wie ich sehe, halten nicht viel was vom miniHalfstack...
exakt!
angenommen ich hätte jez 500-600 € [sollte nach weihnachten möglich sein ]
so siehts schon besser aus
Die combos mit 1mal 12zoller find ich nich so gut! mindestens 2mal 12
dafür möcht ich aber eine begründung haben, denn ich glaube kaum, dass du scho so viele 1x12" combos angespielt hast. ansonsten könnte so eine aussage wahrscheinlich nicht kommen.
glaub mir, wenn ich sage, dass diese kleinen combos doch ordentlich druck machen können.
ich habe sehr lange mit einem engl screamer 1x12" combo alleine in einer ziemlich lauten band gespielt - und der amp war höchstens auf 11Uhr.
anfangs musste ich sogar gigs spielen, ohne den verstärker abzunehmen und sogar das ging mit dieser "kleinen" 1x12 combo.
am besten du testest mal ein paar amps zwischen 400-600€ von 1x12" combo bis topteil+4x12" box. ein paar kandidaten, die eventuell interessant wären, sind:
peavey valveking 2x12" 100W combo - 499€ (mir persönlich geällt er ja nicht, aber ein test ist es sicherlich wert!
peavey classic 30 1x12" - 547€ unser 2ter gitarrist spielt den classic 30 - wirklich ein verdammt guter amp. ich denke, dass 30W reichen sollten. am besten antesten
laney lc-30 - 1x12 600€ feine-kleine kiste, aus der mächtig was rauskommt. auch eine empfehlung.
gebraucht möglich:
engl thunder 50W 1x12" richtig geiler amp - auch wenns mal härter wird. kostet allerdings 729€. gebraucht aber ohne probleme für 500-600€ zu bekommen
ein gebrauchter marshall DSL 50 + gebrauchte 1x12"/2x12" box wäre natürlich auch was verdammt ordentliches.
das mal als ein paar anregungen zum antesten.
allerdings sind es sehr unterschiedliche amps, da wir ja noch nicht genau wissen, was du genau suchst bzw. für was du den amp genau brauchst.
welche musikrichtungen möchtest du überhaupt spielen bzw. wieviel gain wird benötigt?