harley benton effekte!

• Ersteller morpheusz
  • Erstellt am
Hallo,

hat einer schon den Compressor/Sustainer CS-100 getestet/gekauft? So ein Effekt steht noch auf meiner Liste...

Mein EQ100 funktioniert ganz passabel!

Gruß

Tom

So, hab den Flanger und das Delay mittlerweile bekommen und mir gefallen beide ganz gut.
Das Delay macht was es soll und der Flanger klingt ganz passabel. Ich denke, dass der Boss-Flanger 'n Tick besser klingt. Hatte den mal vor Jahren (für Bass). Beim Delay find ich's 'n bisschen schade, dass die Delayzeit maximal 800 ms beträgt. Für das Geld kann man aber echt nix sagen. Ich bereu es nicht. Vielleicht hol ich mir noch 'n anderes Pedal...

Gruß

Ein Tap - Delay wäre toll oder ein Pitch Shifter

ich kann dem ganzen absolut nichts gutes abgewinnen. wenn man am 8 oktober ware bestellt und am 23 oktober ist die ware immer noch nicht da muss ich mich schon fragen. und am telefon heisst es dann die ware sei am 12 raus (obwohl es an lager war). dann kommt dazu dass weil es eine grosse lieferung war die sachen in 2 packete verteilt werden und mit dem ersten packet alles bezahlt wird (per nachnahme) und dann dauert es ewig bis das zweite packet kommt .... 3 von 4 der gitarren dieser firma sind qualitativ schlecht verarbeitet und der support lässt zu wünschen übrig, man wird nach 11 support emails als dumm hingestellt man sei nicht fähig einen treiber zu installieren deshalb gehe mein master keyboard nicht obwohl es laut hersteller keinen treiber brauche...am schluss wird kleinlaut eingestanden dass das teil einen hardware defekt aufweist.....

deshalb sagte ich ja auch in zukunft werd ich nur noch hier bestellen.

Ja, danke peroja, das hat nur grad überhaupt nix mit dem Thema zu tun.

Mein EQ und OC sind heut gekommen. Review folgt. Bis jetzt bin ich aber zufrieden.

Ebenso hab ich beim Noisegate noch keine gute Einstellung gefunden. Entweder es spricht zu spät auf den Anschlag an oder kappt die Töne... und noch dazu finde ich, dass es schon relativ deutlich den Sound verändert:confused:

hab mich jetzt auch endlich mal etwas mit dem hb-noisegate befassen können - stimmt schon, sit eine ziemlich undankbare arbeit da wirklich die ideal einstellung zwischen zu-spät-ansprechen oder ton-abschneiden zu finden. irgendwann dann mal noch nen halben milimeter verrückt und es hat dann funktioniert..unser basser spielt sich allerdings jedesmal aufs neue damit, da meistens beim trnsport irgendein regler verschoben wird und das ganze wirklich milimeter arbeit ist.

der sound wird etwas muffiger, die höhen werden beschnitten.

alles in allem schon value for the money mMn, aber ich würd nicht sagen dass ich es bereue meine kohle ins boss investiert zu haben. im direkten vergleich verliert das hb-ns auf jeden fall.

Habe mir soeben Delay und Compression Sustainer gekauft. Erfülle mir damit zwei Wünsche, die ich mir sowieso mal erfüllen wollte... nur brauch ich sowas wie Delay net SO oft, dass ich dafür 100 € ausgeben muss.

Mal schaun ob die beiden was taugen, vor allem mal schauen ob sie im Gewusel meiner ganzen anderen eher hochwertigeren Effekte was taugen. Ich sag bescheid wenn die Tests durch sind ^^

Mal ne kurze Frage zu den Harley Benton-Effekten: Sind die Stromanschlüsse oben dran (vgl. BOSS) oder an der Seite wie bei Behringer?

mfG

Stirnseitig, wie beim Boss.

Hi,
ich habe jetz den ganzen Thread gelesen und ich glaube, dass die Frage mit dem Bypass noch nicht beantwortet wurde. Aktiv? Passiv? Gibt es hörbare Unterschiede, wenn der Effekt gerade nicht eingeschaltet ist?
Hoffe, dass jemand genaueres dazu sagen kann, da das das Einzige ist, was mich daran hindert einige dieser Teile zu bestellen. :D:D:D

MFG

Ich höre bei meinem Delay und meinem Compressor keinen unterschied wenn sie in der Kette sind und wenn nicht. Aber ich muss es ja auch immer wieder abstöpseln um zu schauen... wenn ich nen Line Selector hätte, würd ichs genauer kontrollieren können. ^^

Sehen nicht schlecht aus.
Bestell mir auch welche.

Hi
ich weiß das es nicht direkt ein effektgerät ist aber hat von euch jemand zufällig das Harley Benton Pedalboard, und kann was drüber sagen?

Haben tue ich’s nicht - m.M. nach etwas viel Kohle für so wenig Plastik :(.
Würde ich nicht sagen.
Ein entsrechendes BOSS kostet gleich das Doppelte und ist auch aus Kunststoff.
Gegen guten Kunststoff - wenn es denn einer ist - spricht an der Stelle eigentlich nichts.
Das entscheidende Kriterium ist IMHO, ob das Netzteil seinen Dienst anstandslos verrichtet.
Solche "Power Bricks" um mehrere Geräte mit Spannung zu versorgen sind übrigens ziemlich teuer, meist über dem Preis des gesamten Boards hier.
Wenn es nur das Board ohne Netzteil wäre, dann würde ich Dir Recht geben. ;)

Hi GEH,

meine 3 Treter (2x HB, 1x „Rauschinger“) betreibe ich an dem Teil:
https://www.thomann.de/de/thomann_ntac109.htm
Sekundärspannung 9 Volt DC, Leistung 300 mA

+ dem Kabel
https://www.thomann.de/de/the_sssnake_dc5.htm
zusammen für 16Kröten 80 :D.
Bliebe bei mir noch ne ganz nette Differenz für das verbleibende Plastik ;).

Nun gut – das interne HB Netzteil vermag ich nicht zu beurteilen.
Die Leistung des Netzteils (9V DC, 1000 mA) ist dem meinigen überlegen.

Aber was ist wenn’s abraucht :eek: ?
Gib’s passgenauen Ersatz :confused: ???.

Nichts gegen die Treter:great: – aber das Board wirkt wie ein „Einweg-Joghurtbecher“ auf mich :rolleyes:;):D.

cu
Mauli :D

dave_murray
  • Gelöscht von Rockopa
  • Grund: Spam
Mauli
  • Gelöscht von Rockopa
  • Grund: Spam
Hi Mauli!

Kannst du etwas genaueres zu dem Netzteil sagen? Würde ich mir auch gerne kaufen, bin mir aber nicht sicher wie es da mit dem Rauschfaktor aussieht.

lg sgt_pepper