@ Simon 98
ja, da war ich natürlich bereits, aber mich inreressiert ja insbesondere speziell, wie die HXK-1 genau arbeitet. Ich würde namlich gerne planen, ob ich meine Hammond XK3c dann abstoße.
Sie macht zwar im Grunde genau das, was ich benötige, erhoffe aber inbesondere noch mehr beim Grundsound incl. Keyclick; Perc. und VC.
Nur, der Rest muss eben auch stimmen, da der Hammondsound zwar mit der wichtigste, aber andereseits wiederum nur ein Teil in meinem Instrumentenkontex ist.
Auf den Ventilator mag ich nicht verzichten, benötige aber noch etwas extra Zerre direkt am Instrument nachregelbar. Ich regele die Verzerrung nämlich nicht über das Volumenpedal, das ich bewusst erst nach dem (stets leicht angezerrten) Ventilator betreibe. Auch bei leiser werdenden Titelausblendungen muss die Verzerrung im gleichen Grad erhalten bleiben. (Als wenn es auf einer CD leiser wird)
Sonst bräuchte ich namlich zwei Fußregler allein für die Orgel. Eines, um über die Lautstärke die Verzerrung zu steuern und das andere, um das Volumen dann in der Summe wieder herunter zu regeln. Wenn die Orgel dann noch eine nicht abschaltbare AmpSim hat und dann noch die AmpSim des Ventilators dazu kommt, ist alles Mist.
Einzige andere Variante wäre noch eine Top (stereo)Leslie-Sim in der Orgel direkt, die dem Ventilator zumindest gleichkommt.
Im Jazztrio ist das alles natürlich ganz etwas anderes.
Beste Grüße
Göpli