Tach zusammen!
Bin neu auf´m Board und begeistert was man hier so alles findet...
Stehe selber auch auf die HB-Kisten.
Finde, es ist schon dick, was für den Preis geboten wird. Habe selbst den grünen Dynamic Compressor
(der mit dem Skorpion drauf), das D-Seed Delay und für jedes Stressbrett je eine Powerplant.
Den Compressor habe ich mir bestellt nachdem mein geliebter BOSS CS2 nach fast 30 Jahren in die ewigen Jagdgründe
abgeritten ist und muss sagen, das Ding ist der Knaller. Ob er auch so alt wird, wir der CS-2 sei dahingestellt, aber für ein Drittel
des Preises eines neuen CS-3 isses echt wurscht...
Das D-Seed ist auch klasse. War ein Probekauf, weil ich mal was neues brauchte und für die damals aufgerufenen 75€
beim großen T dachte ich, das wird schon... Und es wurde!
4 in 1 und zwei Delay Sounds speicherbar, sowie Tap-Funktion.
1. Digital Delay
2. Analog Delay
3. Modulate (Digital mit leichtem Chorus/Flange)
4. Reverse Delay (wer´s braucht...
)
Alles in toller Qualität und das Gerät an sich ist, auf den ersten Blick, robust wie ein Panzer.
Einzig die Nähe der zwei Schalter zueinander führt dazu, dass man öfters mal ungewollt in den Edit-Mode
bzw. in die Tap Funktion schaltet. Aber vielleicht ist das auch ein Problem, das meinen breiten Füßen
geschuldet ist...
Zum Schuss die Powerplant. Die läuft auch einwandfrei. Habe schon öfters gelesen, dass die brummen soll, wie Sau
aber bei mir herrscht auf beiden Brettern Totenstille.
Allerdings hängen da auch nur die Effekte im FX Loop dran (Chorus, Phaser, Delay, Tuner und Booster für 2. Lautstärke)
Alles, was vor dem Amp steht (Wah, Q-Zone und Comp) läuft mit Batterie.