harley benton effekte!

  • Ersteller morpheusz
  • Erstellt am
dave_murray
  • Gelöscht von Rockopa
  • Grund: Spam
Hi brothers,

Kannst du etwas genaueres zu dem Netzteil sagen? Würde ich mir auch gerne kaufen, bin mir aber nicht sicher wie es da mit dem Rauschfaktor aussieht.

@ sgt_pepper,
zu welchem Netzteil, dem von Thomann oder von HB:confused:
Das Thomann Teil ist ein stinknormales - da rauscht nix :D.
Das HB "Joghurtbecher-Board" kenne ich nicht persönlich :confused:.

Sorry, ich spreche kein wort spanisch, hab nur mal in einem Thread gelesen, dass du spanisch kannst!!

@ dave,
ich spreche auch kein Wort spanisch :rolleyes:;):D - für alle denen es ähnlich geht - da werden Sie geholfen: http://www.google.de/language_tools?hl=de :great:

cu
Mauli :D
 
@ sgt_pepper,
zu welchem Netzteil, dem von Thomann oder von HB:confused:
Das Thomann Teil ist ein stinknormales - da rauscht nix :D.
Das HB "Joghurtbecher-Board" kenne ich nicht persönlich :confused:.
Mauli :D

Ich meinte schon dein Thomann-Netzteil, der Joghurtbecher kommt mir nicht ins Haus! :D
Da bin ich ja beruhigt, dass da nüscht rauscht. Habe mir schonmal ein sogenanntes "stabilisiertes" Netzteil gekauft und das hat an meinen treter gerauscht wie ein Wasserfall.

Herzlichen Dank!

lg sgt_pepper
 
dave_murray
  • Gelöscht von Rockopa
  • Grund: Spam
Mauli
  • Gelöscht von Rockopa
  • Grund: Spam
dave_murray
  • Gelöscht von Rockopa
  • Grund: Spam
Aufkleber27
  • Gelöscht von Rockopa
  • Grund: Spam
Mauli
  • Gelöscht von Rockopa
  • Grund: Spam
Deltafox
  • Gelöscht von Rockopa
  • Grund: Spam
G
  • Gelöscht von Rockopa
  • Grund: Spam
Ysuran
  • Gelöscht von Rockopa
  • Grund: Spam
Man könnte diese gesamte seite einfach nur löschen und es würde keine Information flöten gehen.

Ich habe einen Mod angeschrieben, ob er das freundlicherweise löschen kann, das hat ja nun wirklich nix mit dem Thema zu tun :great:
 
Hy,
hat sich jetzt noch jemand einen HB-Effekt zugelegt?
Und?

Gruß
Frank
 
Bin schon die ganzen Tage am überlegen ob ich mir den Equlaizer bestellen soll. Sowas kann man ja immer mal gebauchen, nicht wahr? :D ;)
Und Platz aufem Board ist ja auch noch. Und irgendwie zwingt mich G.A.S. dazu. :D

Werde also bald mal meine Eindrücke zu dme Teil schildern.:)

mfg Pitti
 
hey leute ich such für meine 1. Gitarre (die hat bisserl wenig Output) nen Booster um das ganze signal etwas zu verstärken. gibts da auch was von Ratiopharm...äh Harley Benton ?

was gutes und günstiges..

Danke schonmal.


Gruß Ranganga
 
Klar, schau doch auf die Liste: Equalizer, Soft Distortion, Overdrive fallen mir ein.
Dürfte doch was für dich dabei sein, sofern dir die Teile gut genug sind.
 
momentan spiel ich eh eher selten (leider zeitlich sehr eingeschränkt)

deswegen muss es nix teures sein aber sollte halt wenn möglich wenig rauschen und nicht beim Umschalten nicht irgendwelche unangenehme Töne (einschaltplopp oder so) haben...

ich hab schon ein Boss-DS2, deswegen wäre ein Overdrive oder EQ interessanter... denke ich... bzw. ein einfacher Signal booster ;)
 
momentan spiel ich eh eher selten (leider zeitlich sehr eingeschränkt)

deswegen muss es nix teures sein aber sollte halt wenn möglich wenig rauschen und nicht beim Umschalten nicht irgendwelche unangenehme Töne (einschaltplopp oder so) haben...

ich hab schon ein Boss-DS2, deswegen wäre ein Overdrive oder EQ interessanter... denke ich... bzw. ein einfacher Signal booster ;)

Wenn es nur ein einfacher Signal Booster sein soll, würde ich den EQ nehmen da man da ja einfach nur den Lvel Regler verwenden muss. Wenn man ein Overdrive nimmt färbt es den Sound schließlich noch zusätzlich.
 
So, heute ist mein Kompressor angekommen.
Hab aber noch nie einen Kompressor benutzt, deshalb die Frage: Schaltet man den in den Effek-Loop oder vor den Amp?
Ich würde sagen in den Effekt-Loop, vorm Amp hatten jedenfalls der Attack und Tone Regler kaum Auswirkungen. Hab aber auch nur meinen Micro Cube hier der keinen Effekt-Loop hat, muss ich demnächst mal mit meinem AVT probieren.
 
Hab aber noch nie einen Kompressor benutzt, deshalb die Frage: Schaltet man den in den Effek-Loop oder vor den Amp?

Vor den Amp, und zwar als allererstes direkt hinter dei Klampfe.

Ich würde sagen in den Effekt-Loop, vorm Amp hatten jedenfalls der Attack und Tone Regler kaum Auswirkungen.

Das ist auch kein Effekt, den man unbedingt hören will. Der macht (wenn er optimal arbeitet) einfach nur die Dynamikspitzen leiser, so dass man den Level insgesamt weiter hochdrehen kann und die nachgeschalteten Effekte "besser" arbeiten können.
 
