Kurz zu Deinem Einwand: Natürlich hast Du völlig recht. Aber dann solltest Du es auch so schreiben. Deine Aussage ist so, wie Du sie getroffen hast: Unter € 1.000 gibt es keine Qualität. Punkt.
DAS habe ich mit sicherheit nicht geschrieben! im meinem 1. post steht, dass man
gute gitarren in form einer epiphone oder einer vintage in der tat kaufen kann. aber es sind nun mal halt keine "
wirklich guten" gitarren!
Abgesehen davon bin ich aus tiefstem Herzen überzeugt, dass man auch heute eine neue Gitarre für unter € 1.000 findet, die wenigstens eingeschränkten Qualitätsstandards standhält!
sehr gut, dass du das angesprochen hast. und da stimme ich dir auch vollkommen zu! aber eine "wirklich gute" gitarren heißt für mich auch, dass ich mich in sachen qualitätstandards nicht einschränken muss!
um es mal zu verdeutlichen: ich habe wie rel. viele hier eine fender baja telecaster. es ist besonders für den preis eine "
gute" gitarre. aber wenn ich diese mit meiner tokai ls -150, die ca. das doppelte kostet vergleiche, merke ich schon ein deutlichen unterschied in sachen verarbeitung, materialien und bespielbarkeit. (konstruktion mal außen vor gelassen)
Und noch eins: eine Aussage wie Deine ist ein Schlag ins Gesicht für alle, die sich keine "Über - 1000 € - Gitarre" leisten können. Ja, es gibt auch solche Leute! Wir wollen deren Bemühungen doch nicht gleich wg. unzureichendem Equipment im Keim ersticken!
was hat das mit meinem bzw. dem post von essi/DC zu tun?
um trotzdem mal darauf einzugehen: ich weiß nicht, wie es heute ist, aber als ich vor ca. 10 jahren angefangen habe, wusste ich, dass instrumente generell eher hochpreisig sind im vergleich zu anderen hobby/leidenschafts-"gegenständen". ich glaube niemand muss hier in zuckerwatte gepackt werden.
um hier nicht die ganze zeit nur offtopic zu plappern:
@T4Z
ich würde dir wirklich empfehlen, das komplette billigsortiment zu umgehen, weiter zu sparen, bis du dir aus dem budgetbereich eine "
gute" gitarre leisten kannst! bis dahin würde ich lieber mit der akkustik vorlieb nehmen. sorry alles andere ist wirklich geldverschwendung!