man zum Vergleichen besser mitbestellen. Keine Nebengeräusche, wunderbar subtile Einstellung möglich, gute Verarbeitung. Einziger Nachteil: Kein True Bypass.

Also das Ultimate Drive hab ich nun und muss sagen, davon bin ich ja dermassen begeistert. Ich kenn den Orginal OCD nicht, aber ab davon ist die Zerre ja mal einfach nur schön.
Hab mir ziemlich zeitgleich einen Zendrive Clone gebaut (Hier der Workshop im Board dazu) und muss sagen, das ergänzt sich einfach sowas von gut.
(Spiele in ner Coverband = Viele Sounds/Verschiedene Zerren von Nöten)

Das California hol ich mir bestimmt auch noch, das klingt auch schon in den Videos NUR geil.

Mal sehen.

So wie ich das höre sollen die neuen Pedale ziemliche Leckerbissen sein ;)

Denk Freund Google bin ich gerade auf www.myPedal.de gestoßen. Die bieten auch einige NEUE Joyo (= Originalhersteller der Thoman 'Harley Benton' - Treter) die Thoman nicht im Programm hat an.
Will hier demnächst was bestellen, hat jmd Erfahrung mit dem Laden?

Viele Grüße

hab dort über Ebay mal zwei Pedale bestellt.
Netter Kontakt und es hat bestens geklappt.
Kannst da also problemlos bestellen ;)

Welche hast du denn bestellt und bist du zufrieden?

Hatte mir das Joyo Vintage Overdrive und das Ultimate Drive geholt.
Das Vintage hat schon nen schönen Sound, nutze es momentan als Soloboost.
Habe aber gerade ein paar neue Pedal bekommen (TS10, DS-2, Trotsky Drive).
Muss mal gucken was ich davon , und wie ich die Teile nutze.

Mit dem Ultimate Drive werde ich irgendwie nicht so richtig warm.
Habs jetzt schon ein paar Mal genutzt, aber nie den für mich richtigen Sound gefunden.
Allerdings klingt das Teil mit wenig Gain schon recht gut.

Hat jemand das Joyo Analog Delay schon getestet? Würde das ja gerne dort im Shop bestellen...

Da kannste auch das HB Digital Delay bei Thomann bestellen. Klingt eigentlich sehr analog. Über die Echos wird ein samtiger Filter gelegt und sie werden etwas "dumpfer" mit jeder Wiederholung.

Da kannste auch das HB Digital Delay bei Thomann bestellen. Klingt eigentlich sehr analog. Über die Echos wird ein samtiger Filter gelegt und sie werden etwas "dumpfer" mit jeder Wiederholung.

Hast du's schon mit dem Joyo Analog Delay verglichen? Nur weil das Digital Delay "analog" klingt, heißt das nicht, dass es dem Joyo Analog Delay ähnlich sein muss.

Nein, habe ich nicht, aber wenn man ein analog klingendes Delay möchte, wäre das Pedal eine günstigere Alternative. Von Joyo sind ja im Prinzip beide.

Gibts denn überhaupt einen Unterschied zwischen H.B. und Joyo...ich mein, rein äußerlich sind die ja komplett gleich.