Hab aber noch nie einen Kompressor benutzt, deshalb die Frage: Schaltet man den in den Effek-Loop oder vor den Amp?
Tja, auch das ist - wie immer - Geschmackssache. Ich habe meinen im Effekt-Loop, dort gefällt er mir besser. Probier's einfach möglichst unvoreingenommen aus.
 
hey leute ich such für meine 1. Gitarre (die hat bisserl wenig Output) nen Booster um das ganze signal etwas zu verstärken. gibts da auch was von Ratiopharm...äh Harley Benton

Wenn Du nur diese Funktion willst und keine Nebenwirkungen, gäbe es da von Behringer den PB100 Preamp Booster für 15 Euro oder den Electro Harmonix Nano LPB-1 für um die 40. Sollen beide was taugen, aber der Behringer ist aus Plastik.

Ob der Level-Regler von irgendwelchen anderen Geräten wie EQ oder Distortion sonderlich viel Boost ergibt, ohne den Klang zu verfärben, ist nicht gesagt.
 
Ob der Level-Regler von irgendwelchen anderen Geräten wie EQ oder Distortion sonderlich viel Boost ergibt, ohne den Klang zu verfärben, ist nicht gesagt.
Für den Harley Benton EQ-100 kann ich das verneinen: der boostet ohne hörbare Klangverfälschung.
 
Ich misch mich auch ma ein :D

Ich hab vor morgen zum Thomann zu fahren und mich endlich von meinen Digitech RP80 (ich haße digitale Effekte, hab aber nix gegen analoge Transistor-"sachen") zu erlösen. Ich hab halt die HM-100 Heavy Metal (zu der MT-2 Metal Zone Kopie hat sich ja leider noch keiner geäußert :confused: ) und einer der beiden choruse (oder wie halt der plural von chorus heißt (chori chorus' choruse oder anders)(wäre nett wenn mich mal jemand aufklähren könnte)) (Chorus Ensemble CE-100 oder Super Chorus CH-100) ins Auge gefasst. Da kann ich auch gleich mit den orginal Boss verleichen, weil ich vermute dass diese in Wirklichkeit die Boss nur in anderer Verpackung sind (man beachte Layout, Batteriefach, Gummierung der Trittfläche, teilweise ja sogar dar Name der Bodentreter (Chorus Ensemble; Super Chorus). Außerdem bin ich auf einen Shop aus dem UK gestoßen der behauptet GLX Effekte kommen (gerüchteweise) aus der gleichen Fabrik wie die von Boss (ist es nicht Blasphemie so etwas zu behaupten?)http://www.dangleberrymusic.co.uk/FX%20Pedals/Guitar%20FX/
Das würde dann ja auch die vielen Ähnichkeiten erkähren, da ich mal denke dass Boss auf ein paar Sachen sicherlich ein Patent hat (Batteriefach; hab ich bis jetzt nämlich nur bei Boss gesehn obwohl das ja die vermutlich beste Konstruktion ist).
wenn jemand will dass ich ein bestimmtes pedal teste bzw mit den Boss oder Behringer vergleich sollte mir ne PM schicken ( vor 22:00 des heutigen tages (9.nov))!!!
 
ich kann dir zwar nicht wirklich weiterhelfen mit der Pluralfrage, aber ich sag ganz gern Chorüssel :D
 
Also da bin ich wieder und hab mir das CE-100 Chorus Ensemble gekauft. Es hat einen sehr ähnlichen Klang wie das CE-5 Chorus Ensemble von Boss lediglich lässt sich der Effect Level nicht so hoch einstellen ( 0-50 % beim HB; 0-60 % beim Boss ( sind nur schätzunen -> alle angaben ohne gewähr ) ) und die Verarbeitung ist identisch mit der des Boss (Metallgehäuse). Das HM-100 Heavy Metal ist dagegen sehr schlecht (höchstens das gehäuse kann aus der gleichen Fabrik stammen) . Selbst das Behringer UM300 Ultra Metal klingt besser( Das HB hat im Vergleich sehr wenig Gain). Es hat sich allerdings keiner von beiden Verzerrern bei mir durchsetzen können. ich habe mir schißlich nämlich das Danelectro Black Paisley Liquid Metal:twisted::great: gekauft. Zu diesem extrem guten pedal und dem Chorus, welches sich auch nicht verstecken muss, werde ich noch ne Review (vielleicht sogar mit Samples) schreiben. Ich hoffe diese Infos können euch ein wenig helfen.
 
Also da bin ich wieder und hab mir das CE-100 Chorus Ensemble gekauft. Es hat einen sehr ähnlichen Klang wie das CE-5 Chorus Ensemble von Boss lediglich lässt sich der Effect Level nicht so hoch einstellen ( 0-50 % beim HB; 0-60 % beim Boss ( sind nur schätzunen -> alle angaben ohne gewähr ) ) und die Verarbeitung ist identisch mit der des Boss (Metallgehäuse). Das HM-100 Heavy Metal ist dagegen sehr schlecht (höchstens das gehäuse kann aus der gleichen Fabrik stammen) . Selbst das Behringer UM300 Ultra Metal klingt besser( Das HB hat im Vergleich sehr wenig Gain). Es hat sich allerdings keiner von beiden Verzerrern bei mir durchsetzen können. ich habe mir schißlich nämlich das Danelectro Black Paisley Liquid Metal:twisted::great: gekauft. Zu diesem extrem guten pedal und dem Chorus, welches sich auch nicht verstecken muss, werde ich noch ne Review (vielleicht sogar mit Samples) schreiben. Ich hoffe diese Infos können euch ein wenig helfen.

Herzlichen Glückwunsch zu einem sehr guten, obwohl oft unterschätzten Verzerrer!:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben