Bodentuner von Harley Benton

• Ersteller RockSky
  • Erstellt am
Du könntest einfach die Oktave der hohen E-Saite im 12. Bund prüfen.
Das ist dann ein guter Hinweiß, wie es oberhalb des üblichen Gitarrenstimmbereichs aussieht.

Gemacht und es funktioniert. Auch der höchste, spielbare Ton, das D, hat geklappt. Also für ne Handelsübliche Gitarre brauchbar!

So nach wenigen Proben hat sich der Tuner gestern verabschiedet.

Zuerst kam kein Signal mehr durch, danach wollte auch die Anzeige nicht mehr so recht. Morgen gibts ne Mail zum Musikhaus... :(

Hi Leute, ich wollte jetzt keinen neuen Thread aufmachen, da sich mein Problem auf den Pt-100 bezieht.
Seit einiger Zeit mutet der Tuner nicht mehr. Ich hab echt keine Ahnung wieso. Hab das Gerät auch mal aufgeschraubt aber alle Lötstellen sind noch gut?
Weiß vllt. jmd Rat?

Gruß,
Dust

Vermutlich ist der Mikroswitch der den Tuner umschaltet defekt... ein Problem das bei vielen Bodeneffekten mit platinenmontiertem Schalter auftritt. Ersatz kriegst Du u.a. bei Musikding

Vielen Dank für deine Hilfe werd ich mal versuchen =)

Ich glaube, der Aufwand lohnt sich nicht, da kauft man sich das Ding nochmal :D

Ich benutze genau das Teil schon länger. Es reicht für mich als Hobbymusiker vollkommen aus. Es macht, was es soll. Es stimmt!:great:

Wie genau stimmt der HB PT100 denn im Gegensatz zu beispielsweise dem von Boss oder dem Polytune?

Ich hatte den PT100 und hab jetzt das Polytune. Ich merke keinen Unterschied in der Genauigkeit. Das Polytune ist weniger nervös und bietet halt schnellen Überblick. Und es klaut weniger Soundfeinheiten, als das Polytune (welches auch nicht perfekt ist).

Das Polytune ist weniger nervös und bietet halt schnellen Überblick. Und es klaut weniger Soundfeinheiten, als das Polytune (welches auch nicht perfekt ist).

verstehe ich jetzt nicht ganz. Das Polytune klaut weniger Soundfeinheiten als das Polytune? :)

Ich glaube gemeint ist, dass es in der Effektkette weniger den Sound färbt.

Moinsen,

ich nutze schon etwas länger das HB PT-100 und bin damit zufrieden. Die 80er Jahre Optik ist scheußlich und die blaue genoppte Gummimatte habe ich gleich am ersten Tag entfernt (ist nur aufgeklebt und lässt sich leicht abziehen). Danach sieht das Pedal schon gleich etwas freundlicher aus ;)
Ich nutze es auch als Mute-Pedal (Ton Aus).

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer